• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Civ 4: Warlords: Kriegerisches Video

Ich finde es unverantwortlich von den Civilization 4-Machern, dass Stalin als Staatsoberhaupt in das Spiel eingeführt wird. Stalin war ein brutaler und skruppeloser Diktator,der wie viele andere Staatsoberhäupter in Civ-4, grausame Dinge getan hat.
Der Unterschied zwischen Stalin und den diversen anderen Verbrechern liegt aber darin, dass es heute immer noch Menschen gibt die unter seiner Herrschaft gelitten haben. Diese Leute werden mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Civilization 4 spielen,aber ich denke es ist eine Frage des Anstands diesen Leuten gegenüber, Stalin nicht als Staatsoberhaupt in das Spiel einzufügen.
Sollte Stalin in dem Add-on wirklich dabei sein, werde ich keinen Cent für Warlords bezahlen.

Halle-4 am 16.05.2006 20:00 schrieb:
Ich finde es unverantwortlich von den Civilization 4-Machern, dass Stalin als Staatsoberhaupt in das Spiel eingeführt wird. Stalin war ein brutaler und skruppeloser Diktator,der wie viele andere Staatsoberhäupter in Civ-4, grausame Dinge getan hat.
Der Unterschied zwischen Stalin und den diversen anderen Verbrechern liegt aber darin, dass es heute immer noch Menschen gibt die unter seiner Herrschaft gelitten haben. Diese Leute werden mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Civilization 4 spielen,aber ich denke es ist eine Frage des Anstands diesen Leuten gegenüber, Stalin nicht als Staatsoberhaupt in das Spiel einzufügen.
Sollte Stalin in dem Add-on wirklich dabei sein, werde ich keinen Cent für Warlords bezahlen.

Na du hast Probleme!
Die Menschen die unter Stalin gelitten haben, sind eh nicht mehr in dem Alter als das sie sich für Computerspiele interessieren.
Da könntest Du dich gleich über die ganzen Kriegsspiele aufregen. Da gibts bestimmt auch genug Kriegsveteranen bzw Überlebende, die nicht sonderlich glücklich sind, das man das Grauen des 2.WK am Computer zum vergnügen nachspielt.
Nur diese Menschen machen kein Drama draus ... immer nur die, die es am wenigsten betrifft.

andymon am 17.05.2006 01:31 schrieb:

Na du hast Probleme!
Die Menschen die unter Stalin gelitten haben, sind eh nicht mehr in dem Alter als das sie sich für Computerspiele interessieren.
Da könntest Du dich gleich über die ganzen Kriegsspiele aufregen. Da gibts bestimmt auch genug Kriegsveteranen bzw Überlebende, die nicht sonderlich glücklich sind, das man das Grauen des 2.WK am Computer zum vergnügen nachspielt.
Nur diese Menschen machen kein Drama draus ... immer nur die, die es am wenigsten betrifft.

:top: richtig

Ich musss ehrlich sagen, ich finde es erschütternd, wie sorglos manche meinen, so ein Thema abhandeln zu müssen.

Es ist einfach respektlos gegenüber den Opfern SÄMTLICHER Diktatoren, ihre Peiniger später als große Kriegsherren (der Ausdruck allein ist schon furchtbar) und gleichwertig mit anderen Staatsoberhäuptern wie Bismarck darzustellen. Dieser hat zwar auch Kriege geführt und seine Intetressen gegenüber dem eigenen Volk wenn es sein musste rücksichtslos vertreten, seine Taten sind jedoch nicht mit Stalins Staatsterror vergleichbar.
Der Respekt vor den Opfern dieser Verbrecher (zu denen übrigens gleichermaßen Mao, der sich ganz heimlich ins CIV IV-Original geschlichen hat) und das histoerische Bewusstsein gebietet es also, diese AUF KEINEN FALL in irgendeiner Weise zu verklären.
Übrigens halte ich auch schon viele der CIV IV- Original-Staatsoberhäupter für untragbar, erwähnt seien hier vor allem Mao (der nicht weniger Menschen als Stalin auf dem Gewissen hat), Napoleon und der Khan.

Okay, wir wissen, dass solche Herrscher schreckliches getan haben und dass es noch heute Leute gibt, die unter ihnen gelitten haben, aber was bringt es wenn wir sie unter den Teppich kehren? :confused: Stehen die Leute die sie umgebracht haben wieder auf? :confused: Vergessen die Leute die unter ihnen gelitten haben diese Herrscher wieder? :confused: NEIN! :-| Was da war kann man nicht mehr ungeschehen machen indem man es verschweigt! Es ist sogar besser wenn man sich darüber ausredet! Warum sollten wir sie dann verschweigen? Das ist als wolle man H*tler aus dem Geschichtsbuch streichen, in der Hoffnung, dann würden ihn alle vergessen! :-| Aber das würde nicht klappen! Er war nun mal da und das kann man nicht mehr ändern! Ich möchte jetzt auch nicht so erscheinen dass ich diese Herrscher propagieren wolle, aber sie waren da, und dass wir nicht mehr über sie reden, macht nich ungeschehen, was sie getan haben! ;-(

Zurück