• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Need for Speed: Carbon: Dunkel wie in Underground

Rabowke am 17.07.2006 11:49 schrieb:
TDU kaufen, spielen, genießen und NfS in Ruhe sterben lassen. Diese Kindergrafik hält doch mittlerweile keiner mehr aus. Einfach mal ein Blick Richtung PGR3 riskieren, soll so eine Grafik ernsthaft (!) für den PC nicht möglich sein? :rolleyes:

Da muss ich dir (zumindest Teilweise) Recht geben...
ich kann hier nichts erkennen was sich seit Most Wanted verändert hat...
tja man beschafigt einfach ein paar Level-designer und Story Writer und schon kann man ein "neues" Speil um 50 € verkaufen

TDU kaufen, spielen, genießen und NfS in Ruhe sterben lassen. Diese Kindergrafik hält doch mittlerweile keiner mehr aus. Einfach mal ein Blick Richtung PGR3 riskieren, soll so eine Grafik ernsthaft (!) für den PC nicht möglich sein? :rolleyes:
dito

Nachdem ich NfS:U1 und 2 nicht gekauft habe, hatte ich eigentlich meine letzte Hoffnung in NfS:MW gesetzt, habe es auch durchgespielt, aber wirklich überzeugen konnte es einfach nicht. Es fehlt einfach das "Need for Speed-Feeling", und das man jetzt den vierten Titel in Folge mit vergleichbarer Thematik auf den Markt schmeisst, schlägt imo dem Fass den Boden aus.
Da spiele ich lieber das etwas betagte NfS:Porsche, und erinnere mich an die guten alten Zeiten....

R.I.P. NfS ;-(

Atropa am 17.07.2006 20:13 schrieb:
dito

Nachdem ich NfS:U1 und 2 nicht gekauft habe, hatte ich eigentlich meine letzte Hoffnung in NfS:MW gesetzt, habe es auch durchgespielt, aber wirklich überzeugen konnte es einfach nicht. Es fehlt einfach das "Need for Speed-Feeling", und das man jetzt den vierten Titel in Folge mit vergleichbarer Thematik auf den Markt schmeisst, schlägt imo dem Fass den Boden aus.
Da spiele ich lieber das etwas betagte NfS:Porsche, und erinnere mich an die guten alten Zeiten....

R.I.P. NfS ;-(

so langsam kann man die heulerei auch nicht mehr mit anhören

ist das selbe wie c&c, generals war kein c&c mehr, aber für sich nicht schlecht

underground ist autos zu ersatzteillagern umstrukturieren und need for speed luxus auto rennen

trägt einfach den gleichen namen, nichts anderes, seit underground 1 sollte man das allmählich verstanden haben :schnarch:

Was den Spielspaß angeht gibt es dieses Jahr ein Spiel, was eigentlich(*) NfS Unterschund (und Nachfolger) um Längen schlägt:
Outrun 2006. Leider ist das Spiel sehr buggy (die PC Version) und läuft nur korrekt bei 60Hz Bildwiederholrate. Der Nostalgiefaktor beträgt dabei 100%.
Vielleicht gibt es ja mal ein N4S (3 oder 4) in einem Remake und per LAN spielbar...

Die "Underground" Schiene ist spielerisch jedenfalls grottig.

( * Wäre es fehlerfrei, gäbe es wahrscheinlich nur noch Test Drive Unlimited, von dem es geschlagen werden könnte)

Ich frage mich langsam wirklich warum die "Underground"-NfS-Teile immer so nieder gemacht werden :-|

Klar sie haben nichts mehr mit dem original NfS zu tun, natürlich handelt es sich dabei um ein Thema das nicht jedem gefällt, natürlich ist es nur ein standard Arcade-Racer - Im Prinzip Standard-Kost, die nicht jedem gefallen muss, aber trotzdem solide ist :-|

Ich bin auch ein Fan der alten NfS-Reihe und habe mich schon lange damit abgefunden, dass es keine neue richtigen NfS-Folgen geben wird - aber deswegen sage ich jetzt nicht, dass diese Titel das Schlechteste auf dem derzeitigen Arcade-Racer-Markt sind - denn richtig schlechte Arcade-Racer gibt es mehr als genug :-$ und in meinen Augen gehört die Underground-Serie defintiv mit zu den besseren Spielen.

