• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Netzteil

Velick5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.02.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mein hat ein LCPower 400W Netzteil verbaut. Ich habe mal Need for Speed ProStreet gespielt (das war an einem sehr heißen Tag) und dann ist der PC einfach ausgegangen. Laut dem BeQuite Rechner verbraucht mein PC maximal 212W. Ich hatte den verdacht, dass der Rechner einfach überhitzte, allerdings weiß ich das auch nicht. Also die Frage: Mit 212W Leistung, kann es sein, dass das Netzteil überlastet wird? Ich habe Angst seitdem ich die Horrorgeschichten im Netzt gelesen habe.
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
879
Nagel dich nicht an 212 Watt fest. Das ist natürlich über den Daumen gerechnet. Wie auch immer, eigentlich sollte das kein Problem sein, allerdings sind die LC Power NT`s nicht unbedingt die besten Netzteile - vorsichtig ausgedrückt ;)
Sollte mal mehr Strom verballert werden als das NT liefern kann, geht dein PC einfach aus. Der ständige Betrieb an der Leistungsgrenze plus schlechte Kühlung ( Entstauben / Gehäuselüfter ? ) schadet dem NT natürlich auf Dauer.
 
Oben Unten