• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3870 flashen

cocay

Stille/r Leser/in
hallo,
Ich weiss nicht ob meine frage sich dumm anhört oder nicht, ich möchte wissen ob man 1 3870 zu 1 4850 flashen kann . ich lese das beide mit ddr3 ausgesttatet sind , könnte also fonctionieren ??

wenn ja/nein wie macht man sowas ? ich bin bereit zu testen, ich brauche dann nur einen richtige anleitung :P

gruss cocay

cocay am 09.08.2008 11:40 schrieb:
hallo,
Ich weiss nicht ob meine frage sich dumm anhört oder nicht, ich möchte wissen ob man 1 3870 zu 1 4850 flashen kann . ich lese das beide mit ddr3 ausgesttatet sind , könnte also fonctionieren ??

wenn ja/nein wie macht man sowas ? ich bin bereit zu testen, ich brauche dann nur einen richtige anleitung :P

gruss cocay
nein das ist unmöglich .
grund : die 3870 besitzt nur einen RV670 die 4850 einen RV770 .

Ich werd nächste Woche meinen Mazda 3 zu einem Mazda 6 flashen - der 3er ist einfach zu klein ;)

Danke für die schnelle antwortren , ich finde scahde das es nicht geht :(

mal anders rum, 4850 zu 4870 ? einzige mako ddr5 :B würde das fonctionnieren ?

cocay am 09.08.2008 12:45 schrieb:
Danke für die schnelle antwortren , ich finde scahde das es nicht geht :(

mal anders rum, 4850 zu 4870 ? einzige mako ddr5 :B würde das fonctionnieren ?

1800 MHz wird der GDDR3 einer HD 4850 nicht schaffen ;)
Du brauchst aber auch nicht so viel Takt um den Level einer HD 4870 zu erreichen denn GDDR5 erreicht zwar viel höhere Taktraten als GDDR3 - allerdings bei viel höheren Latenzen !

GDDR5 ist bei gleichem Takr wie GDDR3 sogar langsamer:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/bericht_was_gddr5_radeon_hd_4870/#abschnitt_einleitung

PS:
Woher hattest du den Gedanken das man eine 3870 zu einer 4850 fläshen könnte - würd mich interessieren :confused:
Du kannst ja auch keie Geforce 7600 GT auf eine 8800 GTX flashen - sonst würde ja keiner mehr neue Grafikkarten kaufen.

Eol_Ruin am 09.08.2008 13:17 schrieb:
PS:
Woher hattest du den Gedanken das man eine 3870 zu einer 4850 fläshen könnte - würd mich interessieren :confused:
Du kannst ja auch keie Geforce 7600 GT auf eine 8800 GTX flashen - sonst würde ja keiner mehr neue Grafikkarten kaufen.
anhand seiner begründung das der ram der gleiche ist würde ich darauf tippen das er so ein käufer ist der beim MediaMarkt eine grafikkarte schon deswegen kauft weil sie mehr ram hat als die anderen :B

wenn dem nicht so ist , nicht persönlich nehmen ;)

mastermaisi777 am 09.08.2008 15:14 schrieb:
Eol_Ruin am 09.08.2008 13:17 schrieb:
PS:
anhand seiner begründung das der ram der gleiche ist würde ich darauf tippen das er so ein käufer ist der beim MediaMarkt eine grafikkarte schon deswegen kauft weil sie mehr ram hat als die anderen :B

wenn dem nicht so ist , nicht persönlich nehmen ;)
hahaha :-D :B

Allein nur das versuch mach mich so an , wieso könnte man nicht billiger hardware zu top hardware machen und das nur mit nen bios update ?
von bauweise fast gleisch aber eben wegen ddr5 war bei mir die reden. ich wusste schon das ddr3 weniger latenz hat schafft aber auch um die 2500mhz wie bei nvidia zum beispiel. , ich möchte aber fragen ob jemanden es schon mal gemacht hat oder wo auch immer gelesen hat.

Wenn ich teste, was könnte da passieren , wird die graka damit beschädigt ?

Zurück