• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

5.1 System 50-90€ gesucht!

Natschlaus

Hobby-Spieler/in
5.1 System 50-90€ gesucht!

Hi,
ein Freund will sich ein 5.1 System kaufen das maximal 90€ kosten soll.
Könnt ihr mir da was empfehlen, was möglichst auch in Test gut abschneidet?
Danke, waKKa

AW: 5.1 System 50-90€ gesucht!

Wakka am 10.11.2005 21:34 schrieb:
Hi,
Danke, waKKa
ein absolutes HAMMER-system ist das teufel concept E für 99euro. kommt zwar noch versandkosten dazu, aber das ding ist DER hammer schlechthin... für den preis unschlagbar, ich hab es selber, das teil rockt so richtig :top: :top: :top:

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm

Gunter am 10.11.2005 21:36 schrieb:
Hi,
Danke, waKKa
ein absolutes HAMMER-system ist das teufel concept E für 99euro. kommt zwar noch versandkosten dazu, aber das ding ist DER hammer schlechthin... für den preis unschlagbar, ich hab es selber, das teil rockt so richtig :top: :top: :top:

ja, spar lieber noch die 20€ oder wieviel da fehlen. denn überleg mal: zB nur 60€ bei staurn oder so wäre gar nicht gut... 60€ für 5 boxen plus subwoofer plus eingebautem verstärker plus mehrere meter kabel... viel kann dabei ja nicht rumkommen... und das ist ja der händlerpreis, also herstellerpreis+versand+hänldergewinnspanne. die teufel sind aber nur herstellerpreis, sind also eigentlich keine 100€, sondern 130€ boxen ;)

und wenn du eh 90€ hast, dann sind die paar euro mehr gut angelegt.

Herbboy am 10.11.2005 21:44 schrieb:
Gunter am 10.11.2005 21:36 schrieb:
Hi,
Danke, waKKa

ja, spar lieber noch die 20€ oder wieviel da fehlen. denn überleg mal: zB nur 60€ bei staurn oder so wäre gar nicht gut... 60€ für 5 boxen plus subwoofer plus eingebautem verstärker plus mehrere meter kabel... viel kann dabei ja nicht rumkommen... und das ist ja der händlerpreis, also herstellerpreis+versand+hänldergewinnspanne. die teufel sind aber nur herstellerpreis, sind also eigentlich keine 100€, sondern 130€ boxen ;)

und wenn du eh 90€ hast, dann sind die paar euro mehr gut angelegt.

Ja es ist nur so das er auf keinen Fall mehr ausgeben will, hab ich doch oben geschrieben und da isses auch egal wie toll das Teufel ist. Wegen Versandkosten: Man kann ja auch zum Händler fahren.
Könnt ihr mir also noch in der Geldspanne welche vorschlagen?
Danke, waKKa

Also falls es nicht unbedingt 5.1 boxen sein müssen, würde ich dir die Logitech Z-2300 empfehlen...
die hab ich selber, und die haben einfach den HAMMMMMMMER sound, einen 120Watt soubwoofer, der richtig einheitzt und einfach suuuuper höhen, wenn man alles richtig einstellt, ein waaahnsinns soundsystem... ;-) :-X :-X :-X

(kosten ca. 120€ :rolleyes: )

MFG

PreasT

PS: 5.1 system würde ich dir evtl. auch das von teufel empfehlen, oder Logitech hat auch ein günstiges im angebot.... guck doch bei
http://www.logitech.de

EDIT

sorry... das nächte mal lese ich besser alles.... es soll ja unbedingt in der preisspanne liegen... %-) (obwohl ich nicht verstehen kann, waum man wegen 9€ was schlechteres kaufen soll... :confused: )

hier das schon eben genannte von logitech, was in der preisspanne liegt
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=7169

EDIT2
ich hab mir grade noch das konzept E angeschaut, und ich glaube, er wäre nicht sehr intelligent, wenn er sich das nicht kaufen würde, denn für den preis ist das ja schon fast hinterher geschmissen.... ;-) -- ich kann jetzt zwar nicht sagen, was die für einen klang haben, aber ich glaube die Leistungsdaten sind schon allein 99€ wert... ;-)

Wakka am 10.11.2005 22:03 schrieb:
Ja es ist nur so das er auf keinen Fall mehr ausgeben will, hab ich doch oben geschrieben und da isses auch egal wie toll das Teufel ist. Wegen Versandkosten: Man kann ja auch zum Händler fahren.
Danke, waKKa
dann erzähl ihm unsere meinungen und mach ihm klar, dass sich das geld wirklich lohnt.

ob teufel auch vor ort verkauft weiß ich nicht, aber wenn ihr nicht direkt um die ecke wohnt spielt das ja eh keine rolle... die boxen bekommst du aber nicht in normalen läden, wenn es das ist, was du fragen wolltest.

