• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4GB Arbeitspeicher bestellt 3,5GB bekommen

Madin45

Spiele-Novize/Novizin
Hi,

gestern ist mein bestellter PC vom Hardwareversandhaus angekommen. Ich habe Widows drauf gemacht alle Treiber installiert und danach habe ich mal die Eigenschaften meines Computers angeschaut und da stand das ich nur 3,5 GB RAM habe ich habe aber bei Hardwareversand 2x 2GB bestellt ist es Normal das ich dann nur 3,5 GB habe oder muss ich mich bei Hardwareversand mal melden.

PS: Ich habe Aeneon Speicher.

XP kann nur maximal 3,5Gb verwatlet. Da kannst du reinstopfen was du willst.

Achso danke für die schnelle antwort. Ich will mir sowieso irgendwan Vista zulegen. :-D

Madin45 am 12.04.2008 10:29 schrieb:
Achso danke für die schnelle antwort. Ich will mir sowieso irgendwan Vista zulegen. :-D

Ja dann musst du dir aber eine 64 Bit Version von Vista zulegen.

mfg Dominik :-D =) :)

N-Traxx am 12.04.2008 10:27 schrieb:
Nein nicht unbedingt, Win 2003 Server kann glaub ich 8 oder 16Gb verwalten.
In der 64 Bit Version natürlich.
Für die 32er gab es afair mal Techniken zur Adressraumerweiterung, aber so wirklich haben die auch nie funktioniert. Bei 32 Bit ist bei 0xFFFFFFFF nun mal Schluß. ;)

Also ein bekannter gab mir diesen Tip weil ich auch am überlegen mir noch ein 2GB Kit zu holen.

Ja winXP 32 Bit unterstützt von Haus aus nur 3GB, besser gesagt ~3,5GB, aber die letzen MBs bekommst du in dem du die boot.ini bearbeitest und Physikalische Adresserweiterung = PAE physical adress extensions ermöglichst.
Dank dieser Technik kann auf einem W2K oder XP System 4GB Arbeitsspeicher angesprochen werden
PAE lässt sich ganz einfach unter Windows XP aktivieren: im Bootloader. Auf der Festplatte, wo XP installiert ist Laufwerkname:\\boot.ini eintippen.
Dann hinter dem Eintrag /fastdetect den eintrag /pae hinzufügen, abspeichern, reboot und fertig!
Das ganze soll dann so aussehen:
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /PAE

Creedar am 18.04.2008 18:12 schrieb:
Also ein bekannter gab mir diesen Tip weil ich auch am überlegen mir noch ein 2GB Kit zu holen.

Ja winXP 32 Bit unterstützt von Haus aus nur 3GB, besser gesagt ~3,5GB, aber die letzen MBs bekommst du in dem du die boot.ini bearbeitest und Physikalische Adresserweiterung = PAE physical adress extensions ermöglichst.
Dank dieser Technik kann auf einem W2K oder XP System 4GB Arbeitsspeicher angesprochen werden
PAE lässt sich ganz einfach unter Windows XP aktivieren: im Bootloader. Auf der Festplatte, wo XP installiert ist Laufwerkname:\\boot.ini eintippen.
Dann hinter dem Eintrag /fastdetect den eintrag /pae hinzufügen, abspeichern, reboot und fertig!
Das ganze soll dann so aussehen:
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /PAE

ach soo. mein problem ist etz nur, dass ich diese ini-Datei nicht finde.. wo ist die?
(ich hab nat. ein xp 32-bit)

bauer-akil am 19.04.2008 00:46 schrieb:
ach soo. mein problem ist etz nur, dass ich diese ini-Datei nicht finde.. wo ist die?
(ich hab nat. ein xp 32-bit)

Normalerweise auf C:\
Blende die versteckten Dateien ein wenn sie nicht angezeigt wird.

Aber die oben genannte Methode funktioniert leider sehr selten korrekt.

Zurück