• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4x1 GB MDT DDR2 667 Ram

ethnix

NPC
Hi,

Ich würde gerne meine 2x1 GB MDT DDR2 667 Ram auf 4x1 GB aufstocken, doch weiß ich nicht ob ich überhaupt damit aussichten auf Erfolg habe.

Am liebsten würde ich ihn in mein jetztiges Board ein Asus p5nsli einbauen, vermutlich wird das aber nicht damit klarkommen.

Deshalbw ollte ich fragen, ob jemand weiß, ob ein p5n-e sli oder ein p5n32-e sli mit den 4 Riegel klar kommt? Wollte sowieso irgendwann ein neues Board holen, weil ich meinen Core 2 Duo E6400 mal übertakten wollte.

Oder kennt jemand ein Board das mit 4x1 MDT 667 Rammriegeln klar kommt?

Danke schon mal für eure Hilfe!

hast du denn überhaupt ein 64bit windows? ansonsten nutzt das eh nix.

Herbboy am 06.09.2007 13:19 schrieb:

ja ich weiß, 32bit XP kann nur 3,3 GB oder so erkennen, aber 3 sind schon mehr als 2 ;P und 3 Riegel geht ja schlecht, weil ich wegen dem FSB von 1066 die Riegel schon im Dual Channel laufen lassen sollte.
Außerdem würde eine Vista 64bit Version wohl auch im nächsten halben Jahr anstehen.

ethnix am 06.09.2007 13:21 schrieb:
Herbboy am 06.09.2007 13:19 schrieb:

ja ich weiß, 32bit XP kann nur 3,3 GB oder so erkennen, aber 3 sind schon mehr als 2 ;P und 3 Riegel geht ja schlecht, weil ich wegen dem FSB von 1066 die Riegel schon im Dual Channel laufen lassen sollte.
Außerdem würde eine Vista 64bit Version wohl auch im nächsten halben Jahr anstehen.

MDT hat ja meistens Probleme mit nForce-Chipsätzen, da wäre ich eher vorsichtig. Auf jeden Fall trifft das noch bei den 6ern zu.

MDT hat ja meistens Probleme mit nForce-Chipsätzen, da wäre ich eher vorsichtig. Auf jeden Fall trifft das noch bei den 6ern zu. [/quote]

genau deshalb wollte ich hier fragen, ob es überhaupt jemanden gibt, der vllt schon Erfolg damit hatte. ^^

Aber meinst du damit auf nem IntelChipsatz, zB p35 hätte ich mehr Glück?
Wollte den Nvidia Chipsatz hauptsächlich wegen SLi, aber da ich bestimmt keine 7900GTO mehr haben will als SLi (werd wohl bald dx10 brauchen) kann mir das egal sein. Aber diese Lock Free Function von den besagten Asus Boards wäre halt nicht schlecht wegen übertakten^^.

Zurück