• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

5.1 Headset

G

Greatboy

Gast
Hey...
Ich will mir ne Creative X-FI Extreme Music zulegen, die sind mit der Bulkversion ja ziemlich günstig geworden und will dazu das passende headset mit 5.1...habt ihr da vorschläge...hab schon was von dem Speed-link gehört, aber gibt es auch Alternativen? Also manche Headsets simulieren ja nur 5.1 und manche haben echten Sound oder?

Greatboy am 01.09.2006 16:40 schrieb:
Hey...
Ich will mir ne Creative X-FI Extreme Music zulegen, die sind mit der Bulkversion ja ziemlich günstig geworden und will dazu das passende headset mit 5.1...habt ihr da vorschläge...hab schon was von dem Speed-link gehört, aber gibt es auch Alternativen? Also manche Headsets simulieren ja nur 5.1 und manche haben echten Sound oder?

USB headsets erstezen die soundkarte, da macht das set selber das 5.1 - daher also keine USB set kaufen, wenn du die karte nutzen willst. ansonsten simulieren die sets nix. man schließt halt die 3 stecker an die soundkarte an (für front, rear und center/sub), und die karte berechnet alles in 5.1 und verteilt es dann an die ausgänge. künstlich hochgerechnet wird nur stereosound, aber das macht dann eigentlich auch die soundkarte, und man muss es selber so einstellen, zB im MP3player.

Hey...

Bei einer X-fi brauchst du kein 5.1 Headset. Kauf dir lieber ein Stereo Headset. Das klingt besser und die X-fi emuliert dir den Surroundsound in gleicher Qualität.

HobbitMeister am 01.09.2006 19:15 schrieb:
Hey...

Bei einer X-fi brauchst du kein 5.1 Headset. Kauf dir lieber ein Stereo Headset. Das klingt besser und die X-fi emuliert dir den Surroundsound in gleicher Qualität.
funktioniert das wirklich? ich bin da ehrlich gesagt sehr skeptisch auch wenns ne sehr gute soundkarte is.
ansonsten würde ich das normale medusa headset nehmen, ist glaube das beste unter den 5.1 nimm ja nicht die usb version, da du von deiner soundkarte dann nichts hast.
bei den normalen kannst du entweder die ganz normale mit verstärkerbox nehmen oder du nimmst die pro-gamer version. letztere hat auch einen usb-anschluss, jedoch dient er ausschließlich der stromversorgung, der ton kommt immernoch von der soundkarte. es wird aber auch ein netzteil mitgeliefert falls du keinen usb mehr frei hast.

edit: tippfehler beseitigt

Ein-Mensch am 01.09.2006 23:05 schrieb:
HobbitMeister am 01.09.2006 19:15 schrieb:
Hey...

funktioniert das wirklich? ich bin da ehrlich gesagt sehr skeptisch auch wenns ne sehr gute soundkarte is.
naja, jeder normale mensch, der auch TV und PC usw. hat und konsumiert, hat ja irgendwelche stereokopfhörer zu hause. dann kann man es ja ausprobieren, und wenn es scheisse ist holt man sich halt dann echte 5.1kopfhörer

Zurück