rabitt am 11.01.2006 08:38 schrieb:
Das Problem ist, dass neuere Spiele immer auf dem aus C

bekannten Prinzip basieren. Die C&C-Reihe ist wahrscheinlich tot, Warcraft verkommt zu einem Online-Wusel-Chaos und der Age-Serie fehlt es an Innovationen, die mit "toller Grafik" ausgebügelt werden sollen.
Hallo,
was meinst du mit dem C

Prinzip? Was ist das Problem dabei? Warum ist die C&C Reihe tot?
Falls du Codename Panzers meinst, das finde ich sehr gut. Ein Problem sehe ich weder bei Codename Panzers noch bei den neuesten C&C Teilen Generals und Zero hour. Mir gefallen diese Spiele sehr gut, es sind meine Lieblingsspiele. Vor allem Generals und Zero hour. Für mich wird die C&C Reihe immer besser. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Das ist normal.
Die C&C Reihe ist meiner Meinung nach alles andere als tot.
Mit C

meinte ich tatsächlich Codename Panzers, war wohl etwas schreibfaul gestern abend...
Ich meinte auch gar nicht, dass oben genanntes Spielprinzip schlecht ist, nur ist es halt einfach ein grundsätzlich anderes Spielgefühl, ob man sich "nur" mit den Einheiten beschäftigt, oder der Basenbau dem Ganzen vorausgeht.
Ich persönlich ziehe ja die C&C Reihe auch vor, gerade Zero Hour steht bei mir häufig auf der Tagesordnung, die Langzeitmotivation im Multiplayer ist überdurchschnittlich. Ich würde mich auf kein Spiel mehr freuen, als auf einen neuen Spross dieser Serie, aber da Westwood überhaupt nicht mehr dabei ist und das verantwortliche EA-Team sich seit Jahren um Schlacht um Mittelerde 1&2 kümmert, sehe ich dieses Spiel einfach noch nicht.
Außerdem mutet die für dieses Jahr angekündigte 10 Jahres-Sammlung aller Spiele der Serie für mich eher als ein Versuch an, aus dem Namen C&C noch einmal richtig Geld zu schlagen bevor man die Reihe zu den Akten legt.
Sorry, da bin ich Pessimist.