• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Evolution GT: Spielbare Demo erschienen

BABAJAGA am 27.03.2006 22:44 schrieb:
Poehlauer am 27.03.2006 22:12 schrieb:
Das Spiel ist ja mal Grottenschlecht! Keine Cockpits und total unrealistische Fahrverhalten! Ach ja, ein Schadensmodell konnte ich auch keins sehen!

Fazit: Zieht euch den Müll nicht und wartet lieber auf GTR2

Da muss ich meinem Vorrender Recht geben.
Das Spiel scheint ein ziemlicher Reinfall zu dein. Das wichtigste bei einem Rennspiel, nämlich das Geschwindigkeitsgefühl konnte ich, nuja nicht mal annährend fühlen. :ugly: Fahrverhalten quasi nicht vorhanden, man kann
die 570PS-Starke Corvette wirklich ohne Probleme schon nach zwei Kurven
auf der Strasse hatlen, nur etwas schüchternes Arschwackeln. Die Optik ist gut, die Strecken sehen doch recht ordentlich aus. Die Autos hingegen sind supoptimal modeliert. Cockpits gehören mittlerweile zum guten Ton, also für mich ein Rätsel warum keine vorhanden sind. Ausritte ins Grüne oder Kontakte mit einer Leitplanke bleibe unbestreft, da absolut kein Schadensmodell vorhanden ist, weder optisch noch mit Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Ahja die KI ist auch recht dähmlich.
Fazit: Evolution GT ist ein guter Aspirant für den Titel schlechtestes Rennspiel des Jahres. Mit Codemasters DTM Race Driver 3 hat Evo. GT einen ziemlich starken Gegner. :finger:

Ich bin auch dank GTR/GT Legends etwas anspruchsvoller geworden. :-D

Danke...keine Cockpits?...Nein Danke!
Download gespart und Geld gespart.

BREN am 28.03.2006 15:35 schrieb:
BABAJAGA am 27.03.2006 22:44 schrieb:
Poehlauer am 27.03.2006 22:12 schrieb:
Das Spiel ist ja mal Grottenschlecht! Keine Cockpits und total unrealistische Fahrverhalten! Ach ja, ein Schadensmodell konnte ich auch keins sehen!

Fazit: Zieht euch den Müll nicht und wartet lieber auf GTR2

Da muss ich meinem Vorrender Recht geben.
Das Spiel scheint ein ziemlicher Reinfall zu dein. Das wichtigste bei einem Rennspiel, nämlich das Geschwindigkeitsgefühl konnte ich, nuja nicht mal annährend fühlen. :ugly: Fahrverhalten quasi nicht vorhanden, man kann
die 570PS-Starke Corvette wirklich ohne Probleme schon nach zwei Kurven
auf der Strasse hatlen, nur etwas schüchternes Arschwackeln. Die Optik ist gut, die Strecken sehen doch recht ordentlich aus. Die Autos hingegen sind supoptimal modeliert. Cockpits gehören mittlerweile zum guten Ton, also für mich ein Rätsel warum keine vorhanden sind. Ausritte ins Grüne oder Kontakte mit einer Leitplanke bleibe unbestreft, da absolut kein Schadensmodell vorhanden ist, weder optisch noch mit Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Ahja die KI ist auch recht dähmlich.
Fazit: Evolution GT ist ein guter Aspirant für den Titel schlechtestes Rennspiel des Jahres. Mit Codemasters DTM Race Driver 3 hat Evo. GT einen ziemlich starken Gegner. :finger:

Ich bin auch dank GTR/GT Legends etwas anspruchsvoller geworden. :-D

Danke...keine Cockpits?...Nein Danke!
Download gespart und Geld gespart.

Naja, kommt schon. Bei Rennspielen ist das Cockpit auch meistens nur eine nette Dreingabe. Oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr für eine bessere Atmo freiwillig in der Cockpitansicht fahrt, in der 70% der Strecke durch (nicht benötigte) Innengrafik verdeckt ist?
Dann seit ihr entweder verdammt gute virtuelle Fahrer, oder einfach nur Puristen. %-)

Baptiste am 29.03.2006 07:48 schrieb:
Naja, kommt schon. Bei Rennspielen ist das Cockpit auch meistens nur eine nette Dreingabe. Oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr für eine bessere Atmo freiwillig in der Cockpitansicht fahrt, in der 70% der Strecke durch (nicht benötigte) Innengrafik verdeckt ist?
Dann seit ihr entweder verdammt gute virtuelle Fahrer, oder einfach nur Puristen. %-)

Und wie fährst Du in Real life Auto? Sitzt Du auch irgendwo freihängend in der Luft hinter Deinem Wagen? Is ja klar das man da mehr sieht als in der Cockpit Perspektive! Deswegen ums realistisch zu machen braucht man ein Cockpit! Und in guten Simulationen ala GTR oder GTL gibts auch sowas wie eine Scheitelpunktverfolgung und die Unterstützung von Track IR, damit sieht man dann mehr als genug von der Strecke :top:

Naja, die demo is echt fürn A***H...sorry, aber das handling, die grafik....alles total mies und dann erst die verhorkste und total überkomplizierte Steuerung....neee ! :-$

Baptiste am 29.03.2006 07:48 schrieb:

Cockpit = Nette Dreingabe :haeh: ...DAS ist PFLICHTVORAUSSETZUNG :top:

Ja wir sind Puristen :ugly: ...halt Moment mal...alle die ohne Cockpit fahren sind Puristen...komm Baby, schnall mich kopfüber auf die Motorhaube...bitte ganz kurz über der Stoßstange, so fahre ich in RL auch.. :ugly:

Ja wir wählen die Cockpitansicht freiwillig :ugly: ...aber nicht nur wegen der Atmo, nein...wir können anders halt nicht (so gut) fahren...liegt wohl an der RL Erfahrung :ugly:

Ja wir fahren am allerliebsten mit Cockpit :-D...ohne Cockpit verliere ich jegliches Gefühl für Scheitelpunkte und Distanzen ;-) ..ist schon GANZ toll wenn man ohne Cockpit den Vordermann von der Strecke schiebt, nur weil der Wagen komplett unsichtbat ist. :ugly:

Ja wir sind verdammt gute virtuelle Fahrer...und noch viel besser, wir sind das zum größten Teil auch in RL...ich bin für die Einführung eines virtuellen Führerschein :ugly:

also ich fahr immer cockpitansicht oder "stoßstangenasicht" oder wie auch immer des heißt. so komisch es auch klingen mag ich fahr besser wenn ich mich i cockpit "befinde". allerdings sind die meisten instrumente eh nur nette beigaben. wär was schönes wenn sich allle zeiger bewegen würde und man des HUD verkleinern würde..... :top:

Dumbi am 28.03.2006 09:22 schrieb:
schweine am 27.03.2006 21:37 schrieb:
Bianco81 am 27.03.2006 17:37 schrieb:
schweine am 27.03.2006 17:34 schrieb:
Herbboy am 27.03.2006 17:33 schrieb:
schweine am 27.03.2006 16:22 schrieb:
echt nich schlecht gemacht
gefällt mir aber nich
und warum nicht...?

Warum was?
Herbboy meinte warum es dir nicht gefällt. :ugly:

was?