• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4870 kaputt?

darkbrezel

Gelegenheitsspieler/in
Nabend.

Ich habe in den letzten Tagen meine WaKü zusammen gebaut und wollte das System eben zum ersten mal starten. Allerdings bleibt mein Bild schwarz und piepen tut auch nichts (könnte am fehlendem Systemspeaker im Tj07 liegen?)
Es leuchtet allerdings nun auch eine der 4 Leds auf der Rückseite. Es ist die D601 Led.:S

Woran liegt das? Fehlt der Karte einfach nur der original Lüfter oder was ist das? :confused:
Bitte um schnelle Hilfe.

Schönes Wochenende

darkbrezel am 16.08.2008 22:11 schrieb:
Nabend.

Ich habe in den letzten Tagen meine WaKü zusammen gebaut und wollte das System eben zum ersten mal starten. Allerdings bleibt mein Bild schwarz und piepen tut auch nichts (könnte am fehlendem Systemspeaker im Tj07 liegen?)
Es leuchtet allerdings nun auch eine der 4 Leds auf der Rückseite. Es ist die D601 Led.:S

Woran liegt das? Fehlt der Karte einfach nur der original Lüfter oder was ist das? :confused:
Bitte um schnelle Hilfe.

Schönes Wochenende

wenn es nicht piept wird die Karte nicht erkannt. Hast du die 4870 mit zwei Stomanschlüssen verbunden?

Sind beide Stromstecker am Board (4/8-Pin und 20/24-Pin)?

Hört sich nach einem zu schwachen Netzteil an ... Was hast Du verbaut (Daten am NT hier posten).

Morgen.

Am Board sind einmal für die CPU ein 8Pin und fürs Board ein 24Pin angeschlossen.
Das NT ist ein Enermax Liberty 500W.
Es lief auch alles vor dem Umbau mit dem NT.
Ich hatte vorher ein P5N-E SLI und nun das P5Q Deluxe. Da wird sich doch stromtechnisch nicht soviel tun oder? :confused:

Mit dem piepen bin ich mir ja wie gesagt nicht sicher, da ich im Case keinen System Speaker habe, allerdings angeblich einer auf dem Board seien soll.

Der Rechner geht ja auch an, allerdings passiert sonst nichts. Ich merke, dass die CPU läuft, da der Kühler sich leicht erwärmt...

Aber wofür steht diese LED überhaupt?

MfG

Soweit ich weiß zeigt die LED ein Problem mit der Stromversorgung an. Sind beide Stecker an der Karte und ist die richtig im Slot?

Jap. Ich hab die Karte jetzt 2mal aus und eingebaut, sowie die Stecker mehrfach neu dran gesteckt. Aber es tut sich einfach nichts.:)

Aber eine Frage nur am Rande: Kann es nicht auch am Board liegen? Ich kann den Pc zwar starten, aber das Board piepst eben auch nicht. Es drehen sich nur die Lüfter und die LEDs aufm Board gehen an. Wie bereits erwähnt merkt man auch, dass die CPU in Betrieb ist und die Festplatte fängt auch an zu vibrieren...

MfG

HD4870 LEDs

D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault

D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed

D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed

D601 - Red LED On, shows critical Core power fault

Da scheint es wohl eine kritischen Fehler mit der Kernspannung zu geben ;)
Hast du beim Umbau vielleicht irgend ein Bauteil mit abgerissen oder mit einem Schraubenzieher eine Leiterbahn unterbrochen?
Oder hast du das Bios deiner Karte mal mit einer höheren Spannung geflasht?

MfG Korn86

Zurück