• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Quake 4 (dt.): Eindringliche Gefechte statt Innovation

Malik04 am 24.10.2005 16:01 schrieb:
Eben. Ohne Multiplayermodus gäbe es keinen grund diese Spiele zu kaufen. 10-12 Stunden zum Durchspielen sind schon unverschämt bei 50€ Neupreis. Da ist man mit Rennspielen wo zig Autos frei geschaltet werden können und gar STrategiespielen besser bedient.
Ansichtssache. Ich kann gerne auf den MP-Part verzichten. Der ist wieder mal 08/15-mäßig gestrikt. Da spiel ich lieber mehr oder weniger linear nen SP-Modus, wo es dann auch ne Hintergrundgeschichte gibt und man sich (im Idealfall wie im Kino) fragt, was als nächstes passiert. Die typischen Deathmatch-Arena Shooter ,wo man auf winzigen (auswendig gelernten) Maps endlos aufeinander einschießt, find ich einfach *gähn*. Da ist mir bisher nur Far-Cry (als MP-Erweiterung von nem SP Game) wirklich positiv aufgefallen.(BF2 mal außen vor,ist ja ne andere Liga). Dynamische Missionen mit wechselten Kartenabschnitten bieten zumindest etwas mehr Abwechslung.

JohnCarpenter am 24.10.2005 18:21 schrieb:
Malik04 am 24.10.2005 16:01 schrieb:
Eben. Ohne Multiplayermodus gäbe es keinen grund diese Spiele zu kaufen. 10-12 Stunden zum Durchspielen sind schon unverschämt bei 50€ Neupreis. Da ist man mit Rennspielen wo zig Autos frei geschaltet werden können und gar STrategiespielen besser bedient.
Ansichtssache. Ich kann gerne auf den MP-Part verzichten. Der ist wieder mal 08/15-mäßig gestrikt. Da spiel ich lieber mehr oder weniger linear nen SP-Modus, wo es dann auch ne Hintergrundgeschichte gibt und man sich (im Idealfall wie im Kino) fragt, was als nächstes passiert. Die typischen Deathmatch-Arena Shooter ,wo man auf winzigen (auswendig gelernten) Maps endlos aufeinander einschießt, find ich einfach *gähn*. Da ist mir bisher nur Far-Cry (als MP-Erweiterung von nem SP Game) wirklich positiv aufgefallen.(BF2 mal außen vor,ist ja ne andere Liga). Dynamische Missionen mit wechselten Kartenabschnitten bieten zumindest etwas mehr Abwechslung.

Meckerheinis gibt´s halt überall :) Für so Leute gibt´s auch Koop-Modi in solchen Spielen. Und bei CSS zum Beispiel wird nicht nur geballert, bei Day of Defeat:X auch nicht. Battlefield2 auch nicht und und und
Und Renn.- und STrategiespiele nannte ich ja auch noch.

MaM97 am 24.10.2005 17:32 schrieb:
ich investier die kohle gerne, und im gegensatz zu hl2 macht das spiel spass. und jup, ich hab all die oben genannten spiele gespielt - und ja, gekauft - und ich muss sagen, ich kam mir nur bei hl2 und fear verarscht vor..

es kommt auch drauf an, ob man single- oder multiplayer zockt. ich spiel auch schon sehr lange und langsam geht mir dieses stupide geballere auf hirnlose botgegner gegen strich :-D in wahrheit gibt es doch garkeine ki. wie schon oben erwähnt, gibt es nur eine zufällige aneinanderreihung von skripten, die der computer immer und immer wieder abklappert. deswegen finde ich hl2 auch so klasse. hl2dm und cs rocken einfach, und man kann wenigstens sicher sein, dass man mit nem frag an irgendeinem computer inder stadt xyz ne reaktion hervor ruft. und sei es nur ein "verdammt" :-] aber versteht mich nicht falsch, ich bin kein hl2 fanboy, im mom zock ich fast nur noch guild-wars ;-) DAS game war seine 39€ locker wert...

Soulja110 am 25.10.2005 09:19 schrieb:
es kommt auch drauf an, ob man single- oder multiplayer zockt. ich spiel auch schon sehr lange und langsam geht mir dieses stupide geballere auf hirnlose botgegner gegen strich :-D in wahrheit gibt es doch garkeine ki. wie schon oben erwähnt, gibt es nur eine zufällige aneinanderreihung von skripten, die der computer immer und immer wieder abklappert. deswegen finde ich hl2 auch so klasse. hl2dm und cs rocken einfach, und man kann wenigstens sicher sein, dass man mit nem frag an irgendeinem computer inder stadt xyz ne reaktion hervor ruft. und sei es nur ein "verdammt" :-] aber versteht mich nicht falsch, ich bin kein hl2 fanboy, im mom zock ich fast nur noch guild-wars ;-) DAS game war seine 39€ locker wert...

klar, zieht man cs etc. mit ein, spiel ich auch noch ab und zu hl2 - ABER das ep spiel an und für sich war einfach zu langatmig und langweilig (schon beim ersten durchspielen)
.. das geschah mir bei q4 ned.. ;) aber eben, jeder spieler mag's anders

Hallo@all
ich bin zocker seit ca. 2o jahren und hab mit einem atari2600 angefangen. erste shooter wie quake 1 oder Hexen hab ich verschlungen. Sie waren in der Szene unantastbar. die nachfolger quake 2, eigentlich alles von ID war das Mass aller Dinge.
Es wurde alles aus der Technik rausgeholt was ging, in Verbindung mit einem super Gameplay wurden daraus die besten Spiele. millionen fach verkaufte spitzenspiele und berechtigte millionengewinne waren die folge.
Und was haben wir heute.
Die Id programmierer sind zu faul geworden selbst zu programmieren, geben die Arbeit an subprogrammierer ab, lassen sich jahre zeit, innovationen fehlanzeige. Typische Alterserscheinungen.
Der spielspass weicht der guten Grafik. Eine gute Grafik ist noch kein gutes spiel. siehe Tetris.
Also Wolfenstein war das letzte gute spiel von ID. Doom3 hat bis auf die Grafik völlig enttäuscht. Durch dunkle Gänge latschen und ewig die selben langweiligen gegner abschiessen. Also seid ehrlich- Auch für Hardcore Fans der Genre- schnell Langweilige Altagskost.
Es gab noch nie bei einem Teil von Quake so viele schlechte Kritiken und negative Ausagen wie bei Teil 4.
ID ist für mich nicht mehr die nr1 - HL2 & call of duty trift eher den zeitgeist.
alles hat ein ende. scheinbar auch id.....
mfg

Zurück