wenn er partout nicht mehr ausgeben will, dann soll er einfach bei amazon schauen, welche systeme es gibt, und einfach das kaufen, was er am schönsten findet. vom klang her hast du im grunde keine nennenswerte unterschiede bei priesgleichen systemen... die sind alle gleich schlecht ;)

Herbboy am 10.11.2005 22:23 schrieb:
Wakka am 10.11.2005 22:03 schrieb:
Danke, waKKa
dann erzähl ihm unsere meinungen und mach ihm klar, dass sich das geld wirklich lohnt.

ob teufel auch vor ort verkauft weiß ich nicht, aber wenn ihr nicht direkt um die ecke wohnt spielt das ja eh keine rolle... die boxen bekommst du aber nicht in normalen läden, wenn es das ist, was du fragen wolltest.

wenn er partout nicht mehr ausgeben will, dann soll er einfach bei amazon schauen, welche systeme es gibt, und einfach das kaufen, was er am schönsten findet. vom klang her hast du im grunde keine nennenswerte unterschiede bei priesgleichen systemen... die sind alle gleich schlecht ;)

Naja mal sehn. Ich hab ihn jetzt gefragt was er will und naja mal sehn.
Danke für eure Hilfe, waKKa

Hallo,

ich habe mir letzte Woche das 5.1 System von Sharkoon Audics 5.1 gekauft.
Incl. Versand 67,99 Euro.
Kann ich nur empfehlen ist auch in mehreren Zeitungen Testsieger geworden.
Für den Preis gibt es momentan nichts besseres (satter Bass, Fernbedienung, einfache Installation).

Solltest Du dir mal näher anschauen, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

roton am 11.11.2005 11:38 schrieb:
Hallo,

ich habe mir letzte Woche das 5.1 System von Sharkoon Audics 5.1 gekauft.
Incl. Versand 67,99 Euro.
Kann ich nur empfehlen ist auch in mehreren Zeitungen Testsieger geworden.
Für den Preis gibt es momentan nichts besseres (satter Bass, Fernbedienung, einfache Installation).

Solltest Du dir mal näher anschauen, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

hmmmmm

ich weiß nicht, ob ein 5.1 System, das auch noch ne Fernbedienung hat, und nur knappe 70€ kostet wirklich so einen guten sound herwerfen kann.... :-S

In dem fall würde ich wie oben schon erwähnt zu dem Teufel soundsystem raten.... aber wenn er sich wirklich vll. nicht entscheiden kann, dann soll er doch noch ma in nächten laden fahren, wo man sich die ganzen dinger mal anhören kann... ;-)

Ich habe das hier jetzt einmal verfolgt und bin drauf und dran das Teufelchen zu kaufen! Nur eins hat mich ein bischen gewundert: Kann es sein, dass keine Stecker für den PC dabei sind? Also diese Stecker die dann hinten in die Soundkarte reinkommen? Weil ich meine da gelesen zu haben, dass man die noch extra mitbestellen muss... Sorry für die Anfängerausdrucksweise aber ich bin nunmal einer :-P

Vielen Dank im Voraus!!!

wiedewurst am 14.11.2005 18:05 schrieb:
Ich habe das hier jetzt einmal verfolgt und bin drauf und dran das Teufelchen zu kaufen! Nur eins hat mich ein bischen gewundert: Kann es sein, dass keine Stecker für den PC dabei sind? Also diese Stecker die dann hinten in die Soundkarte reinkommen? Weil ich meine da gelesen zu haben, dass man die noch extra mitbestellen muss... Sorry für die Anfängerausdrucksweise aber ich bin nunmal einer :-P

Vielen Dank im Voraus!!!
keine ahnung... :confused: schau halt mal in der anleitung => download nach. es KANN sein, dass da nur chinch.kabel dabei sind. dann brauchst du 3 adapter von chinch auf 3,5mm-klinke stereo.

allerdings KANNST du die boxen auch an einen echten hifi-verstärker anschließen, was du bei normalen PC-boxen nicht kannst. vielleicht meintest du das?

Also, ich hab mir vor nem jahr oder so ein terratec 5.1 system für 80€ gekauft. zum einstieg eigentlich OK. im vergleich zu stereosound ist der sound göttlich. aber ich denke wenn man das teufel gehört hat will man sich mit meinem nicht mehr zufrieden geben.

Herbboy am 14.11.2005 18:34 schrieb:
wiedewurst am 14.11.2005 18:05 schrieb:

Vielen Dank im Voraus!!!
keine ahnung... :confused: schau halt mal in der anleitung => download nach. es KANN sein, dass da nur chinch.kabel dabei sind. dann brauchst du 3 adapter von chinch auf 3,5mm-klinke stereo.

allerdings KANNST du die boxen auch an einen echten hifi-verstärker anschließen, was du bei normalen PC-boxen nicht kannst. vielleicht meintest du das?

Gut ich meinte das mit den chinch gedingsda und den kabeln eben... nene ich will die nur an meinen PC anschließen. Aber dann weiß ich bescheid! Vielen Dank!

Zurück