• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Heimspiel 2006: Keine Originalwappen - na und?

UIi, pcgames, ruft Ihr da etwa zum Gesetzesbruch auf ?! Wie Ihr ja selbst berichtet habt, sind seit kurzem nicht mehr nur Raubkopierer, sondern auch Lizenzverletzer Schwer- und Schwerstverbrecher. Diesem Abschaum droht demnaechst sicher mindestens lebenslaenglich. Die Strafe ist selbstverstaendlich auch voellig angemessen, lassen die verachtenswuerdigen Handlungen dieser Kriminellen doch erwiesenermassen den Absatz der lizenznehmenden Qualitaetsprodukte ( in diesem Fall: Fussball Manager Reihe von EA ) ins Bodenlose fallen.

Lasst den Artikel also lieber schnell verschwinden, sonst gibt's demnaechst Post von EA :-D

Wer bitte bricht den hier ein Gesetz?
Die Spielemacher haben es ermöglicht die Namen und Daten der Teams zu ändern und das sicher nicht ohne Hintergedanken.

Es ist doch legitim wenn ich die Namen und Wappen ändere.
PCG gibt jedeglich einen Hinweis auf eine "Option" die der Spielemacher eingebaut hat. Fertig aus!

Und Post von EA werden die Herren sicher auch nicht bekommen, denn das Spiel um das es hier geht hat nichts mit EA zu tun.

Bitte erst nachdenken, und dann vielleicht was dazu schreiben.

DerSchatten am 30.05.2006 18:50 schrieb:
Bitte erst nachdenken, und dann vielleicht was dazu schreiben.
Aber EA hat afaik die alleinigen Rechte an den Namen und Wappen.

Die haben demletzt doch erst ne Art unterlassung an Fanseiten geschickt, die solche Editierten Spielerdaten verbreiteten.

Da sieht man mal wieder, wie sich Leute einschüchtern lassen. Jetzt haben sie sogar Angst selbst bei einem Spiel mit dem Editor die Daten zu verändern. Soweit ich weiß ist es für die Privatnutzung doch sowieso erlaubt. Du darfst soweit du das nicht irgendwo veröffentlichst, die Namen etc. so verändern wie Du willst.

Shadow_Man am 30.05.2006 19:01 schrieb:
Da sieht man mal wieder, wie sich Leute einschüchtern lassen. Jetzt haben sie sogar Angst selbst bei einem Spiel mit dem Editor die Daten zu verändern. Soweit ich weiß ist es für die Privatnutzung doch sowieso erlaubt. Du darfst soweit du das nicht irgendwo veröffentlichst, die Namen etc. so verändern wie Du willst.

Vorallem wenn es nicht vermarktet wird, dass ist der springende Punkt, du machst kein Geschäft draus.

muhQ-marco am 30.05.2006 19:18 schrieb:
Vorallem wenn es nicht vermarktet wird, das ist der springende Punkt, du machst kein Geschäft draus.

stimmt nicht, eine etwaige entgeltlichkeit (also vermarktung) ist nicht voraussetzung für einen rechtsverstoss.

Bonkic am 30.05.2006 19:22 schrieb:
muhQ-marco am 30.05.2006 19:18 schrieb:
Vorallem wenn es nicht vermarktet wird, das ist der springende Punkt, du machst kein Geschäft draus.

stimmt nicht, eine etwaige entgeltlichkeit (also vermarktung) ist nicht voraussetzung für einen rechtsverstoss.

Das nicht aber ich habe Erfahrungen mit der DFL. In einer Sim (Fussball Simulation, basiert auf dem Simulationsprogramm von H&H Solutions) haben wir mit der DFL herausgehandelt ,dass wir die originalen Spielernamen verwenden dürfen. Wappen und Spielerbilder sind verboten, aber mit Geschick könnte man auch dies heraushandeln...

Der Springende Punkt ist ganz einfach, was ich privat mache geht niemanden etwas an. Fertig aus, da kann ich mir die Spieler benennen wie ich das will!
Wenn ich nartürlich die geänderte Datei ins Netz stelle bin ich selber Schuld wenn ich ne Mail von EA bekomme.

Aber wie ich das sehe haben das auch noch einige andere hier verstanden, zum Glück :-D

P.S.: schönen Feierabend

Zurück