• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3D-Mark 2003 - eure Scores?

Nemesis447

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.01.2002
Beiträge
226
Reaktionspunkte
7
ich erreiche bei 3D-Mark 2003 gerade mal 1299 3D Marks, ich find das irgendwie wenig... bei den meisten Tests ruckelts so um die 0-20 frames vor sich hin. Einstellungen waren Standart, klar lassen sich auch garnicht verändern.

mein System:

Pentium 4 2,67 Ghz
256 MB DDR RAM
Geforce 4 TI 4200 8x AGP (Treiber 41.09)
Windows XP
120 Gb HD @ 7200 U.
 
ich erreiche bei 3D-Mark 2003 gerade mal 1299 3D Marks, ich find das irgendwie wenig... bei den meisten Tests ruckelts so um die 0-20 frames vor sich hin. Einstellungen waren Standart, klar lassen sich auch garnicht verändern.

mein System:

Pentium 4 2,67 Ghz
256 MB DDR RAM
Geforce 4 TI 4200 8x AGP (Treiber 41.09)
Windows XP
120 Gb HD @ 7200 U.

na toll ... ich mach mich auf was gefasst :(
 
ich erreiche bei 3D-Mark 2003 gerade mal 1299 3D Marks, ich find das irgendwie wenig... bei den meisten Tests ruckelts so um die 0-20 frames vor sich hin. Einstellungen waren Standart, klar lassen sich auch garnicht verändern.

mein System:

Pentium 4 2,67 Ghz
256 MB DDR RAM
Geforce 4 TI 4200 8x AGP (Treiber 41.09)
Windows XP
120 Gb HD @ 7200 U.

Ich hab 4900Pkt

System:
Intel Pentium 4 2400 Mhz
Radeon 9700 Pro
768 MB DDR 333 Ram
Win XP Pro
 
jo, geforce4 grakas oder odere andere haben da ja auch kaum ne chance , da der test ja directx9 miteinbezieht!

werd nachher mal sehen was meine betagte geforce3 noch so bringt.
ich hoffe das ich an die tausend punkte grenze komme.
 
ich will gar nicht erst wissen, wie viel ich mit meiner GeForce II MX raushol (achtung, Ironie).
Ob man auch ins negative kommen kann, oder es n paar Mitleidspunkte gibt, bzw. sowas wien Ehrentref...punkt ?
Hm...waddn Glück hab ich bald ein gewisses jährliches Ereignis, bei dem man Geschenke bekommt....da liegt bestimmt ne Radeon9700 dabei...*freu*.
 
Ich werd jetzt auch mal den Benchmark testen (wenn der endlich mal auf der Pladde iss...), mit Gf256 und Gigahertz-PIII verlange ich 500 Punkte (die ich nicht kriegen werde, weil alle Benchmarks aufgrund fehlender DX8/DX9-Features übersprungen werden). :(
 
Meine Punkte sind glatte : 218

Xp 1900
Geforce 2
512 MB Ram

allerdings läuft auch nur der erste von vier Gametests
 
Meine Punkte sind glatte : 218

Xp 1900
Geforce 2
512 MB Ram

allerdings läuft auch nur der erste von vier Gametests


haha! vieleicht kommt noch jemand mit ner zweistelligen punktzahl.
mmmmhhh, hab noch ne Elsa tnt2 mal sehn was die schafft wenns funktioniert.
 
Meine Punkte sind glatte : 218

Xp 1900
Geforce 2
512 MB Ram

allerdings läuft auch nur der erste von vier Gametests

Wieviel wollte ich haben, 500? Sagen wir durch 5, dann haut es hin... boah eh, was für ein Absturz in zweistellige Regionen! :(
 
Meine Punkte sind glatte : 218

Xp 1900
Geforce 2
512 MB Ram

allerdings läuft auch nur der erste von vier Gametests

Das muss ja eine "schöne" Diashow gewesen sein :).

hm naja 3d markt eben. Unrealistische Punktewertungen und warscheinlich wieder tolle grafikshow. Ich frage mich jedesmal was alle leute mit den 3d marks haben, da die kaum was aussagen. Wenn ich den draufmache dann nur als grafikdemo.

Nimmt mann mal das unrealistische duell p100 +redeon9700 vs. amd xp2400+ +tnt1 dann wird warscheinlich ersters noch mehr punkte machen....
 
hm naja 3d markt eben. Unrealistische Punktewertungen und warscheinlich wieder tolle grafikshow. Ich frage mich jedesmal was alle leute mit den 3d marks haben, da die kaum was aussagen. Wenn ich den draufmache dann nur als grafikdemo.

