Halle-4 am 16.05.2006 20:00 schrieb:
Ich finde es unverantwortlich von den Civilization 4-Machern, dass Stalin als Staatsoberhaupt in das Spiel eingeführt wird. Stalin war ein brutaler und skruppeloser Diktator,der wie viele andere Staatsoberhäupter in Civ-4, grausame Dinge getan hat.
Der Unterschied zwischen Stalin und den diversen anderen Verbrechern liegt aber darin, dass es heute immer noch Menschen gibt die unter seiner Herrschaft gelitten haben. Diese Leute werden mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Civilization 4 spielen,aber ich denke es ist eine Frage des Anstands diesen Leuten gegenüber, Stalin nicht als Staatsoberhaupt in das Spiel einzufügen.
Sollte Stalin in dem Add-on wirklich dabei sein, werde ich keinen Cent für Warlords bezahlen.
Na du hast Probleme!
Die Menschen die unter Stalin gelitten haben, sind eh nicht mehr in dem Alter als das sie sich für Computerspiele interessieren.
Da könntest Du dich gleich über die ganzen Kriegsspiele aufregen. Da gibts bestimmt auch genug Kriegsveteranen bzw Überlebende, die nicht sonderlich glücklich sind, das man das Grauen des 2.WK am Computer zum vergnügen nachspielt.
Nur diese Menschen machen kein Drama draus ... immer nur die, die es am wenigsten betrifft.