Ich habe das Gefühl hier geht es wirklich nur allein um das bashen/flamen gegen EA und ihre Politik einen Titel in eine andere Richtung gelenkt zu haben :rolleyes: Ein ähnliches Phänomen gab es auch bei Command & Conquer Generals wo sich die Neueinsteiger mit den Liebhabern die Köpfe eingerannt haben weil jeder anderer Meinung war.

Im Endeffekt wird es doch wieder so aussehen, dass die, die jetzt am lautesten schreien, das Spiel als erstes kaufen werden :rolleyes: Genauso finde ich die Diskussion dunkel-hell extrem ausgelutscht. Jedesmal wenn eine neue News zu Carbon kommt, kann man damit rechnen, dass wieder die gleichen, wie in jeder News, sich über die Dunkelheit aufregen. Auch ein Vergleich mit TDU finde ich nicht angebracht, denn beide Titel zielen auf unterschiedliche Zielgruppen ab. Und ich möchte anmerken, dass die letzten Titel der Test Drive Serie richtig schlecht waren ;-) und der neue ausnahmsweise mal wieder nach etwas aussieht - auch wenn ich noch nicht so ganz davon überzeugt bin :rolleyes:

Und zum Thema:
Natürlich gefällt es nicht jedem mit normalen Autos rumzufahren oder zu tunen, aber es gibt auch Leute die die Nase voll haben vom ständigen rumkurven in Ferrari und co ;-)

Ich mag beides und bin immer froh, wenn aus irgendeiner Richtung ein gescheiter Arcaderacer kommt ;-)

Kandinata am 17.07.2006 20:25 schrieb:
Atropa am 17.07.2006 20:13 schrieb:
dito

R.I.P. NfS ;-(

so langsam kann man die heulerei auch nicht mehr mit anhören

ist das selbe wie c&c, generals war kein c&c mehr, aber für sich nicht schlecht

underground ist autos zu ersatzteillagern umstrukturieren und need for speed luxus auto rennen

trägt einfach den gleichen namen, nichts anderes, seit underground 1 sollte man das allmählich verstanden haben :schnarch:
Es mag ja alles richtig sein, was du hier schreibst. Aber, Need for Speed wurde damals 'berühmt' weil man mit absoluten Edelkarossen durch die Gegend fahren durfte. Das ist das, was Need for Speed für mich ausmacht. Wenn die Leute hinter Need for Speed der Meinung sind, sie müssen NfS dahingehend ändern, sollen sie es machen.

Trotzdem wird es mir doch gestattet sein, mich darüber 'aufzuregen' und, zu Recht, an PGR3 zu verweisen. Ohne TDU je gespielt zu haben, sieht es für mich jedoch wie ein 'würdiger' Nachfolger zu den Ur-NfS Teilen aus.

SteGERSTENBERG am 17.07.2006 10:55 schrieb:
zja, was früher mal Need for Speed war ist jetzt wohl Test Drive Unlimited... Schöne Grafik, die absoluten Nobelkarossen und Strecken durch malerische Landschaften

Ist doch nur fair, schliesslich war das erste Need for Speed damals nichts weiter als ein (sehr guter) Abklatsch vom Original "Test Drive", das es schon auf dem C-64 gab.

blöde frage:
mir fehlt zum anschauen vom trailer einer oder mehrere codecs... nur woher weiß ich welche(n) ich mir wo runterladen muss?
der mediaplayer10 stellt zwar eine verbindung zum codec-download her aber dann erscheint nur kurz "fehler" und er meint das codecs fehlen. die hilfe vom microsoft hilft einem ja auch nicht weiter.
txs

BlackPanther079 am 17.07.2006 17:39 schrieb:
keine klasse Musik, keine Traumautos, keine Traumstrände... vielleicht bin ich auch einfach zu alt und gehöre nicht mehr in die Zielgruppe von EA...
willkommen im club ... so gehts mir auch ;-)

PlanethanZ am 20.07.2006 20:33 schrieb:
keine klasse Musik, keine Traumautos, keine Traumstrände... vielleicht bin ich auch einfach zu alt und gehöre nicht mehr in die Zielgruppe von EA...