Nimmt mann mal das unrealistische duell p100 +redeon9700 vs. amd xp2400+ +tnt1 dann wird warscheinlich ersters noch mehr punkte machen....

ich glaube auch das es mehr auf die Grafikkarte ankommt als auf die CPU. Schließlich habe ich 2,67 Ghz, die Geforce 4 TI 4200 8x AGP mit 128 MB ist ja garnicht soooo schlecht. Trotzdem nur 1299 Murks...
 
Muhahaha das Programm haut mich um. Des braucht ja schonmal 450 MB Speicher auf der Pladde (wohlgemerkt es ist ein Benchmark und kein Spiel!).

Aber jetzt kommt der Oberhammer: Ich hab 102 Punkte! :)

System:

PIII 1000
Geforce256
256 MB RAM
Win2k
 
hm naja 3d markt eben. Unrealistische Punktewertungen und warscheinlich wieder tolle grafikshow. Ich frage mich jedesmal was alle leute mit den 3d marks haben, da die kaum was aussagen. Wenn ich den draufmache dann nur als grafikdemo.

Nimmt mann mal das unrealistische duell p100 +redeon9700 vs. amd xp2400+ +tnt1 dann wird warscheinlich ersters noch mehr punkte machen....
Viel sagen die Punkte vielleicht nicht aus. Aber man sieht schon mal, wie in etwa z.B: Doom3 mit allen Details läuft ;). Ok, bei Doom kommt noch die Berechnung der KI hinzu.
 
hm naja 3d markt eben. Unrealistische Punktewertungen und warscheinlich wieder tolle grafikshow. Ich frage mich jedesmal was alle leute mit den 3d marks haben, da die kaum was aussagen. Wenn ich den draufmache dann nur als grafikdemo.

Nimmt mann mal das unrealistische duell p100 +redeon9700 vs. amd xp2400+ +tnt1 dann wird warscheinlich ersters noch mehr punkte machen....
ich glaube auch das es mehr auf die Grafikkarte ankommt als auf die CPU. Schließlich habe ich 2,67 Ghz, die Geforce 4 TI 4200 8x AGP mit 128 MB ist ja garnicht soooo schlecht. Trotzdem nur 1299 Murks...


ich hab mal mein system getestet! das war ja wirklich ne diashow (teilweise 5 fps)
hab genau 1091 Pünktchen. naja wenigstens über tausend!
 
ich hab mal mein system getestet! das war ja wirklich ne diashow (teilweise 5 fps)
hab genau 1091 Pünktchen. naja wenigstens über tausend!
ich glaube auch das es mehr auf die Grafikkarte ankommt als auf die CPU. Schließlich habe ich 2,67 Ghz, die Geforce 4 TI 4200 8x AGP mit 128 MB ist ja garnicht soooo schlecht. Trotzdem nur 1299 Murks...

Ja, aber bis mehrere directx9 Spiele erschienen sind, kann noch Zeit vergehen. Bis dahin ist dein Rechner ja noch :top:
 
Den Benchmark kann man eh vergessen...... wer eine Radeon 9500 und darüber hat, wird viel mehr Punkte haben als Leute mit GF4 .... da spielt die CPU keine Rolle..... es werden ja schließlich mehr Tests gemacht..... also bekommt man auch mehr Punkte....
 
Also ich hab eben auf meinem System (XP 2400+, 512 MB DDR 333@CL2, Hercules Radeon 9700 Pro, Windows XP, ...) den neuen 3D Mark mal durchlaufen lassen und hatte 4625 Punkte.
Beim CPU-Test hatte ich teilweise nur 1-2 Frames, v.a. bei dem Troll-Test. Schon viel ;) zumal ich nicht denke daß meine CPU langsam ist!
Frage: wie kann ich mir die Einzelergebnisse der versch. Benchmarks anschauen? Ich bekomme am Schluss meine Punkte angezeigte und kann eine Datei mit der Endung .3dr speichern. Aber wie oder womit kann ich die wieder öffnen?
Aber grafisch sieht es schon echt nice aus (besonders der Nature-Test oder Pixel Shader 2.0).

Gruß, Curse
 
Da ich mir nur den Flugzeugtest und die Fill-Rate anschauen kann, bekomme ich nicht sonderlich viel von "nice" mit! ;)
 
Zurück