• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

360 Controller Wireless am PC

JohnCarpenter

Hobby-Spieler/in
Z.B. bei Amazon steht, dass der 360-Wireless Controller nicht für den PC geeignet ist. Bei Microsoft steht das Gegenteil.
Was nun? Und wie bekommt der PC dafür einen 2,4 GHz Empfänger?

Ist das eine spezielle Variante?

Hi John,

ja es gibt eine spezielle und neue Variante des Controllers. Diese wird mit einem Empfänger ausgeliefert. Erstmals hatte Microsoft diesen Controller mit Empfänger auf der Games Convention vorgestellt. Der wird einfach per USB an den Rechner angeschlossen.
Ob dieser Version schon im Handel erhältlich ist weiß ich leider nicht. Ich kann nur so viel sagen: Ich habe die Packung mit Controller & Empfänger schon gesehen. Das war aber nicht im Handel.

Edit: Ich habe gerade etwas rumgesucht und bin da auf etwas bei ebgames.de gestoßen. Dort kann man den Wireless-Adapter für den PC vorbestellen. Laut dem Shop kommt das Teil erst am 14.2. und soll schlappe 20 Euro Kosten.

Greetz

Bj0ern am 21.01.2007 22:02 schrieb:
Hi John,

ja es gibt eine spezielle und neue Variante des Controllers. Diese wird mit einem Empfänger ausgeliefert. Erstmals hatte Microsoft diesen Controller mit Empfänger auf der Games Convention vorgestellt. Der wird einfach per USB an den Rechner angeschlossen.
Ob dieser Version schon im Handel erhältlich ist weiß ich leider nicht. Ich kann nur so viel sagen: Ich habe die Packung mit Controller & Empfänger schon gesehen. Das war aber nicht im Handel.

Edit: Ich habe gerade etwas rumgesucht und bin da auf etwas bei ebgames.de gestoßen. Dort kann man den Wireless-Adapter für den PC vorbestellen. Laut dem Shop kommt das Teil erst am 14.2. und soll schlappe 20 Euro Kosten.

Greetz
Es ist auch kein neues Pad, welche da rauskommt. Es ist lediglich ein "Wireless Gaming Receiver für Windows", also ein Funkempfänger mit USB Anschluss. Damit kann man das kabellose Gamepad, das kabellose Lenkrad und das kabellose Headset der Xbox 360 am PC nutzen.

Zurück