Vieleicht habt ihr nur andere Interessen ;-)
Warum muss man immer schon zu alt sein, weil man nicht auf das "extremere" Autotuning steht :rolleyes: Ich kenne jemand der ist 70 für den sind die sogenannten "Traumautos" viel zu langweilig, er setzt lieber selbst Hand an einen Mittelklassewagen (Optisch sowie Leistungstechnisch) :-D

Wobei zum Thema Musik, muss ich euch zustimmen, die ist wirklich nicht besonderst toll :rolleyes:

Night_Wolf_2100 am 20.07.2006 20:39 schrieb:
PlanethanZ am 20.07.2006 20:33 schrieb:

Vieleicht habt ihr nur andere Interessen ;-)
Warum muss man immer schon zu alt sein, weil man nicht auf das "extremere" Autotuning steht :rolleyes: Ich kenne jemand der ist 70 für den sind die sogenannten "Traumautos" viel zu langweilig, er setzt lieber selbst Hand an einen Mittelklassewagen (Optisch sowie Leistungstechnisch) :-D

Wobei zum Thema Musik, muss ich euch zustimmen, die ist wirklich nicht besonderst toll :rolleyes:

Ich mag Seher NfS U bis MW vor allem die Tuning Part hat mir gut gefallen, wo bei das Tuning in MW ein wenig mager ausgefallen ist, was im Carbon wider besser sein soll.

Mit NfS U2 hat das Entwickler Team in richtige Richtung gearbeitet, die rennen sind in der nacht, was auch richtig so ist, denn mann organisiert keine illegale rennen am tag. In NfS U2 gabes so eine reacing Liga vielleicht hätten sie die am tag verlegen können wegen Abwechslung.

Die Auto marken in NfS U2 wahren fast perfekt, ein par herkömmliche Auto marken hätten das Auto park noch abrunden können, in MW haben die andere Richtung angeschlagen wider mit nobel Karossen die meine Meinung nach ganz nett sind aber ich persönlich brauche sie nicht, es macht mir vielmehr spaß zur sehen wie ein Renault Clio, Peugeot 206... zur Monster Maschinen werden.
In Carbon soll es muscle Car geben, na ja auch nett aber mich Alls Bewohner des alten Kontinenten interessieren wenig Autos die richtig schnell sind in gerade aus Modus. ;-)

Und da ist die Musik noch, ich persönlich höre keine Musik wehren ich fahre denn die Motoren Geräusche machen viel spaß bei NfS, in Menüs dagegen usw. ist es in Ordnung.
Es wehre am besten, wenn jeder seine eigene mp3 Sammlung nutzen könnte so wehre das Thema Musik von dem Tisch.

Die entwikler sollten sich mall überlegen einwenig mehr zeit zur nehmen um solch komplexe spiele zur entwickeln, aber ich kann die auch verstehen das die durch EA ziemlich großen druck haben.

Ich werde nicht kaufen das NfS C, mann muss nicht jedes spiel von der reihe haben, es reicht wenn man sich jedes zweite oder drittes spiel kauft, es gibt auch andere spiele, bei NfS C2 werd ich mir überlegen.

das neue nfs... :) bin mal gespannt.
das es eine fortsetzung ist find ich assie hab mehr erwartet.

mich hat nfs mw genervt wegen dem scheiß kopfgeld. diese ständigen verfolgungsjagten...

ich würd gern mal nen nfs spielen wo das rennen am tage in der nacht im regen ind der sonne statt finden.
wo es schnee parkure gibt, glatteis, wüsten... berge, städte. wie das alte
nfs 3-4, auch cool fand ich dabei das man gezwungen war die autos zu wechseln und das man um ein anderes auto fahren konnte.
bei mw under underground kann man mit dem ersten auto bis zum schluss durch fahren...das find ich nen bissel blöd

das neue wird bestimmt nicht so toll weil es immer dunkel sein wird...

werd mal gespannt sein

SYSTEM am 17.07.2006 10:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Jo, ich werde es auch meiden wie Underground...

Zurück