• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

42 Zoller am PC angeschlossen

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich wollte jetzt in naher Zukunft,da ich bereits ein BluRay Laufwerk habe, mir einen 42´Zoll Full HD LCD TV zulegen und ihn mittels HDMI-DVI Kabel am PC anschließen.

Das sollte normal auch so klappen,was ich gehört habe,allerdings hab ich eine entscheidene Frage:

Es gibt beim PC ja keine 1080 Auflösung,sondern "nur" 1920 X 1200^^.
Meine 8800 GTX hat da ja keine Probleme mit,allerdings ist das dann,wie soll ich sagen,keine "richtige" Full HD Auflösung,sondern eine etwas höhere.

Wie macht sich das nacher bemerkbar??Ich habe von schwarzen Balken dann gehört oben und unten...

Kann mal einer Licht ins Dunkel bringen,weiß grad echt nicht weiter..

Noch eine Frage: Ich würde dann Filme über Power DVD 8 über den TV gucken wollen,auch wie gesagt BluRays,muss ich da im gegensatz zu einem Stand Alone BD Player qualitativ Abstriche machen oder tut sich da nichts??

Wer kennt sich da einigermaßen gut aus?

Vielen Dank in Voraus^^ :)

also ich machs bald genauso wie du (erster blu ray film ist grad unterwegs^^)

und ich kann bei mir in der nvidia systemsteuerung einstellen "1080p"

also das ist alles kein problem

wegen der qualität weiß ich nicht genau aber ich denke die sollte wohl mindestens genauso gut sein oder viell. sogar besser (wegen der starken pc hardware) im vergleich zu einzelnen playern

Welchen holste dir denn? I am Legend??

ne ich hab mir shoot em up bestellt^^

hast du die einstellung von nvidia gefunden?

FetterKasten am 20.05.2008 22:42 schrieb:

Hm bei mir gibts sowas nicht,nur Benutzerdefinierte Auflösungen verwalten.
Dacht da muss ich das Einstellen mit 1080 aber das funzt iwie nicht^^

Infineon am 20.05.2008 22:44 schrieb:
FetterKasten am 20.05.2008 22:42 schrieb:

Hm bei mir gibts sowas nicht,nur Benutzerdefinierte Auflösungen verwalten.
Dacht da muss ich das Einstellen mit 1080 aber das funzt iwie nicht^^
also ich bin jetzt an nem anderen pc deswegen kann ichs nich so genau sagen

aber wenn ich mit rechts den desktop anklicke kann ich auf nvidia systemsteuerung klicken

und dann klick mal alle punkte durch irgendwo steht was mit hd und signal oder sowas

evtl. musst du auch erst die erweiterte ansicht einstellen

und sobald du deinen neuen tv angeschlossen hast, solltest du auch 1080p aktivieren können (so ein gerät sollte es natürlich sein)

wenns das wirklich nicht gibt musst du viell. mal die neuste forceware runterladen, hast dann bestimmt ne ältere

Den neuesten Treiber hab ich jetzt,ich kann jetzt die Auflösung ändern direkt auf 1920 X 1080.
Wenn ich "als HDTV Gerät behandeln"anklicke,dann kann ich da in so einem Unterpunkt auch auf 1080 P klicken,ich glaub das meinst du.Alles klar.

Infineon am 20.05.2008 23:03 schrieb:
Den neuesten Treiber hab ich jetzt,ich kann jetzt die Auflösung ändern direkt auf 1920 X 1080.
Wenn ich "als HDTV Gerät behandeln"anklicke,dann kann ich da in so einem Unterpunkt auch auf 1080 P klicken,ich glaub das meinst du.Alles klar.
ja genau, jetzt musst du nur noch den zukünftigen tv anschließen und dann müsstest du es auswählen können

die graka hersteller sind ja auch nicht blöd und vergessen einfach so eine wichtige entwicklung ;)

falls der TV als zweitmonitor angeschlossen wird:
nach dem anschliessen PC neu starten. NVidia Systemsteuerung starten, assistenten ausführen oder dualview auswählen.
als TV sollte er eigentlich automatisch erkannt werden.

HanFred am 21.05.2008 08:13 schrieb:
falls der TV als zweitmonitor angeschlossen wird:
nach dem anschliessen PC neu starten. NVidia Systemsteuerung starten, assistenten ausführen oder dualview auswählen.
als TV sollte er eigentlich automatisch erkannt werden.

Ja er wird dann als 2 Monitor laufen,allerdings nur um wie gesagt meine BluRays vom PC dadrauf zu gucken
Da gibts noch ne andere Option,nämlich Clone?Dann muss ich die doch nehmen^^

Zurück