• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

5,25" LCD Temperatur-Panel OHNE Lüftersteuerung.

tranceuser

Stille/r Leser/in
5,25" LCD Temperatur-Panel OHNE Lüftersteuerung.

hallo.

bin auf der suche nach einem 5,25" LCD Temperatur-Panel OHNE Lüftersteuerung. Es gibt ne eine Menge mit Lüftersteuerung aber ich suche eine ohne.

Kennt ihr vielleicht eine?

AW: 5,25" LCD Temperatur-Panel OHNE Lüftersteuerung.

Was stört dich daran auch eine Lüftersteuerung damit zu haben?
Du könntest dir sowas in die Front einpassen.
Alles was 5,25" belegt hat afaik noch mehr Sachen wie USB-Anschlüsse, Lüftersteuerung etc. dabei.

habe 3 lüftersteuerungen an meinem gehäuse..und möchte nicht dass das display der steuerung zur hälfte mit nicht vorhandenen Lüfterdrehzahlen besetzt und somit die Temperaturen nur recht klein angezeigt werden.

das alpha cool ist genau das was ich suche, aber 100€ finde ich eindeutig zu viel.

Strom, Auslastung etc. brauche ich auch nicht wirklich aber trotzdem danke

tranceuser am 16.09.2007 19:16 schrieb:
habe 3 lüftersteuerungen an meinem gehäuse..und möchte nicht dass das display der steuerung zur hälfte mit nicht vorhandenen Lüfterdrehzahlen besetzt und somit die Temperaturen nur recht klein angezeigt werden.

das alpha cool ist genau das was ich suche, aber 100€ finde ich eindeutig zu viel.

Strom, Auslastung etc. brauche ich auch nicht wirklich aber trotzdem danke
Das gibt es auch für nur einen 5,25 schacht das kostet 60€
http://geizhals.at/deutschland/a220087.html
http://geizhals.at/deutschland/a240757.html

jop ist ein wenig kleiner...

eine frage: kann man dann das display via dem treiber o.ä. einstellen?
was man angezeigt bekommen möchte, wie z.b. verschiedene temperaturen??

tranceuser am 16.09.2007 20:59 schrieb:

http://www.alphacool.de/product_info.php/info/p1578_LCD-alphacool-LCD-Display-200x64-Pixel-Blau-neg--schwarz.html
Schau mal unten da sind links zu reviews da wird es vll. beschrieben. Ich weiß es nicht.

NixBlick am 17.09.2007 11:30 schrieb:
tranceuser am 16.09.2007 20:59 schrieb:

http://www.alphacool.de/product_info.php/info/p1578_LCD-alphacool-LCD-Display-200x64-Pixel-Blau-neg--schwarz.html
Schau mal unten da sind links zu reviews da wird es vll. beschrieben. Ich weiß es nicht.
Steht doch in der Produktbeschreibung bei aqua drinne ich zitiere :" Die downloadbare Software ermöglicht die Anzeige von Systeminformationen, wie Temperatur oder Speicherauslastung, sowie die Möglichkeit, beliebige Grafiken anzuzeigen. Mit Hilfe einer einfachen Script-Sprache lassen sich problemlos auch externe Daten von z.B. Winamp oder Mainboard-Monitor ausgeben. Es werden in Hinsicht auf die Ausgabe keine Grenzen gesetzt!"

das problem dabei ist, dass die temperaturen etc. vom system übertragen werden....

ich möchte aber gerne sensoren haben, die ich selber auf bestimmte kühler oder elemente anbringen will...z.b. Graka-RAM o. ä.

das problem ist...nur EVEREST ULTIMATE EDITION erkennt die temperaturen von cpu etc. würde aber auch gerne mein Northbridge/Southbridge auslesen lassen, aber das hat keine sensoren...sodass ichs halt per "modul" machen muss

habe das Gigabyte GA-M55S-S3 rev 2.0

Wieso nimmst du deine 3 Steuerungen nicht raus und baust dir eine vernünftige ein, mit Sensoren, Display etc :confused: :-o

doceddy am 17.09.2007 22:28 schrieb:
Wieso nimmst du deine 3 Steuerungen nicht raus und baust dir eine vernünftige ein, mit Sensoren, Display etc :confused: :-o

öm....habe mir das AeroCool ExtremEngine 3T für 80€ gekauft. Davor hatte ich ein Fan-Contoller für 40€ und die Steuerungen am Gehäuse sind weit besser.

Zerstör doch mein Gehäuse nicht

und der erste Vorschlag war zwar Super aber das würde absolut nicht zum schwarzen Gehäuse passen...hmm umlackieren wär eine Idee

Zurück