• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Crysis: Zwei neue Dschungel-Videos

DJElmex am 28.06.2006 16:43 schrieb:
Also Grafik ist mal wieder Top, und da sie so unglaublich gut ist, muss ich einfach zu der einzigen Stelle die mir negativ aufgefallen ist, was sagen :-D :

Der Wasserfall ist nicht so schön, besonders der kleine Flus danach, da fließt das Wasser einfach nur so durch die Steine, ich find den echt noch optimierbar (aber FarCry hat sich mit Wasserfällen auch schon schwer getan...)

Ich galube so lange der Fluss auf reinen Texturen basiert und nicht auf physikalisch berechnetem Wasser, wird man da nicht viel mehr reuasholen können

Hier mal was "Interessantes" zum Thema Crysis und Hardware...

Auszug aus der AMD-Pressemitteilung zu ihrer kommenden „4x4“ Plattform :

„Mit Crysis, unserem führenden Produkt, überschreiten wir hinsichtlich Spielephysik, intelligenter Spieleführung und Bildern in Kinoqualität alle bisherigen Leistungsgrenzen,“ so Cevat Yerli, Präsident und CEO von Crytek. „In Verbindung mit einem Multi-Core System wie die mit Spannung erwartete 4x4 Plattform für PC-Begeisterte von AMD ermöglicht Crysis künftig noch spannendere Spiele-Erlebnisse.“

Quelle: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1151318010

Killtech am 28.06.2006 13:19 schrieb:
Für einen Shooter ist mir das definitv zu wenig, und ich bekomme auf Dauer Augenkrebs davon. 40 FPS aufwärts sollten es schon mindestens sein, um annähernd von "flüssig" sprechen zu können.
Ja schon. Das ist besonders im Multiplayer depremierend. Aktuelle Shooter laufen auf recht aktuellen Systemen immer nur mit um die 30 fps, wenn überhaupt (volle Spieleranzahl). Man muss immer massig Details deaktivieren, um richtig flüssig(>60 fps) spielen zu können. An AA & AF ist gar nicht zu denken. Zur Not tun es aber auch >40 fps. Das ist aber auch schon die Schmerzgrenze.
Aber mit niedrigen Details hat man noch mehr Vorteile, Gegner stechen schon von weitem deutlicher ins Auge. Nur die Atmosphäre leidet ...

N8Mensch am 28.06.2006 20:12 schrieb:
Für einen Shooter ist mir das definitv zu wenig, und ich bekomme auf Dauer Augenkrebs davon. 40 FPS aufwärts sollten es schon mindestens sein, um annähernd von "flüssig" sprechen zu können.
Ja schon. Das ist besonders im Multiplayer depremierend. Aktuelle Shooter laufen auf recht aktuellen Systemen immer nur mit um die 30 fps, wenn überhaupt (volle Spieleranzahl). Man muss immer massig Details deaktivieren, um richtig flüssig(>60 fps) spielen zu können. An AA & AF ist gar nicht zu denken. Zur Not tun es aber auch >40 fps. Das ist aber auch schon die Schmerzgrenze.
Aber mit niedrigen Details hat man noch mehr Vorteile, Gegner stechen schon von weitem deutlicher ins Auge. Nur die Atmosphäre leidet ...

Ihr habt schonmal was davon gehört, dass das menschliche Auge nur 24 Bilder/Sekunde verarbeiten kann, d.h. alles >25fps IST "flüssig".
Aber ihr habt wahrscheinlich andere Augen.
:-$

fyr-25 am 28.06.2006 21:47 schrieb:
Ihr habt schonmal was davon gehört, dass das menschliche Auge nur 24 Bilder/Sekunde verarbeiten kann, d.h. alles >25fps IST "flüssig".
Erzähl mir bitte nichts vom menschlichen Auge und 25 fps. Das zählt bei schnellen Shootern nicht, wo es auf extrem genaue Mausführung ankommt. Es gibt kaum einen Shooter, den ich seit Doom nicht gespielt habe. Glaube mir, ich (wir) wissen, wovon wir sprechen.
Aber ganz unrecht hast du anscheinend nicht, habe schon öfter gelesen, das in dem Fall die Wahrnehmung von Auge zu Auge unterschiedlich ist.
Ich merke jedenfalls deutlich, das man mit 30 fps schlechter zielen kann und das Bild nicht konstant aufgebaut wird. Erst ab 60 fps (eher 80) ist die Bilddarstellung absolut geschmeidig & rein und man trifft und trifft und trifft....
Wenn mein Rechner aktuelle Games nur noch mit 30-35 fps darstellen kann(niedrige Details), würde ich diese nicht mehr spielen. Aber dann wird es auch langsam Zeit für einen neuen Rechner.
Nein, ich habe keine Brille. Und warum sollten wir uns den Mist ausdenken?
Man man man....

