• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

35€ Tablet PC in Indien

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
35€ Tablet PC in Indien

Hi,
Aakash - 35-Euro-Tablet-PC ist in Indien erhältlich - Tablet - PC-WELT es scheint nun tatsächlich ein 35€ (andere Quellen sprechen sogar nur von 35$) Tablet-PC zu geben. Das kostet weniger als ein iPad Netzkabel :B
Nun gut,die Leistung dürfte sich echt in grenzen halten, aber es läuft ja sogar Android drauf, also ein meiner Meinung nach hervorragendes Betriebsystem. Wenn das zu dem Preis hier rauskommt, überleg ich mir das ernsthaft.
Was meint ihr?
Gruß,
Michi
 
es scheint nun tatsächlich ein 35€ (andere Quellen sprechen sogar nur von 35$) Tablet-PC zu geben. Das kostet weniger als ein iPad Netzkabel :B
naja: es kostet nicht weniger ein iPad-Netztkabel, sondern nur weniger, als Apple für das Netzkabel VERLANGT :finger: :-D


Aber das wird mit Sicherheit nicht zu DEM Preis auch im "Westen" zu haben sein. Denn Punkt 1 ist: das Ding wird für UMGERECHNET 35$ an die Regierung verkauft - die haben da sicher noch weiterführende Vertäge, die dem Hersteller andere Vorteile sichern. Punkt 2: 35$ als Preis in Indien wären in Reallohn umgerechnet hier natürlich viel mehr. Die weitaus größte Zahl der Inder verdient keine 3$ am Tag... d.h. für einen Inder "kostet" das Ding mehr als 2 Wochenlöhne. Das wäre dann auch hier wiederum eher was mit um die 700-1500€...

Zudem wird es mit Sicherheit deutlich weniger leistungsfähig sein als andere "richtige" Pads, vermutlich wird es eine Art abgespecktes Smartphone mit größerem Display sein. Ich würde da erwartenm, das zB ein weiterscrollen eines normalen Bldes jeweils eine Wartezeit von 5 Sekunden mit sich bringt :B Hat es denn überhaupt einen Touchscreen? Also, Smartphones mit Touchscreen kriegst Du ja auch hier schon inzwischen für "nur" 60-80€ von den großen Herstellern, zB http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-MP3-Player-noble-black/dp/B0029YZ758/

Und so oder so: rein von den Materialkosten ist ein "richtiges" Pad ja auch bei weitem nicht so teuer wie der Handelspreis abzüglich Steuern und Gewinnmarge, das heißt man darf nicht vergessen, dass - wenn Forschung, Entwicklung usw. schon abbezahlt ist und kein teures Marketing gemacht wird - selbst ein gutes Pad rein von den Produktionskosten vermutlich nur 100-150$ kosten wird. Also, wenn die dann ein Pad für nur 30$ herstellen können, ist das nicht das riesengroße Wunder, wie es vlt. scheint, zumal es halt bestimmt - wie gesagt - deutlich weniger leistungsfähig sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück