• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - World of Warcraft: v1.9 jetzt zum Download; längere Wartung

AW: Download: Spieleerweiterung - World of Warcraft: v1.9 jetzt zum Download; längere Wartung

Aktuelle Mirrorliste (deDE, enGB und enUS sowie Komplettpatch): http://www.gamersliving.com/wowblog/2006/01/04/patch-mirror-servicetm/

AW: Download: Spieleerweiterung - World of Warcraft: v1.9 jetzt zum Download; längere Wartung

warum kriegt blizzard es nicht auf die reihe genug kapazitäten bereitzustellen damit man den patch auch in einem geringerem zeitraum als 8stunden runterladen kann
zum glück gibt es alternative quellen sonst könnte ich die nächsten 3 wochen nicht zocken weil der patch immer noch nich fertig ist

SYSTEM am 04.01.2006 12:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

bitte noch eine News wenn die REalms offen sind heute und dann noch eine wenn 10 Min alles läuft und dann bitte noch nach "2 Std mit 1.9 er Patch" und dann noch eine News..... :-$

wer noch schnell fullspeed patch 1.9 laden will hier: http://www.kalimdors.de.vu

baggins am 04.01.2006 13:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

bitte noch eine News wenn die REalms offen sind heute und dann noch eine wenn 10 Min alles läuft und dann bitte noch nach "2 Std mit 1.9 er Patch" und dann noch eine News..... :-$

Stimme dir zu, so langsam übertreibt ihr mit den WoW News liebe Redaktion!

bRoTPsY am 04.01.2006 16:21 schrieb:

ganz meine meinung.
es ist zwar schön das sich Pc Games für ein spiel so einsetzt aba langsam reicht es.
Für sagen wir mal Guild Wars oder C und C Generäle haben die auch nicht ein
Jahr lang (!!!) die leute immer mit neuesten news über die neuste waffe oder den besten patch geschrieben.
Also liebe Pc games redakteure :
Hört langsam auf mit eurer WoW (werbe) Kampange!

yugix am 04.01.2006 16:46 schrieb:

ganz meine meinung.
es ist zwar schön das sich Pc Games für ein spiel so einsetzt aba langsam reicht es.
Jahr lang (!!!) die leute immer mit neuesten news über die neuste waffe oder den besten patch geschrieben.

nö, macht ruhig weiter so! :-)

Stiller_Meister am 04.01.2006 17:02 schrieb:
yugix am 04.01.2006 16:46 schrieb:

ganz meine meinung.

nö, macht ruhig weiter so! :-)

eben....ist ja auch ne news oder! manchen kann man es eben nicht recht machen....tja....

Also imho ist WoW ein Phänomen an sich. Es gibt momentan ca. 5 millionen Kunden, und es interresiert sich demnach mehr Leute an Updates für Wow als für Guild Wars und co.

Aber eins kann ich nicht vertehen. Jeder zahlt min. 10 dollar im Monat, bei 5 millionen Kunden macht das 50 millionen Dollar im Monat.
Keiner kann mir sagen, das wenigstens ein Bruchteil der Einnahmen an die Spieler zurrückfließt, durch Programmieren für Patches, Wartungsarbeiten oder GM´s.

Ich jedenfalls habe letzte Woche mein Abo gekündigt, den Schwachsinn mit Blizzard tu ich mir nicht mehr an. Ich kann mich nur vage daran erinnern das WoW flüssig ohne Ping Probleme gelaufen ist, obwohl ich eine sehr gute I-net verbindung besitze.

Blizzard macht zwar Spitzenspiele, und WoW ist unglaublich spaßig, aber ich spar mir lieber die monatliche Gebühr und kauf mir Spiele wie Battlefield 2 oder Guild Wars.

yarrak-hassan am 04.01.2006 18:19 schrieb:
Ich jedenfalls habe letzte Woche mein Abo gekündigt, den Schwachsinn mit Blizzard tu ich mir nicht mehr an. Ich kann mich nur vage daran erinnern das WoW flüssig ohne Ping Probleme gelaufen ist, obwohl ich eine sehr gute I-net verbindung besitze.
Also Downtimes wie diese sind echt die Ausnahme, und werden in der Regel von Blizzard Rückvergütet ( ein Tag kostenlos ).

