• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4300?

hoppla73

Stille/r Leser/in
Hallo ,

ich denke ich habe hier doch ein Paar vom Fach die mir weiter helfen können ! Ich bin im Begriff mir ein neues System zuzulegen . Gedacht habe ich an die 4300 Serie , da diese sich gut zu Oc eignet.

Welche Model Serie ( Serien Nr. ) soll da beachtet werden um gute Ergebnisse zu bekommen . Mit welchem gutem aber Günstigen Board und Arbeitsspeicher fahre ich da am besten ?

Mein Altes System ist

Atlon64 3000@4000 Oc 2 Gb MDT und Asus A8n sly !

Danke

hoppla73 am 28.06.2007 18:55 schrieb:
Hallo ,

ich denke ich habe hier doch ein Paar vom Fach die mir weiter helfen können ! Ich bin im Begriff mir ein neues System zuzulegen . Gedacht habe ich an die 4300 Serie , da diese sich gut zu Oc eignet.

Welche Model Serie ( Serien Nr. ) soll da beachtet werden um gute Ergebnisse zu bekommen . Mit welchem gutem aber Günstigen Board und Arbeitsspeicher fahre ich da am besten ?

Mein Altes System ist

Danke
Empfehle dir ein Asus P5B und 2 GB Ram von Kingston 667.
:top:

hoppla73 am 28.06.2007 18:55 schrieb:
Hallo ,

Mein Altes System ist

Danke

Beim Prozessor würd ich zum e4400 greifen da dieser ein multiplikator von 10 hat und der e4300 einen von 9. D.h. du bekommst den Prozessor mit einem niedrigeren fsb höher getaktet und brauchst auch nich den besten Arbeitsspeicher. Als Board würd ich dir das GigaByte P35-DS3P empfehlen. Dieses bietet exzellente overclocking eigenschaften und ist eins der besten Boards auf dem Markt. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199313
Beim Speicher würd ich zu ddr2 800 raten da diese nicht viel teurer sind als die 667 module und sich auch besser fürs overclocking eignen:

MFG
Phillip

Ok wen ich nun der 4400 nehme , gibt es da für guten Oc eine Bestimmte serien nr. auf die ich achten sollte ?

hoppla73 am 01.07.2007 13:19 schrieb:
Ok wen ich nun der 4400 nehme , gibt es da für guten Oc eine Bestimmte serien nr. auf die ich achten sollte ?

Nein eigentlich nich es kann dir jedoch passieren das du einen erwischt der nicht so weit geht. Das ist jedoch bei jedem Prozessor so ist halt Glück. Aber auf 3 Ghz solltest du ihn auf jeden Fall bekommen.

Zurück