• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Gilde 2: GC-Trailer

Ja, haben will ich es auch, aber bitte beeilt euch nicht, sonst kommt nur wieder so ein Müll raus wie beim ersten Teil.
Tausend Patches und sogar ein AddOn haben es nicht geschafft, den Multiplayermodus in einen spielbaren Zustand zu versetzen!

Ferranti am 17.08.2005 14:38 schrieb:
Doc_Holiday am 17.08.2005 10:49 schrieb:
AHHHHHHHH- Ich will dieses Spiel haben!!! :-D :ugly:
Bitte, Jowood- beeilt euch ...

Guter Witz! ;) Du weißt, dass Gilde 1 bis heute nicht Absturzfrei spielbar ist?!

Hmmm ich muss sagen bis auf paar eindeutige bugs :ugly: , hat es 1. trotzdem spaß gemacht und 2. nach den ersten patches ging es bei mir ohne probleme, auch im multiplayer :top: .

Ich meinte das durchaus ernst: Bei mir ist "Die Gilde" fast immer ohne Abstürze oder Bugs gelaufen, auch in diversen Multiplayer-Partien.
Seit "Die Siedler 1+2" und "Colonization" hat mich kein Spiel mehr derart an den Rechner gefesselt wie "Die Gilde"- ich freue mich also schon sehr auf den 2. Teil.

Doc_Holiday am 17.08.2005 16:55 schrieb:
Ich meinte das durchaus ernst: Bei mir ist "Die Gilde" fast immer ohne Abstürze oder Bugs gelaufen, auch in diversen Multiplayer-Partien.
Seit "Die Siedler 1+2" und "Colonization" hat mich kein Spiel mehr derart an den Rechner gefesselt wie "Die Gilde"- ich freue mich also schon sehr auf den 2. Teil.
Bei mir hats auch nie Probleme gemacht. Ich frag mich, was ich falsch mache. So kann das doch nicht weitergehen...

Hoffentlich gibts bald ne Demo von Teil 2. *lechz* :X

kokemohr am 17.08.2005 11:10 schrieb:
Ja, haben will ich es auch, aber bitte beeilt euch nicht, sonst kommt nur wieder so ein Müll raus wie beim ersten Teil.
Tausend Patches und sogar ein AddOn haben es nicht geschafft, den Multiplayermodus in einen spielbaren Zustand zu versetzen!

*zustimm*, ich weiß nicht wie oft ich bei dem Spiel q gedrückt habe.....

Nuclear am 17.08.2005 18:09 schrieb:

Quicksaves hab ich auch pro Partie zig Mal gemacht- aber wo ist das Problem? Ist Deine Q-Taste jetzt ausgeleiert? :-D

Doc_Holiday am 17.08.2005 19:32 schrieb:
Nuclear am 17.08.2005 18:09 schrieb:

Quicksaves hab ich auch pro Partie zig Mal gemacht- aber wo ist das Problem? Ist Deine Q-Taste jetzt ausgeleiert? :-D

Ich habe alle 2 Sekunden Q gedrückt, also stillhalten....

Also ich für meinen Teil find den ersten Teil mit Erweiterung und Patch echt gut (habs grad erst wieder ausm Regal geholt und spiels jetzt wieder).
Ich hatte in 3 Generationen Spielzeit höchstens eine Absturz.
Vllt liegts ja eher am System als am Spiel? Für den Fall hat Die Gilde ja sogar zwei Grafikmodi (löblich), was ich bisher bei sonst keinem Spiel vergefunden hab!

Was den Multiplayermodus angeht: Ich hab ihn net probiert aber ich denk Die Gilde is halt auch net gerdae das klassische MP-Game.

By the Way: Kann es sein, dass der Trailer-Download auf der verlinkten Seite irgendwie defekt is? Ich habs mit Firefox 1.0.6 in IE probiert und es hat net gefunzt?!

Vllt liegts ja eher am System als am Spiel?

Nein. Die Gilde ist das einzige Spiel das mir dermaßen oft abgestürzt ist.

Für den Fall hat Die Gilde ja sogar zwei Grafikmodi (löblich), was ich bisher bei sonst keinem Spiel vergefunden hab!

Ist überhaupt kein Unterschied zwischen beiden, es wird dieselbe Grafikengine und dieselbe Schnittschnelle benutzt, nur eben T&L oder keins.

Zurück