RichardLancelot
Spiele-Enthusiast/in
Sprich dich mal zum Ergebnis aus
Du musst zB n Games auch auf 5.1 stellen, und bei Filmen muss die Playersoftware 5.1 können und es dort auch aktiv sein. Bei Musik musst du in der Playersoftware schauen, ob man einen "upmix" aktivieren kann, oder aber bei der Treibersoftware mal schauen.Zu früh gefreut. Ich kopiere mal das was ich bereits den Support geschickt habe.
Meine Neue 5.1 Soundkarte ist angekommen.
Es gibt Fortschritt. und zwar. Wenn ich nun in den "Sounds" einstellungen auf 5.1 einstelle funktioniert der Test! Also FL, FR, C, HL, HR, Subwoofer - jedoch. Wenn ich dann Musik etc. höre
funktionieren nur die außen Speaker und der C und Subwoofer nicht. Wenn ich dann die taste "5.1" auf der Fernbedienung betätige, aktiviert es den C und Subwoofer und die Außenspeaker gehen nicht mehr?
Jedoch wenn ich diese Einstellung benutze und bei "sounds" wieder den Test durchführe ist wieder das gleiche Problem, sodass bei Links Rechts Test der C reagiert.*
Du musst zB n Games auch auf 5.1 stellen, und bei Filmen muss die Playersoftware 5.1 können und es dort auch aktiv sein. Bei Musik musst du in der Playersoftware schauen, ob man einen "upmix" aktivieren kann, oder aber bei der Treibersoftware mal schauen.
Ich VERMUTE, dass du mit der Fernbedienung beim Lautsprecherset auf einen Modus umstellst, der dafür gedacht wäre, wenn du nur EINEN Eingang benutzt, zB wenn du den PC nur mit EINEM Kabel verbinden würdest und der PC auf Stereo eingestellt ist, oder wenn du zB ein Handy ans Boxenset mit EINEM Kabel anschließt. Dann kopiert das Set den Sound auf alle Lautsprecher.
Du musst es mit der Treibersoftware versuchen, oder einem Game, das in den Optionen auf 5.1 eingestellt ist, und zwar nicht 5.1 / Surround "für Kopfhörer" oder so. Bei Youtube kann es sein, dass der Browser das trotzdem nur als Stereo weitergibt.Hab z.B. einen 5.1. test auf YouTube versucht. Sollte das Funktionieren (das es nicht tat) oder benötige ich da auch etwas weiteres?
Du musst es mit der Treibersoftware versuchen, oder einem Game, das in den Optionen auf 5.1 eingestellt ist, und zwar nicht 5.1 / Surround "für Kopfhörer" oder so. Bei Youtube kann es sein, dass der Browser das trotzdem nur als Stereo weitergibt.