• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Panzers 2: Schadensfälle

AW: Special - Panzers 2: Schadensfälle

"Die Stärke der Panzerung wurde vom Durchmesser der Originalpanzerung abgeleitet. Der Waffenschaden basiert ebenfalls auf realen Werten, und zwar auf dem Kaliber. "
Nur dumm, dass nicht nur dass Kaliber ausschlaggeben ist, sondern auch die Rohrlänge die Durchschlagskraft beeinflusst...Bsp. PzIVD

AW: Special - Panzers 2: Schadensfälle

Der 1. Teil war schon sehr unrealistisch und hätte eher die Bezeichnung "Codename: Infantry" verdient, dank den eifrigen Sanis, die man eigentlich hätte heiligsprechen müssen wegen den Wunderheilungen an den eigenen Truppen ;-)

Das Spiel hatte nichts mit Strategie zu tun, sondern war ein reines Actiongeballer. Mich hat auch gestört, daß ein Panzer nicht beim 1. Treffer zerstört werden konnte. Ich denke da an den Einsatz mit den 88ern zurück.

Dieses Jahr soll auch Blitzkrieg 2 erscheinen. Die Blitzkriegserie finde ich persönlich um einiges realistischer und übersichtlicher als Panzers.
Außerdem fand ich die Ausbalanciertheit der Einheiten bei Blitzkrieg viel besser.
Dort waren die Panzer wirklich wichtig und unbedingt notwendig.
Bei Codename: Panzers konnte man einen Panzer durch genügend Infantrie ersetzen, weil die Infantrie die selbe Schußreichweite wie die der Panzer hat und dank Sanis praktisch unzerstörbar ist. Vor allem wenn es die Infantristen mit den Panzerabwehrrohren gibt, dann verschiebt sich endgültig die Balance zugunsten der Fußtruppen.

Zurück