Welche Augen jetzt die besseren sind, überlasse ich dir ;-) .

Luccah am 28.06.2006 14:38 schrieb:
Wird bestimmt ein klasse Titel, hoffe nur das die von Crytek sich etwas mehr Mühe mit der Story geben, bei FarCry war die doch sehr dünn....
och, far cry war da schon ganz geil, zB
dass sich herrausstellte, dass doile (oder wie man den schreibt) ein verräter war, echt cool.

%-) Meine 6600GT wird ja schon bei Prey mit max. Details 100Grad warm :-| .Bei Crysis verbrennt die dann ja :-o

annon11 am 28.06.2006 22:05 schrieb:
%-) Meine 6600GT wird ja schon bei Prey mit max. Details 100Grad warm :-| .Bei Crysis verbrennt die dann ja :-o

Ne, da kommt dann die On Screen Meldung von deiner Karte : " Du kannst mich mal" :-D

Wie , wann und wo ne Demo kommt ist aber noch unklar oder gibt es schon Infos?

N8Mensch am 28.06.2006 21:53 schrieb:
Erzähl mir bitte nichts vom menschlichen Auge und 25 fps. Das zählt bei schnellen Shootern nicht, wo es auf extrem genaue Mausführung ankommt. Es gibt kaum einen Shooter, den ich seit Doom nicht gespielt habe. Glaube mir, ich (wir) wissen, wovon wir sprechen.

Das mit den ~25 fps stimmt zwar, jedoch ist flüssiges spielen erst ab ca. 40fps möglich. Das liegt am durchschnittlichen Wert. Innerhalb der 25 Bilder die in der Sekunde laufen, läuft vll. mal eins oder zwei deutlich langsamer (die Anzeige erfässt das aber nicht), was das menschliche Auge leicht erfässt. Deswegen kommt diese unflüssige Erscheinung (wie du es schon genannt hast), denk ich mal, zustande.

Und @ physikalisch berechnetes Wasser (an einen der Vorposter):
Das dauert sicherlich noch ne Weile, bis sowas realisiert wird. Bei einem richtigen Fluss, kann Wasser zwar plastischer/realer designt werden, aber bei so einem dünnen Flussfilm - wie im Video - geht das anders auch nicht.

Was mich im Bezug auf die Physik stört, ist das generell - meiner Meinung nach - physikalisch unrealistische Verhalten. Ragdoll oder wie auch immer, das sieht aus, als hätten die Gegner Muskelverkrampfungen. Kein Mensch, der in der Hocke erschossen wird (s. 2. Video) biegt eines seiner Beine so verwinkelt nach vorne. Die "erschlagenen" Gegner am Anfang verhalten sich nach den Schlägen auch sehr komisch, wobei mir die Szene mit dem Faustkampf überhaupt nicht gefällt.

Ansonsten natürlich very nice, wie zu erwarten. Jetzt noch auf die Demo warten und gut ist ;).

MfG, marcial

fyr-25 am 28.06.2006 21:47 schrieb:
N8Mensch am 28.06.2006 20:12 schrieb:

naja im prinzip reichen 25 fps locker. in nem multiplayer shooter wie zum beispiel css sind mir aber selbst 30fps zu mager. wenns auf wirklich genaue mausführung ankommt dürfen es schon 40fps und mehr sein.
bei crysis kommts mir aber eh nur aufn single player an und da isses mir relativ wurscht ob ich da nur 20fps habe...

Kaller1986 am 29.06.2006 17:49 schrieb:
naja im prinzip reichen 25 fps locker. in nem multiplayer shooter wie zum beispiel css sind mir aber selbst 30fps zu mager. wenns auf wirklich genaue mausführung ankommt dürfen es schon 40fps und mehr sein.
bei crysis kommts mir aber eh nur aufn single player an und da isses mir relativ wurscht ob ich da nur 20fps habe...
Ja richtig, meinte auch Multiplayer. =)

Ein ähnliches Video habe ich zwar schon mal gesehen, aber dennoch:
:-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X

Welche Hardware braucht man für Crysis ???

Bin total vernarrt in das Spiel die Grafik ein Traum :-X :-X :-X

bigracer am 03.07.2006 19:21 schrieb:
Welche Hardware braucht man für Crysis ???

Bin total vernarrt in das Spiel die Grafik ein Traum :-X :-X :-X
Aktuelle Hardware (wenn Crysis erscheint) wird man schon benötigen, um die Grafik der Videos flüssig auf den Bildschirm zu zaubern. Also Minimum Geforce 7 & Doppelkern CPU ;-) . Mit schwächeren System wird man Abstriche machen müssen. Aber genaueres weiß jetzt noch niemand, wahrscheinlich noch nicht mal die Entwickler. Wird für aktuellste Hardware optimiert und dann kann man halt runterregeln, soweit es technisch* möglich ist.

Zurück