• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Evolution GT: Spielbare Demo erschienen

Warum gilt eigentlich für jedes Rennspiel: Je mehr Simulation desto schlechter die Grafik? Die einzigen Rennspiele (die ich kenne) mit toller Grafik sind NFS:MW und natürlich Flatout, die natürlich alles andere als Simulation sind.

tonymeman am 27.03.2006 17:43 schrieb:
Warum gilt eigentlich für jedes Rennspiel: Je mehr Simulation desto schlechter die Grafik? Die einzigen Rennspiele (die ich kenne) mit toller Grafik sind NFS:MW und natürlich Flatout, die natürlich alles andere als Simulation sind.

gtr/ gt legends ?

Bonkic am 27.03.2006 17:44 schrieb:

gtr/ gt legends ?

und vorallem bald GTR2 :-X

ich wollte halt ne begründung hören, damit ich mir nen eindruck drüber machen kann, ob sich der download der demo lohnt.

und wegen der grafik: in einem relaistischen spiel muss soviel anderes nebenbei berechnet werden, dass man bei auch noch super-hyper-grafik abstriche bei der performance machen muss. zudem isses auch immer ein stückweit geschmackssache, zB ob einem schon ColinMcRae4 besser gefällt als ein spiel mit total glänzenden karren und leuchtreklamen am straßenrand usw. ;)

ich98 am 27.03.2006 17:55 schrieb:
Bonkic am 27.03.2006 17:44 schrieb:

gtr/ gt legends ?

und vorallem bald GTR2 :-X

Jetzt sind ja fast alle (derzeit aktuellen Titel) schon genannt...Test Drive Unlimited fehlt vielleicht noch (ja...es wird KEIN action/arcade-racer, sondern simulationslastig werden %-) )

Und NFS MW...hm ganz nette Grafik, aber kein Vergleich zu all den oben genannten...UND außerden haben NFS MW und Flatout noch nicht mal cockpits, ganz zu schweigen von hochdetaillierten cockpits) :ugly:

FRAGE: Hat Evolution GT hochdetaillierte cockpits? Wenn nicht, dann spare ich mir den download :ugly:

LordMephisto am 27.03.2006 19:40 schrieb:
Wer nen anderen Mirror hat braucht sich nicht schämen, immer her damit^^

@gam0rsh€ll ^^

http://www.gamershell.com/download_13077.shtml

mfg

warboss am 27.03.2006 20:42 schrieb:
LordMephisto am 27.03.2006 19:40 schrieb:
Wer nen anderen Mirror hat braucht sich nicht schämen, immer her damit^^

@gam0rsh€ll ^^

http://www.gamershell.com/download_13077.shtml

mfg
Danke, hab den ganzen Tag immer mal wieder bei gamershell geschaut. War ja klar das die dann nen DL anbieten wenn ich nicht mehr gucke^^

Das Spiel ist ja mal Grottenschlecht! Keine Cockpits und total unrealistische Fahrverhalten! Ach ja, ein Schadensmodell konnte ich auch keins sehen!

Fazit: Zieht euch den Müll nicht und wartet lieber auf GTR2

Poehlauer am 27.03.2006 22:12 schrieb:
Das Spiel ist ja mal Grottenschlecht! Keine Cockpits und total unrealistische Fahrverhalten! Ach ja, ein Schadensmodell konnte ich auch keins sehen!

Das es keien Cockpitansicht gibt finde ich schon sehr arm ! Da die Fahrzeuge aussen sehr detailiert aussehen. Das Tempogefühl ist mir auch zu langsam! Was ich damit meine ist wenn ich 150 KM/h fahre sieht es aus als ob 50 Km/h fahre.

Die Sounds sind ok bis gut ! Die Effekte wie rauch beim bremsen oder das wasser bei regen auf der fahrbahn!

Was mich auch stört ist das es beim herunterschalten z.B nach einem Crash es eine ewigkeit dauert bis man den ersten gang drin hat!

Werd mir das fertig spiel mal in der Videothek ausleihen um mal zu sehen ob sich evtl. was verbessert hat! :finger:

Also ich bin gerade dabei es zu testen. Ich find nur schade, dass kein Schadensmodell und keine Cockpit-Ansicht dabei ist (was sich bis zum fertigen Spiel ja vielleicht noch ändern könnte) ist aber (für mich) nicht all zu dramatisch. Grafisch sieht es eigentlich ganz hübsch aus nur der Lack glänzt etwas zu viel aber sieht trotzdem nett aus =) . Naja und Sound hört sich auch gut an. Was ich auch ganz nett finde ist, dass man in der Tachoanzeige sehen kann wann ABS und Traction Control eingreifen :top:
Ich denke ich werds mir holen :-D

hmmm vielleicht aber auch nich, mal schauen... Achja ein, zumindest optisches, Schadensmodell ist übrigens dabei, muss man nur in karriere modus gehen. Stört aber irgendwie das man den die "Einführung" in die nächste Übung nich überspringen kann :/

Poehlauer am 27.03.2006 22:12 schrieb:

Da muss ich meinem Vorrender Recht geben.
Das Spiel scheint ein ziemlicher Reinfall zu dein. Das wichtigste bei einem Rennspiel, nämlich das Geschwindigkeitsgefühl konnte ich, nuja nicht mal annährend fühlen. :ugly: Fahrverhalten quasi nicht vorhanden, man kann
die 570PS-Starke Corvette wirklich ohne Probleme schon nach zwei Kurven
auf der Strasse hatlen, nur etwas schüchternes Arschwackeln. Die Optik ist gut, die Strecken sehen doch recht ordentlich aus. Die Autos hingegen sind supoptimal modeliert. Cockpits gehören mittlerweile zum guten Ton, also für mich ein Rätsel warum keine vorhanden sind. Ausritte ins Grüne oder Kontakte mit einer Leitplanke bleibe unbestreft, da absolut kein Schadensmodell vorhanden ist, weder optisch noch mit Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Ahja die KI ist auch recht dähmlich.
Fazit: Evolution GT ist ein guter Aspirant für den Titel schlechtestes Rennspiel des Jahres. Mit Codemasters DTM Race Driver 3 hat Evo. GT einen ziemlich starken Gegner. :finger:

Ich bin auch dank GTR/GT Legends etwas anspruchsvoller geworden. :-D

schweine am 27.03.2006 21:37 schrieb:
Bianco81 am 27.03.2006 17:37 schrieb:
schweine am 27.03.2006 17:34 schrieb:
Herbboy am 27.03.2006 17:33 schrieb:
schweine am 27.03.2006 16:22 schrieb:
echt nich schlecht gemacht
gefällt mir aber nich
und warum nicht...?

Warum was?
Herbboy meinte warum es dir nicht gefällt. :ugly:

was?