• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4400 x2 Frage. Wie erkennt man, dass alles richtig Konfiguriert ist?

NaAllesKla

Anwärter/in
Wie erkennt man, dass alles richtig Konfiguriert ist?

In meinem Arbeitsplatz wird zwar angezeigt, dass es ein 4400 x2 ist
aber es wird gesagt, dass er nur 2200 Mhz hat. Müsste dort nicht so etwas wie 2 x 2200 Mhz stehen? im bios wird auch immer nur 2200 mhz angezeigt.

Vielen Dank.

nö, das ist normal.
aber mach mal den taskmanager auf und geh auf systemleistung... da siehst du dann 2 verläufe für die auslastung der CPU.
und wenn du auf die prozesse rechtsklickst, kannst du plötzlich die "zugehörigkeit festlegen...", d.h. fest einem kern zuweisen.

HanFred am 11.02.2006 19:37 schrieb:
nö, das ist normal.
aber mach mal den taskmanager auf und geh auf systemleistung... da siehst du dann 2 verläufe für die auslastung der CPU.
und wenn du auf die prozesse rechtsklickst, kannst du plötzlich die "zugehörigkeit festlegen...", d.h. fest einem kern zuweisen.

sollte man die Zugehörigkeit festlegen...und wie siehts mit spielen aus muss man da irgentwas spezielles einstellen?

NaAllesKla am 11.02.2006 19:40 schrieb:
HanFred am 11.02.2006 19:37 schrieb:
nö, das ist normal.

sollte man die Zugehörigkeit festlegen...und wie siehts mit spielen aus muss man da irgentwas spezielles einstellen?

wenn du probleme mit irgendwelchen anwendungne hast,schalt als erste cool and quit aus.wenn immer noch probleme da sind,dann solltest du die zugehörigkeit festlegen.
musst aba jedes mal neu machen, wenn du des programm neu startest.
da gibbets irgendein programm,aber ich hab den namen vergessen...
mfg

wenn du probleme mit irgendwelchen anwendungne hast,schalt als erste cool and quit aus.wenn immer noch probleme da sind,dann solltest du die zugehörigkeit festlegen.
musst aba jedes mal neu machen, wenn du des programm neu startest.
da gibbets irgendein programm,aber ich hab den namen vergessen...
mfg [/quote]

Hmm muss man das denn machen :confused: ?
Oder macht man die zuweisung nur wenn man probleme mit dem Programm hat?

Freund von mir hat n anderes Problem mit seinem 4200+ X2 der hat ohne Last schon 45% Auslastung im Taskmanager???Weiß da einer was zu???

minusxzero am 12.02.2006 20:41 schrieb:
Freund von mir hat n anderes Problem mit seinem 4200+ X2 der hat ohne Last schon 45% Auslastung im Taskmanager???Weiß da einer was zu???

der soll mal posten wie der prozess heisst, der diese auslastung verursacht.

Hab grad mit ihm telefoniert und er meint da würde bis auf den Leerlaufprozess keiner laufen.

minusxzero am 12.02.2006 20:54 schrieb:
Hab grad mit ihm telefoniert und er meint da würde bis auf den Leerlaufprozess keiner laufen.

der leerlaufprozess belasten dein system grundsätzlich nicht, sondern zeigt dir deine ressourcen an (100%).

wenn dort ein wert von 45 angezeigt wird, verursachen ein oder mehrere prozesse ein auslastung von 55%, und wenn du diesen prozess/prozesse postest kann man dir evtl. helfen.

Das is es doch was ich meinte das der Leerlaufprozess das nich sein kann wusste ich auch noch aber er meint ansonsten würde im Task Manager kein Prozess laufen!!!

minusxzero am 12.02.2006 21:18 schrieb:
Das is es doch was ich meinte das der Leerlaufprozess das nich sein kann wusste ich auch noch aber er meint ansonsten würde im Task Manager kein Prozess laufen!!!

die 45% beziehen sich auf die cpu-auslastung oder?
was zeigt der leerlaufprozess an? 55 oder 99?

hat der schon nen virenscan gemacht?

