• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3870 X2 in Thermaltake Soprano ????

MinkaGER

NPC
´Hi,

ich habe folgendes Problem. und zwar wollte ich heute meine 3870 X2 in meinen Pc einbauen, musste aber feststellen, das die karte zu lang ist. Der Festplattenkäfig meines Sopranos steht im Wege, mir fehlen ca. 3 mm . Hat irgendjemand dieses Problem schonmal gehabt ? bzw. weiß jemand wie ich dieses Teil nun in den PC bekomme.
danke !

Festplattenkäfig demontieren.
Die HDs kannst in dem Gehäuse doch sicher auch woanders montieren.

Eol_Ruin am 18.04.2008 19:16 schrieb:
ja...daran hatte ich auch schon gedacht, aber der is fest mit Bodenplatte und den Laufwerksschächten vernietet ;(

MinkaGER am 18.04.2008 19:21 schrieb:
Eol_Ruin am 18.04.2008 19:16 schrieb:
ja...daran hatte ich auch schon gedacht, aber der is fest mit Bodenplatte und den Laufwerksschächten vernietet ;(
ich hatte das tsunamis dream, was ja fast baugleich ist.
Für meine GTX damals hatte einfach mit einer Metallsäge ein stück rausgesägt... war ja nicht viel.
Das problem was viel schlimmer war ist, dass der komplette luftstrom damit geblockt wird.

Hi,

habe auch den Soprano, musste nur das lila/grüne Befestigungselement

der PCI/PCI-E slots entfernen(glaube mit zwei Schrauben befestigt), dann passt die Karte auch.

Wenn du kein crossfire machen willst, dann bau dir die Festplatte ganz
nach unten ein,sonst hast du das Luftstromproblem das BigBubby
erwähnt .

Greez

Spayokel

Zurück