• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

400W Netzteil...?

Kenny0410

Stille/r Leser/in
Hey, ich hab mir jetzt eine HD3850 geholt und wollte fragen ob mein 400W Netzteil dafür noch ausreicht? Anforderung sind ja eig 450W... lg

Kenny0410 am 28.12.2007 19:24 schrieb:
Ich weiß nicht genau, wieviel Strom Deine Karte zieht, aber 17A ist für Mittelklasse-Karten sehr knapp und für Highend-Karten definitiv zu wenig.
Oder handelt es sich vielleicht um 2 12V-Schienen? Von welchem Hersteller ist Dein Netzteil?

also das Netzteil ist von Evertech, war günstig^^
Das hat auch keinen Stromstecker für eine Graka, muss also noch einen Adapter besorgen...

Du kannst es probieren, ein Adapter kostet nicht viel aber ich glaube das du ein neues Netzteil brauchst weil ein NoName 400Watt nicht wirklich viel Power hat.

Ok, danke, werd ich dann morgen mal test, jetz bekomm ich ja eh keinen stecker mehr-.-

Kenny0410 am 28.12.2007 19:32 schrieb:
also das Netzteil ist von Evertech, war günstig^^
Das hat auch keinen Stromstecker für eine Graka, muss also noch einen Adapter besorgen...
Ein solcher Adapter sollte eigentlich der Grafikkarte beiliegen. Bei meiner X1950Pro jedenfalls war so einer dabei. :-o

Du kannst es mit Deinem Netzteil ja mal ausprobieren. Das Risiko, dass etwas kaputt geht ist relativ gering.

Hab grad mal geguckt, is nix dabei :(
Ärgerlich, jetz hab ich alle Teile hier rumliegen und kann nix damit anfangen-.-^^

Echt? Von welchem Hersteller ist sie denn? Bei Sapphire war einer dabei.

Zurück