• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Dark Messiah: Assassine greift an

Sehr sehr nett,

Das Assassinen Movie zeigt das, was mir bisher bei RPG's gefehlt hat.
Nämlich realistische Trefferzonen. Ich finde es bei Oblivion z.B. lächerlich, wenn der Gegner drei Pfeile im Hals stecken hat.
Sehr schön finde ich auch, dass der Gegner - an der Stelle wo er den kleinen Holzsteg herunterfällt - nicht sofort stirbt. Sehr realistisch das Ganze ;).

Das Einzige schlecht gemachte, war - meiner Meinung nach - der Schuss auf den (Eisen?)-Panzer. Der Pfeil muss schon ziemlich krass geflogen sein, um ihn durchzuschlagen. Ansonsten echt klasse gemacht!

Ich hoffe das Spiel setzt sich, trotz Source Engine, starkt von der HL2 Maschinerie ab (s. Sin Episodes :hop: - Stichwort: 1:1 Kopie). Damit mein ich das gesamte Gameplay.

Auf jeden Fall machen die gezeigten Spielszenen sehr viel Lust auf mehr, ob als Krieger, Magier oder Assassine.
Wenn das Game so wird, wie von den Vids, zu erwarten, dann kommt endlich mal wieder eines der wenigen Games zum mehrmals durchzocken raus.

MfG, marcial

marcial am 30.06.2006 12:58 schrieb:
Nämlich realistische Trefferzonen. Ich finde es bei Oblivion z.B. lächerlich, wenn der Gegner drei Pfeile im Hals stecken hat. [...]

Es wird auf jedenfall ein reinrassiges Action Spiel, schon eher mit einem Ego-Shooter als mit einem Rollenspiel vergleichbar, die Waffen und das Setting gab es halt nur noch nicht (so oft ?) in einem Ego Shooter, deswegen denkt man sofort an ein RPG. Die "Klassen" haben nur etwas mit der Spielweise zu tun, es werden (soweit ich weiß) keine Skillpunkte zu verteilen sein und das Inventar wird auch nur für die Waffen gebraucht ;-)

So long, Razor

Ist schon eine richtig schöne Abschlachtorgie. Da wird der Gang zum Gameshop Pflicht, ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass dieses Spiel hier ohne deutlich sichtbare Bescheidungen veröffentlich wird. Auf Gametrailers.com gibt es auch weitere Videos, z.B. einen Krieger der sich regelrecht durch die feindlichen Legionen "metzelt": Hier ein Speer in die Brust, da ein Hieb in den Rücken, hier ein Tritt in den Magen.

Richtig raue Nahkampfaction. Ich freue mich irgendwie auf das Game. Ambiente und Action sagen mir da doch sehr zu. Wenn es dann noch als Assassine halbwegs taktisch angehauchte Quests gibt, dann bin ich komplett glücklich.

Zumindest bin ich mal froh, dass man in einem Spiel auch mal eine(n) Assassine spielen kann. *g*

Regards, eX!

eX2tremiousU am 30.06.2006 14:59 schrieb:
Ist schon eine richtig schöne Abschlachtorgie.
z.B. einen Krieger der sich regelrecht durch die feindlichen Legionen "metzelt": Hier ein Speer in die Brust, da ein Hieb in den Rücken, hier ein Tritt in den Magen.

Richtig raue Nahkampfaction. Ich freue mich irgendwie auf das Game. Ambiente und Action sagen mir da doch sehr zu.

Regards, eX!

Und diese Worte aus dem Munde eines Trekkies, der normalerweise die Oberste Direktive auswendig rezitieren kann... :rolleyes: :-D

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 30.06.2006 15:16 schrieb:
eX2tremiousU am 30.06.2006 14:59 schrieb:
Ist schon eine richtig schöne Abschlachtorgie.
z.B. einen Krieger der sich regelrecht durch die feindlichen Legionen "metzelt": Hier ein Speer in die Brust, da ein Hieb in den Rücken, hier ein Tritt in den Magen.

Richtig raue Nahkampfaction. Ich freue mich irgendwie auf das Game. Ambiente und Action sagen mir da doch sehr zu.

Regards, eX!

Und diese Worte aus dem Munde eines Trekkies, der normalerweise die Oberste Direktive auswendig rezitieren kann... :rolleyes: :-D

Gruss,
Bremse

Wer weiß, was z.B. Worf schon alles auf'm Holodeck gemacht hat...oder gar Picard. *g*

Regards, eX!

