• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

5.1 Ausgang bei Notebooks

Hallo zusammen,

Ich wollte mir demnächst ein Notebook kaufen und wollte da auch mein 5.1 Soundsystem direkt anschließen. Leider gibt so gut wie kein Hersteller an ob das möglich ist. Es wird nur die Standardbelegung Kopfhörer/Mic in/Line In angegeben und nicht ob auch eine direkte 6-Kanal-Ausgabe (sprich 5.1) möglich ist.
Konkrete Kandidaten wären das Acer Aspire 5920G das Nexoc Osiris E618 und das Dell Inspiron 1520

Kann mir wer weiterhelfen?

Bellerophon85 am 26.07.2007 14:45 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich wollte mir demnächst ein Notebook kaufen und wollte da auch mein 5.1 Soundsystem direkt anschließen. Leider gibt so gut wie kein Hersteller an ob das möglich ist. Es wird nur die Standardbelegung Kopfhörer/Mic in/Line In angegeben und nicht ob auch eine direkte 6-Kanal-Ausgabe (sprich 5.1) möglich ist.
Konkrete Kandidaten wären das Acer Aspire 5920G das Nexoc Osiris E618 und das Dell Inspiron 1520

Kann mir wer weiterhelfen?

mir ist kein NBook bekannt, das 3 buchsen für 5.1 bietet. wenn ein NBook 5.1 hat, dann digital über die kopfhörerbuchse, und dann sehr oft optisch, also nicht koaxial. dafür brauchst du dann einen externen decoder (also ne box oder zB einen surround receiver), und games werden da sowieso nicht in 5.1 übermittelt, sondern nur zB der surroundsound einer DVD.

ich würde dir daher eine externe audigy oder so empfehlen, die dann die interne soundkarte ersetz und auch 3 buchsen zum anschluss eines boxensets hat.

Zurück