Wenn die Server so lange down waren, dann werden ja einige ganz schön gezittert haben :-D :-]
nicht schlagen, war nur'n Scherz
;-)

Shadow_Man am 04.01.2006 20:23 schrieb:
Wenn die Server so lange down waren, dann werden ja einige ganz schön gezittert haben :-D :-]
nicht schlagen, war nur'n Scherz
;-)
Wieso waren? Es sind noch immer welche Down, ich weiß garnicht was ich machen soll. Mit meiner Frau reden? Näää. Fernsehen? Beinhaltet #1, nääää.

Ich glaub ich geh gleich lesen :>

;-)

:-D Was für ein Blamage für Blizzard erst geht nach dem Patch kein Server dann nur die hälfte und enn man auf einen anderen Server wechselt wollt am Abend Warteschlange und ein Viertel der Server waren immer noch nicht spielbereit. Also in Zukunft Blizzard nicht gleich so hoch jubeln zumindestens was die Patch von ihnen angehen von WoW

yarrak-hassan am 04.01.2006 18:19 schrieb:
Also imho ist WoW ein Phänomen .....

Blizzard macht zwar Spitzenspiele, und WoW ist unglaublich spaßig, aber ich spar mir lieber die monatliche Gebühr und kauf mir Spiele wie Battlefield 2 oder Guild Wars.

Spiel mal Guild Wars, unheimlich spassig, habe dafürqauch wow account gekündigt :-P

Muss mna halt mehr sein Köpfchen einsetzen als dauernd zu farmen ;-)

Auf Grund von Komplikationen, die beim Start der wöchentlichen Wartungsarbeiten auftraten, kann es etwas länger dauern, bis die Realms wieder zur Verfügung stehen. Wir setzen alles in Bewegung, damit ihr möglichst schnell wieder auf die Realms kommt. Die Wartungsarbeiten werden ca. 2 Stunden länger dauern.

Edit:
Folgende Realms werden wahrscheinlich erst ein wenig später zur Verfügung stehen:
# Aman'Thul
# Anub'arak
# Das Syndikat
# Der Rat von Dalaran
# Dun Morogh
# Krag'jin
# Kult der Verdammten
# Nera'thor
# Onyxia
# Sen'jin
# Terrordar
# Theradras
# Wrathbringer
Wir erwarten, dass diese Realms gegen 16Uhr CET wieder zur Verfügung stehen.

edit:
Die noch verbleibenden Realms sollten nun so schnell wie möglich wieder online kommen.

edit: 19.10Uhr
Ein paar Realms werden noch für einige Zeit nicht verfügbar sein. Sobald ich mehr weiß, stehen hier weiter Informationen.

edit: 22:13
Während der wöchentlichen Wartungsarbeiten trat ein Netzwerkausfall auf, der einem Fehler eines unterstützenden Systems zur Folge hatte, bezogen auf folgende Realms:
# Aman'Thul
# Anub'arak
# Das Syndikat
# Der Rat von Dalaran
# Dun Morogh
# Krag'jin
# Kult der Verdammten
# Nera'thor
# Onyxia
# Sen'jin
# Terrordar
# Theradras
# Wrathbringer
Das Problem betrifft die Quest-Logs der Spieler der betreffenden Welt. Zur Zeit arbeiten unsere technischen Teams unter Hochdruck, um den gewohnten Spielablauf komplett wiederherzustellen, aber wir erwarten nicht, dass die Server heute Abend (Mittwoch) noch voll funktionsfähig sein werden.
Wir werden euch mitteilen, wie lange es dauert, sobald wir mehr Informationen besitzen.

edit:5.1.06 11:08Uhr
Wir erwarten, dass die betroffenen Realms um 16:00 Uhr CET wieder verfügbar sein werden. Wir werden euch mit weiteren Informationen versorgen, sobald wir welche haben

naja nun sollen sie wieder laufen

Zurück