• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Alan Wake: Zweites Video

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Tja, vergesst alle Supershader von Gothic3, Prey und consorten, was hier gezeigt wird hat wirklich was mit Detailliebe zu tuen, einfach nur geil wie Landschaft aussieht! Bis jetzt das einzige Spiel mit echtem, dynamischen Tag und Nachtwechsel !? :confused: Außer World of Warcraft fällt mir kein anderes Game ein, und der bei WoW ist nicht wirklich dynamisch.... :rolleyes: Oder gibt es noch ein Spiel mit gutem Tag und Nachtwechsel?

Aber back to Topic, das einzige was mich an den beiden Trailern noch nicht so überzeugt hat, ist die Gruselstimmung, die Remedy wohl mit diesem First-Person Shooter aufbauen will! War mir bis jetzt dafür (in dem Trailer) nicht spannend genug. Aber was die Jungs von Remedy in Sachen Gameplay draufhaben, und Sam Lake als Storywriter, da vertraue ich denen fast blind!

Das Spiel ist so gut wie gekauft bzw. vorbestellt

Stiller-Meister

P.S: PCGames, meine Abo müsste bald auslaufen, wie wäre es mit Alan Wake als Aboprämie? Dann könnte ich mal meinen Vater anwerben..... :-D ;-) :-P

Stiller_Meister, deinem Posting nach bist du höchstens 14. Das Spiel dürfte für dich daher nicht geeignet sein.

hghghgfhdg am 22.06.2005 12:10 schrieb:
Stiller_Meister, deinem Posting nach bist du höchstens 14. Das Spiel dürfte für dich daher nicht geeignet sein.
der war gemein ...

hghghgfhdg am 22.06.2005 12:10 schrieb:
1. Vergesse ich mal, dass du gerade versucht hast, auf irgendeiner Art und Weise mir eins reinzuwürgen! Schonmal was von der Netiquette gehört? :-S

2. Woher entnimmst du, dass ich erst 14 bin? Wegen der Sache mit der Abo Prämie? Oder hast du meinen Post nach dem Inhalt bewertet, und denkst dir deswegen, ich wäre erst 14? Dann sag mir was ich bitteschön so Kiddiehaft geschrieben habe, hab mir mein Posting nochmal durchgelesen und konnte da nix "Kinderhaftes" (= unqualifiziertem) entdecken! Nur so zur Info, noch ein paar Tage und ich bin 18.....

3. Weiß ich absolut nicht, was du mit deinem Posting erreichen wolltest?^^
War das einfach nurn billiger Versuch mich irgendwie dumm da stehen zu lassen? :-D
Oder sollte ich das jetzt also ernsthafte Kritik auffassen? :confused: Ich glaube es zwar eher nicht, bin aber auf dein nächstes Posting gespannt....... :rolleyes:

Wenn da nix qualifiziertes mehr folgen sollte, ist dein Posting für mich einfach nur :schnarch:

Ansonsten nen netten Gruß vom Stillem-Meister ^^

sehr geiles video. oh mann, jetzt gibt es schon wieder ein game mehr, das ich kaum erwarten kann. will haben! jetzt! *g*
edit: oh, soll noch dieses jahr kommen? na hoffen wir es, im video sieht es ja schon mehr als gut aus. mir gefällt, wie das ganze glaubwürdig rüberkommt, die ganze landschaft wirkt ziemlich echt. und dann der wechsel von romantisch verträumt zu gruselig angsteinflössend is auch super gelungen. :-X

Wow, von der Landschaft und Stimmung her erinnert mich das ein wenig an Mafia. Bin auf jeden Fall gespannt, könnte ein echter Knüller werden.

HanFred am 22.06.2005 12:55 schrieb:
sehr geiles video. oh mann, jetzt gibt es schon wieder ein game mehr, das ich kaum erwarten kann. will haben! jetzt! *g*
OK, ihr habt mich überzeugt, ich werde es mir auch saugen. :-D
edit: Jo, das sieht mal wirklich toll aus, der Trailer macht (bei mir wenigstens) Lust auf mehr. :top:

Wirklich schöner Trailer, scheint ein sehr atmosphärischer Titel zu werden. Außerdem ein cooler Name - Alan Wake :-) .

Mich freut ganz besonders, daß es langsam normal wird, hochauflösende Trailer bei Spielen und Filmen anzubieten!