Razor am 30.06.2006 14:33 schrieb:
marcial am 30.06.2006 12:58 schrieb:
Nämlich realistische Trefferzonen. Ich finde es bei Oblivion z.B. lächerlich, wenn der Gegner drei Pfeile im Hals stecken hat. [...]

Es wird auf jedenfall ein reinrassiges Action Spiel, schon eher mit einem Ego-Shooter als mit einem Rollenspiel vergleichbar, die Waffen und das Setting gab es halt nur noch nicht (so oft ?) in einem Ego Shooter, deswegen denkt man sofort an ein RPG. Die "Klassen" haben nur etwas mit der Spielweise zu tun, es werden (soweit ich weiß) keine Skillpunkte zu verteilen sein und das Inventar wird auch nur für die Waffen gebraucht ;-)

So long, Razor

Jo RPG war ein falscher Begriff, Action-Adventure passt besser, wobei ich Oblivion auch nicht mit einem reinrassigen RPG gleichsetz ^^
Mir ist halt das o.g. Defizit bei Oblivion in den Kopf gekommen, deswegen der Post ;)

Man könnte das Game mit "Enclave" vergleichen.

Zum Spiel selber, die Grafik macht schon etwas her, nur ein stört mich ganz gewaltig, in der ersten Szene wo das Rindvieh (^^) getötet wird. Da ist die Textur der Haut und der Haare nicht wirklich schön, sollte auf jedenfall nochmal überarbeitet werden.

P.S:

/Off-Topic : DEUTSCHLAND!!!!!!!!

SSSSooooo GGGeeeiiilll, ich kann es kaum erwarten DAS zu spielen!! :-D Was mir allerdings etwas Gedanken macht ist, was hält unsere USK davon?Wenn Köpfe rollen und fett Blut spritzt haben die doch sicher ein Problem ??!!?!?!Ich hab kein Bock auf ne beschnittene Version, ich möchte das genau so! Werde genau hinhören ,falls die da was vor haben.Ansonsten hol ich die orginal Version, aber erst mal abwarten...
im video wirken noch manche Texturen etwas verwaschen, hoffe das wird noch besser. Ich freu mich total auf das Spiel, habe gelesen das man seine Talente rpg mäßig ausbauen kann, ist doch schon mal was. Und es gibt 3 Klassen (bzw liegt es am Spieler in welche Richtung man sich entwickeln will) Diebeskünste, Schwertkampf und Magie..
also her mit dem Game! :-D :-D :-D :-D gerade das mit dem Fusstritt find ich supergeil und das man stets alle Handbewegungen sehen kann. :top: :top:

Ich weiss nicht, im Trailer haut mich die Grafik (Texturen waren schon angesprochen...) und insbesondere die Animation der Gegner nicht gerade um.
Ausserdem scheinen die Gegner ja nur darauf zuwarten von hinten abgemurkst zu werden (KI?).

Hab neulich ein anderes Video gesehen, da war so ein Fight mit nen Zyklopen,...
Hammer fand ich wie Sereth den Zyklopen das Schwert in das Auge rammt, puh das sah schon ganz schön heavy aus, Blutspritz ohne Ende...Obwohl ich ja sonst was virtuelle Gewalt angeht ziemlich abgezupt bin, fand ich das schon grenzwertig (aber auch irgendwie geil),ob da die USK mitspielt??? :confused: :rolleyes: hab da echt Bock drauf, fand auch geil wie der Zyklop den Stein wegschafft um an Sereth zu kommem. Kluge KI (in dem Fall) :top: Habe auch mal ein video gesehen, da kam es mir zu einfach vor die Gegner wegzuhauen.. ich möchte anspruchsvolle Kämpfe, lieber ein paar weniger gegner, dafür gute Fights mit Köpfchen. :-D
Es bleibt abzuwarten wo die Qualitäten bei Dark Messiah liegen...es soll 12 "Level" geben, sind die linear? Steh ich ja nicht so drauf, eine freie Welt wäre mir lieber, vielleicht mit Akten, die dann mehr Welt offenbart und schierigere Gegner.
Ich bleib optimistisch und freue mich auf Dark Messiah (vor allem die Tritte find ich saustark und die interaktive und kaputtbare Welt)

ich finde das game hammer geil von grafik und co. :top: :top: Naja ich bin gespannt auf die demo und hofe das die bei mir geht habe eine etwas ältere grafikkarte :-( :-( :hop: hoffe das es aber geht ;-) weiss jemand schon die systemvoraussetzungen ??? :confused: :confused:

Zurück