3700+@FX-57 sucht nette Graka für gemeinsame Stunden
Hi Leutz!
Ich steh nach 2 Monaten Aufrüstpause
ersma wieder an dem Problem: Was solls den bitteschön sein??
In meinem Rechner steckt ein Athlon64 3700+ den ich bald auf so 2700 bis 3000 MHz hochtakten werde (Hab schon mit Standartkühler ausprobiert, bin deshalb optimistisch dass er es machen wird
). Nun habe ich aber folgendes Problem:
Meine 7800GT ist mir ein Klotz am Bein. Ursprünglich wollte ich mir noch eine 2. dazu kaufen, allerdings klappt das dann im Endeffekt nicht, weil ich nur ein 400W Netzteil von Be Quiet! (ieins aus der Blackline) hab (Ampere hab ich grad net zur Hand) und ein neues mit Graka zu teuer werden Würde. Mein Maximum liegt bei 250€, mehr geht net. Nun mein Problem: Ich wollte auf eine X1900XT umsteigen da die für den Preis ja recht ordentliche FPS auf den Monitor zaubert. Allerdings bezweifle ich, dass mein Netzteil für die Karte reicht. Könnt ihr mir sagen ob das noch funzt, oder evtl Empfehlungen abgeben was ich jetzt machen soll?
Schonma thx im Vorraus!
MfG badguy90
P.S.: Kann man eigentlich iwie hier im Forum seinen Nick ändern?.gif)
Hi Leutz!
Ich steh nach 2 Monaten Aufrüstpause
ersma wieder an dem Problem: Was solls den bitteschön sein??In meinem Rechner steckt ein Athlon64 3700+ den ich bald auf so 2700 bis 3000 MHz hochtakten werde (Hab schon mit Standartkühler ausprobiert, bin deshalb optimistisch dass er es machen wird
). Nun habe ich aber folgendes Problem:Meine 7800GT ist mir ein Klotz am Bein. Ursprünglich wollte ich mir noch eine 2. dazu kaufen, allerdings klappt das dann im Endeffekt nicht, weil ich nur ein 400W Netzteil von Be Quiet! (ieins aus der Blackline) hab (Ampere hab ich grad net zur Hand) und ein neues mit Graka zu teuer werden Würde. Mein Maximum liegt bei 250€, mehr geht net. Nun mein Problem: Ich wollte auf eine X1900XT umsteigen da die für den Preis ja recht ordentliche FPS auf den Monitor zaubert. Allerdings bezweifle ich, dass mein Netzteil für die Karte reicht. Könnt ihr mir sagen ob das noch funzt, oder evtl Empfehlungen abgeben was ich jetzt machen soll?
Schonma thx im Vorraus!
MfG badguy90
P.S.: Kann man eigentlich iwie hier im Forum seinen Nick ändern?
.gif)
Naja ich weiß net... ist die denn trotzdem schneller als eine x1900xt mit 512?? Funzt das überhaupt mit meinem SLI-Board? Ich meine das gäb keine Probs, aber fragen kostet nichts und sicher ist sicher.
Dann wird es jetzt wohl eine X1950XT... bis ich mit der auch net mehr zufrieden bin
BF2 (oder auch BF2142) brauchen mit max. AA udn AF bei vollen Details ~384mb VRam! 
das ist mir wirklich zu viel! also habt ihr noch iwie alternativen vorzuweisen oder habt ihr nichts mehr hinzuzufügen