• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

5.1 Soundkarte u. Lautsprechersystem Empfehlung?

ebug5

Anfänger/in
Mitglied seit
09.06.2001
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich möchte mir ein 5.1 Soundsystem zulegen, kenne mich allerdings in dem Bereich nicht aus.
Mein Budget liegt bei um die 100€. Nutzen möchte ich das Soundsystem hauptsächlich für TV, Musik und Spiele.

Ich habe mir einen kleinen Überblick verschafft und würde nun gerne wissen was ihr davon haltet.

Soundkarten
- Terratec Aureon 5.1
zu dieser Karte tendiere ich am meisten, da sie günstig ist und ich gute Erfahrungsberichte dazu gelesen habe

- Creative Audigy SE
diese Karte habe ich nur ausgewählt, weil sie von Creative ist (als Markenkarte) und die einzig günstige Karte von Creative ist. Allerdings habe ich keine Erfahrungsberichte darüber finden können.

- Ultron Ultra Sound 5.1
das ist eindeutig die preiswerteste Karte... allerdings sagt mir der Hersteller nichts, deswegen kann ich die Qualität dieser Karte nicht einschätzen.

Lautsprechersystem
- Logitech X-530 oder X-540
hab gute Empfehlungen über das X-530 gelesen

- Creative Inspire T6100
habe leider keine Empfehlungen darüber, aber Creative als Markenname sagt mir am meisten zu

Ich hoffe es gibt einige unter euch die sich in dem Bereich etwas auskennen und mich vor einen Fehlkauf bewahren können^^
 
ebug5 am 12.11.2006 14:05 schrieb:
Hallo,
ich möchte mir ein 5.1 Soundsystem zulegen, kenne mich allerdings in dem Bereich nicht aus.
Mein Budget liegt bei um die 100€. Nutzen möchte ich das Soundsystem hauptsächlich für TV, Musik und Spiele.

Ich habe mir einen kleinen Überblick verschafft und würde nun gerne wissen was ihr davon haltet.

Soundkarten
- Terratec Aureon 5.1