SYSTEM am 22.06.2005 09:57 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Oh die Apocalyptischen Reiter kommen :pissed: :top:

Stiller_Meister am 22.06.2005 12:51 schrieb:
2. Woher entnimmst du, dass ich erst 14 bin? Wegen der Sache mit der Abo Prämie? Oder hast du meinen Post nach dem Inhalt bewertet, und denkst dir deswegen, ich wäre erst 14? Dann sag mir was ich bitteschön so Kiddiehaft geschrieben habe, hab mir mein Posting nochmal durchgelesen und konnte da nix "Kinderhaftes" (= unqualifiziertem) entdecken!

Z.B. die Millionen Smilies.

Du darfst dir nicht alles so zu Herzen nehmen.

Stiller_Meister am 22.06.2005 09:57 schrieb:
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Tja, vergesst alle Supershader von Gothic3, Prey und consorten, was hier gezeigt wird hat wirklich was mit Detailliebe zu tuen, einfach nur geil wie Landschaft aussieht! Bis jetzt das einzige Spiel mit echtem, dynamischen Tag und Nachtwechsel !? :confused: Außer World of Warcraft fällt mir kein anderes Game ein, und der bei WoW ist nicht wirklich dynamisch.... :rolleyes: Oder gibt es noch ein Spiel mit gutem Tag und Nachtwechsel?

Aber back to Topic, das einzige was mich an den beiden Trailern noch nicht so überzeugt hat, ist die Gruselstimmung, die Remedy wohl mit diesem First-Person Shooter aufbauen will! War mir bis jetzt dafür (in dem Trailer) nicht spannend genug. Aber was die Jungs von Remedy in Sachen Gameplay draufhaben, und Sam Lake als Storywriter, da vertraue ich denen fast blind!

Das Spiel ist so gut wie gekauft bzw. vorbestellt

Stiller-Meister

P.S: PCGames, meine Abo müsste bald auslaufen, wie wäre es mit Alan Wake als Aboprämie? Dann könnte ich mal meinen Vater anwerben..... :-D ;-) :-P

Wenn du schon WoW anspricsht solltest du wissen das praktisch in jedem MMORPG es einen Tag und Nachtwechsel gibt.

@hghgusw.
nunja, stilistisch betrachtet finde ich die Smilies als ein hervorragendes Mittel, um herrauszustellen wie ich etwas gemeint/aufgefasst habe oder wie mir was gefallen hat! Was daran so kindlich sein soll.... naja, warscheinlich geschmackssache! :-o
Und wenn etwas nicht mit einem ;-) gekennzeichnet ist nehme ich mir alles zu Herzen, vielleicht bin ich auch einfach etwas zu gut nett für diese Welt! ;-)

ruppelt am 22.06.2005 23:49 schrieb:
Wenn du schon WoW anspricsht solltest du wissen das praktisch in jedem MMORPG es einen Tag und Nachtwechsel gibt.
k, sry, da habe ich einfache keine Erfahrung in Sachen MMORPG's, habe bis zur WoW Open BETA lieber Offline Rollenspiele wie etwa Baldur's Gate2 usw. gespielt!
Fallen euch denn noch andere Spiele ein wo es gute bzw. überhaupt Tag und Nachtwechsel gab? (Außer sämtliche andere MMORPG's ;-) )

Stiller_Meister am 23.06.2005 01:07 schrieb:
Fallen euch denn noch andere Spiele ein wo es gute bzw. überhaupt Tag und Nachtwechsel gab? (Außer sämtliche andere MMORPG's ;-) )
Ultima IX, Gothic & Gothic II, Gta3, VC & SA... es gibt sicher noch einige beispiele.

Alter Schwede, die optische Qualität dieses Programms ist wirklich grandios. Die Landschaften, die Partikel die mit dem Wind umherfliegen, die Schattenwürfe und vor allem das stimmige optische Gesamtbild lassen auf ein grafisches High-Light der Extraklasse hoffen (und das scheinbar ohne den übertriebenen Einsatz von Bump Mapping Effekten).

Respekt, jetzt muss "nur" noch das eigentliche Spiel neue Impulse bieten.

Remedy hat es mal wieder geschafft die Leidenschaft für PC-Spiele in mir zu wecken, bei solchen Anblicken irgendwie auch kein Wunder.
:top:

Regards, eX!

HanFred am 23.06.2005 01:42 schrieb:
Ultima IX, Gothic & Gothic II, Gta3, VC & SA... es gibt sicher noch einige beispiele.

Morrowind, Boiling Point, Joint Ops, realistische Tag/Nachtwechsel sind nicht wirklich was neues.

Zurück