CPU Auslastung liegt um die 45% schwankt angeblich.Leerlauf weiß ich jetzt leider nich aber Virenscan is ne Idee!!!THX hätte ich auch selbst drauf kommen können!!!
Sollte es das auch nich sein poste ich nochmal!!!

minusxzero am 12.02.2006 22:42 schrieb:
CPU Auslastung liegt um die 45% schwankt angeblich.Leerlauf weiß ich jetzt leider nich aber Virenscan is ne Idee!!!THX hätte ich auch selbst drauf kommen können!!!
Sollte es das auch nich sein poste ich nochmal!!!

die cpu-auslastung ist die addition sämtlicher in progress befindlichen prozesse. wenn du sagst das keine anwendung läuft, sollte die auslastung zwischen 0 und 3% liegen bzw. der leerlaufprozess zwischen 99-97% alles was drüber liegt ist bedenklich.

läuft eine anti-virensoftware im hintergrund, sollte man sie testweise deaktivieren, falls ein trojaner oder spyware die auslastung verursacht sollte ein scan abhilfe schaffen.

da aber bei sollchen fällen eigentlich die prozesse im taskmanager angezeigt werden und dein kollege meint alle prozesse liegen bei 0, könnte es auch an windows liegen (x2 schliesse ich mal aus, kenne diese probs auch mit sc-cpu´s bzw. das phänomen ist mir seit ca. 2003 bekannt und soweit ich weiss mit keiner hardware / software in verbindung zu bringen).
daher sollte man eine neuinstallation auch in betracht ziehen.

Also um das Thema noch ma aufzugreifen :ugly:

Also ein Freund von mir hat gemeint, dass man unglaublich viele einstellungen für einen x2 machen muss. Dass es nicht reicht einfach die Patch von Windows aufzuspielen, sondern dass man irgentwie noch andere Einstellungen vornehmen muss (einen neuen Ordner im System erstelln oder sowas). Hat einer ne Ahnung ob das stimmt?

NaAllesKla am 15.02.2006 19:56 schrieb:

Also ein Freund von mir hat gemeint, dass man unglaublich viele einstellungen für einen x2 machen muss. Dass es nicht reicht einfach die Patch von Windows aufzuspielen, sondern dass man irgentwie noch andere Einstellungen vornehmen muss (einen neuen Ordner im System erstelln oder sowas). Hat einer ne Ahnung ob das stimmt?

Ich hab bei mir nur den CPU-Treiber von AMD installiert, sonst nix. Keine Extra Einstellung, nix! Und es geht alles!

Welchen MS-Patch? Hab ich was verpasst?

ripitall am 15.02.2006 19:59 schrieb:

Ich hab bei mir nur den CPU-Treiber von AMD installiert, sonst nix. Keine Extra Einstellung, nix! Und es geht alles!

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=401&tid=4315832

den da :-) . Oda is das der normale cpu patch?

Ist es wirklich nötig die Reg änderung zu machen??

NaAllesKla am 15.02.2006 21:10 schrieb:
ripitall am 15.02.2006 19:59 schrieb:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=401&tid=4315832

den da :-) . Oda is das der normale cpu patch?

THX.
Ich überleg mir mal, ob ich den Patch installiere, hab ehrlich gesagt keine Probs (ausser das Steam nur auf einem Core stabil laufen will, aber damit komm ich klar).
Und die CPU-Leistung ist wie erwartet ^^
Hab allerdings nen Opteron, vielleicht hat der bis auf PowerNow keine Energiesparfunktionen (hab mich da nie Kundig gemacht, da ich den Prozessor nicht zum Energiesparen kaufe ^^ )

NaAllesKla am 15.02.2006 21:10 schrieb:
Ist es wirklich nötig die Reg änderung zu machen??
die ist nur da, um das "neue" verhalten bezüglich energierichtlinien ein- und auszuschalten. wenn du den patch aufspielst, wird das neue verhalten aktiviert, mit dem reg-eintrag könntest du es wieder deaktivieren.

Zurück