• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

5.1 Boxen und Headset an einer Audigy 2ZS OHNE Umstöpseln? [...]

Tengri

Gelegenheitsspieler/in
5.1 Boxen und Headset an einer Audigy 2ZS OHNE Umstöpseln? [...]

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Headset zulegen und neben der Frage welches Headset quält mich auch folgendes Problem:
Ich habe an meiner Audigy 2 ZS bereits ein 5.1 System angeschlossen. Wenn ich jetzt ein Headset anschließen will, möchte ich es vermeiden,
a) jedes Mal hinter den Rechner zu kriechen um umzustecken und
b) jedes Mal per Software den ganzen Mist umzukonfigurieren.
Meine Recherche per google verwirrt mehr als alles andere. Meine Frage: Gibt es ein Headset oder andere technischen Hilfsmittel, mit dem ich beide Bedingungen erfüllen kann?
Wäre für Hilfe enorm dankbar, da sich die Headset Suche wie ein Kaugummi zieht und...ich will doch nur spielen ;-)

AW: Kombination: 5.1 Boxen und Headset an einer Audigy 2ZS betreiben OHNE andauernd umstöpseln zu müssen? Überforderter google Depp braucht Informationen

Kauf dir das Medusa.
An der Verstärkerbox sind wieder Ausgänge für deine Anlage
Mach ich auch so

AW: Kombination: 5.1 Boxen und Headset an einer Audigy 2ZS betreiben OHNE andauernd umstöpseln zu müssen? Überforderter google Depp braucht Informationen

Eine andere Möglichkeit sind Adapter von 1x Klinkenstecker auf 2x Klinkenbuchse. Die gibts als kompakten Stecker oder in Kabelausführung. Letztere find ich besser da es mit den Kabel-Adaptern an der Soundkarte nicht so eng wird.

ne andere Methode ist auch, das Headset an die Onboardsoundkarte zu hängen, und dann gegenfalls in der Systemsteuerung zwischen Audigy und Onboard umzuschalten

usopia am 05.08.2006 01:27 schrieb:
Eine andere Möglichkeit sind Adapter von 1x Klinkenstecker auf 2x Klinkenbuchse. Die gibts als kompakten Stecker oder in Kabelausführung. Letztere find ich besser da es mit den Kabel-Adaptern an der Soundkarte nicht so eng wird.
so hab ich das hier auch, bloß eben 5.1-HS und 2.1-System

hi!sowas brauch ich auch,wo gibts das zufällig??hast du mal n link für uns? wäre genial! :-)
:top:

Amazon Link

grund1992 am 05.08.2006 21:13 schrieb:
hi!sowas brauch ich auch,wo gibts das zufällig??hast du mal n link für uns? wäre genial! :-)
:top:
http://www.reichelt.de/index.html?S...ARTIKELID=13542;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=ID3

Ist aber die Steckervariante.

EDIT: Siehe hailtothekings Post ;)

AW: 5.1 Boxen und Headset an einer Audigy 2ZS OHNE Umstöpseln? [...]

Beim Medua und beim Teac HP-10 werden passende Adapterboxen mitgeliefert. Ansonsten halt die oben genannten Adapter benutzen.
USB-Versionen und Headsets an der Onboardkarte sind zu vermeiden, da hier der bessere Klang der Audigy 2 abhanden kommt.
mfg Olstyle

jo, genau diese Adapter wie die vom Amazon-Link meinte ich, funktioniert echt wunnebaah...

Also hatte dasselbe Problem, ich empfehle dir headset an den ganz normalen eingängen anzuschliessen und die 5.1 boxen an dem digitalen ausgang den kannste auch fuer analog benutzen ... brauchst nur das richtige kabel für zum beispiel ein klinke - cinch -kabel gibts bei dcskabel.de habe mir so ein kabel geleistet was nicht so billig ist ca 20 euro fuer 3m oder so ... aber um richtigen sound auf dem headset und fuer die 5.1 boxen zu haben musst du jedes mal die einstellungen umändern (stereo headset / 5.1 boxen) aber mit der creative software geht das recht schnell finde ich zumindest :) habe dieselbe soundkarte

Zurück