• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3D-Drucker

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
426
Reaktionspunkte
30
kennt sich hier Jemand mit 3D-Druckern aus?
Ich meine ist hier Jemand der sich bereits einen solchen besorgt hat und über Qualität und Fehleranfälligkeit berichten kann/will?

Was würdet ihr empfehlen?
 
ich würde ja eher hier schauen, da dürfte die Chance eher etwas größer sein als hier:
Tested

Die haben auch einen Makerbot, allerdongs, die sind nun nicht grade günstig, was auch wieder ein Grund wäre da zu schauen, auch auf dem tested-YT-Channel, die haben da einige Videos zu

MakerBot | 3D Printers | 3D Printing
 
Danke!

Wie zufrieden bist du mit der Auflösung?
Kann man die "Druckerzeugnisse" auc stärker belasten, also wie bei normalem ABS oder sind die empfindlicher?
 
ich hab doch keinen, ich guck nur Leuten mit einem zu wie die den Benutzen, z.B. hier

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wirklich so was kaufen willst, also sowieso viel Geld investieren willst, dann würd ich mir mal bei einer Firma, die einen für Dich in Frage kommenden Drucker nutzt, etwas in Auftrag geben, um zu schauen, wie das Ergebnis dann aussieht.
 
Also unser mein 3D-Drucker hat etwas über 400 000 US-Dollar gekostet. Dafür beherrscht dieser Drucker auch das „Bioprinting“. Vielleicht nicht gerade der richtige Drucker für den Hausgebrauch. Ich jedenfalls werde meinen Schatz :-D nicht mehr rausrücken. Was hast du mit dem Drucker so vor?
 
Also unser mein 3D-Drucker hat etwas über 400 000 US-Dollar gekostet. Dafür beherrscht dieser Drucker auch das „Bioprinting“. Vielleicht nicht gerade der richtige Drucker für den Hausgebrauch. Ich jedenfalls werde meinen Schatz :-D nicht mehr rausrücken. Was hast du mit dem Drucker so vor?

kann man damit dann schon Pizzas drucken? :B
 
ich glaube dann würde ich das eher sabotieren, wäre ja Geschäftsschädigend :B
Das ist dann doch eher ein Nerd-Ding, halt ne Pizza drucken

Und naja, ich denke der hier würde das gleiche machen die da von tested und andere, mit so´m Makerbot Sachen ausdrucken das andere erstellt haben
Aber so für Modellbahnbau könnte sowas auch ganz nice sein, aber so für 2200$ bekommt man ne Menge fertige Modellbausätze :|
 
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis gerechtfertigt ist. Die Dinger sind gerade erst im kommen (Aktie innerhalb eines Jahres verdoppelt! z.b. hier: SSYS - Stock Quote and Charts for Stratasys) und da wird sich noch SEHR viel tun. Was mir außerdem viel mehr Sorge bereiten würde ist die fehlende Software und der fehlende Support (aka community) ;)
 
Zurück