• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Stronghold 2: Dt. Demo

die will doch auch keiner mehr -.- ausser man will sich die tollen bugs mal näher betrachten und auch die dumme ki :-/

Volcom am 12.05.2005 07:04 schrieb:
die will doch auch keiner mehr -.- ausser man will sich die tollen bugs mal näher betrachten und auch die dumme ki :-/

die miese ki hat mir schon im vorgänger in keinster weise den spielspass vergällt.
und da sich die (gamestar- ) demo in meinen augen exakt genauso spielt, wird dass in teil 2 auch nicht anders sein und vielleicht ändert sich mit den patches ja auch noch was.

zumindest die demo ruckelt selbst auf einem a64 3200+ mit ner radeon 9800 pro und 1024MB ram. selbst HL2 lief flüssig.
das spiel sieht auch nicht so umwerfend aus, generals sah besser aus und hatte erheblich geringere systemanforderungen.

HoMie02 am 12.05.2005 09:59 schrieb:
zumindest die demo ruckelt selbst auf einem a64 3200+ mit ner radeon 9800 pro und 1024MB ram. selbst HL2 lief flüssig.
das spiel sieht auch nicht so umwerfend aus, generals sah besser aus und hatte erheblich geringere systemanforderungen.
Bei mir läuft sie flüssig mit allen Details. Liegt also nicht an der Demo.

Für alle die von amerikanischen Seiten nie so schnell downloaden können, hab ich hier nen deutschen Mirror gefunden, dank www.Gamedemos.de

-->
http://www.gamedemos.de/index.php?show=news&action=read&nid=1350

Viel Spaß

MrBobo am 12.05.2005 11:05 schrieb:
Für alle die von amerikanischen Seiten nie so schnell downloaden können, hab ich hier nen deutschen Mirror gefunden, dank www.Gamedemos.de

-->

Viel Spaß

ist die demo eigentlich identisch mit der auf der gs- dvd ?

Ich kenne den Inhalt der GS-DVD Demo nicht.
Die im Netz hat jedenfalls ein Tutorial und drei Missionen.

Bonkic am 12.05.2005 11:13 schrieb:
MrBobo am 12.05.2005 11:05 schrieb:

-->

Viel Spaß

ist die demo eigentlich identisch mit der auf der gs- dvd ?

Der Link geht bei mir auf ein anderes Game......

Teslatier am 12.05.2005 11:04 schrieb:

ich hatte die gs-demo probiert und gamestar ist auch auf solch hohe hardwareaforderungen in ihrem test gekommen. was hast du für ein system?
ich hatte übrigens alles in mittleren details und 1280x1024. die auflösung musste ich so hoch wählen aufgrund der nativen auflösung meines tft's.

HoMie02 am 12.05.2005 12:06 schrieb:
ich hatte die gs-demo probiert und gamestar ist auch auf solch hohe hardwareaforderungen in ihrem test gekommen. was hast du für ein system?
ich hatte übrigens alles in mittleren details und 1280x1024. die auflösung musste ich so hoch wählen aufgrund der nativen auflösung meines tft's.
Ok, ich hab auch nen AMD64 3500+, 1gb ram und ne GF6800U. Aber das kommt immer auf das System des Einzelnen an (Konfiguration etc.). Ich denk mal, dass es mit deinem System flüssig laufen sollte.

Teslatier am 12.05.2005 12:12 schrieb:
Ok, ich hab auch nen AMD64 3500+, 1gb ram und ne GF6800U. Aber das kommt immer auf das System des Einzelnen an (Konfiguration etc.). Ich denk mal, dass es mit deinem System flüssig laufen sollte.

ich glaube nicht, dass unsere systeme zu vergleichen sind. eine 6800Ultra ist ca. doppelt so schnell wie meine 9800Pro. stronghold2 ist übrigens auch auf sm3.0 ausgelegt und läuft damit flüssiger. bei empire earth2 soll es ähnliche probleme geben.
ich hab aber in einer news gelesen, dass mit dem neusten stronghold patch das spiel flüssiger laufen soll. wenn keine neue demo kommt, müsste ich mir das game mal in der videothek ausleihen und probieren.

Edit: bisher konnte ich alles flüssig zocken. hab die neusten dna treiber drauf und ne audigy2 die das system eher wenig leistung kostet. klar kann irgendwas an der konfiguration nicht stimmen, sowas kommt immer vor. wenn allerdings nur 1 spiel nicht richtig läuft kann es nur an einer hardware-inkompatibilität liegen oder am spiel selbst. da ein athlon64 und eine radeon 9800Pro standardkost sind, denke ich nicht, dass es da probleme gibt (außer eben, die karte ist zu langsam für das spiel)

Wie fndet ihr eigentlich die Grafik? Ich hatte Gelegenheit, die Vollversion anzuspielen und mir gefiel der Grafikstil nicht. Nicht, daß die Grafik direkt schlecht wäre, blos der Stil ist irgendwie nicht geeignet für Strategiespiele. Genau wie bei Empire Earth / Empire Earth 2.

ich persönlich finde sogar stronghold 1 übersichtlicher. allerdings ist das alles gewohnheitssache. wc3 fand ich beim ersten anschauen auch irgendwie merkwürdig. aber das hat sich schnell gelegt.

HoMie02 am 12.05.2005 12:06 schrieb:
Teslatier am 12.05.2005 11:04 schrieb:

Man sollte auch wieder bedenken, daß "flüssig" ein sehr dehnbarer Begriff ist, worunter jeder etwas anderes versteht.
Schöne Sache mit der Demo für alle Unentschlossenen, aber IMO recht spät für alle.

nur so:
ich hab ein 3.0GHz 533MB FSB (der erste der rauskam, also langsamer)
zwar eine X800XT und das game läuft TIP TOP ohne nbisschen ruckeln

Yope am 13.05.2005 15:49 schrieb:
nur so:
ich hab ein 3.0GHz 533MB FSB (der erste der rauskam, also langsamer)
zwar eine X800XT und das game läuft TIP TOP ohne nbisschen ruckeln

du vergleichst nicht wirklich eine X800XT mit einer zwei jahre alten Radeon 9800 Pro? Gibt es hier vielleicht jemanden der keine High End GPU auf der Karte hat? das stronghold2 mit solchen karten läuft ist eigentlich klar oder?
wie gesagt, die gamestar hat diese probleme auch festgestellt, denke mir das mit sicherheit nicht aus. ruckeln heißt für mich träges spielen und stockende einheiten.

Zurück