Noname1981
Anfänger/in
AW: Kolumne - World of Warcraft ist da und dahinter gähnende Leere. Was nun, Blizzard?
Dem kann ich zu 100% nur zustimmen! Was derzeit in den ganzen Spielemagazinen, aber auch von vielen Spielern selbst, an Forderungen die Grafik betreffend gestellt werden, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Sicher, eine sensationelle Grafik ist ne tolle Sache, aber wenn das Spielerlebnis darunter leidet, dass sich die Entwickler hauptsächlich auf die tolle Grafik konzentriert haben, dann kann ich das nicht gutheißen.
Was ja noch viel schöner ist: Kaum ist ein Spiel wie z.B. Gothic 2 eine Weile auf dem Markt heißt es nach ca. einem Jahr schon "super Spiel, auch wenn die Grafik nicht mehr die neuste ist". Meine Güte, das heißt doch nicht, dass sich schlecht ist!
Oder aktuelles Beispiel: Bei "Knights of the Old Republic 2" scheint es wohl nur den Kritikpunkt zu geben, dass man im Vergleich zum Vorgänger die Grafik nicht mehr weiterentwickelt hat. Dass das ganze dennoch hübsch anzusehen ist und einen normalerweise von den Socken hauen sollte, davon ist keine Rede. Anstatt sich zu freuen, dass man ein erstklassiges Rollenspiel zocken darf und darüber hinaus sich keinen neuen PC zulegen muss. *nurantheelderscrollsvierdenk*
Und zum Thema:
Keine Frage, nun das StarCraft-Universum erstmal wieder dran!
Azirophos am 12.02.2005 11:44 schrieb:Gute Optik, auch "erschütternd"(???) gute, macht kein gutes Spiel. Blizzard hat (bis auf die Zwischensequenzen) nie state-of-the-art Grafik verwendet, weil sie es kapiert haben, daß es noch auf mehr als Optik ankommt. Wie wäre es mit dem Kommentar: "Hoffentlich hat Blizzard ein erschütternd gutes Spielkonzept, um den SC Fans soweie Neulingen ein gelungens Spiel zu bieten"? Wär doch mal was.
Diese ständige Herumreiterei auf der vermeindlich geilen Optik eines Spiels geht mir echt auf den Nerv. Hat bei "Doom3" nichts gebracht, hat "Armies of Exigo" nicht retten können, und vertuscht auch nicht die Designfehler bei "Nexus".
Ich hoffe Blizzard bleibt nach dem Personalwechsel seiner bisherigen Linie treu und konzentriert sich weiter auf Spielinhalte denn auf Grafik - und natürlich, daß das nächste Projekt SC2 sein wird, obwohl ich da noch (hoffentlich unbegründeten) Zweifel habe.
Dem kann ich zu 100% nur zustimmen! Was derzeit in den ganzen Spielemagazinen, aber auch von vielen Spielern selbst, an Forderungen die Grafik betreffend gestellt werden, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Sicher, eine sensationelle Grafik ist ne tolle Sache, aber wenn das Spielerlebnis darunter leidet, dass sich die Entwickler hauptsächlich auf die tolle Grafik konzentriert haben, dann kann ich das nicht gutheißen.
Was ja noch viel schöner ist: Kaum ist ein Spiel wie z.B. Gothic 2 eine Weile auf dem Markt heißt es nach ca. einem Jahr schon "super Spiel, auch wenn die Grafik nicht mehr die neuste ist". Meine Güte, das heißt doch nicht, dass sich schlecht ist!
Oder aktuelles Beispiel: Bei "Knights of the Old Republic 2" scheint es wohl nur den Kritikpunkt zu geben, dass man im Vergleich zum Vorgänger die Grafik nicht mehr weiterentwickelt hat. Dass das ganze dennoch hübsch anzusehen ist und einen normalerweise von den Socken hauen sollte, davon ist keine Rede. Anstatt sich zu freuen, dass man ein erstklassiges Rollenspiel zocken darf und darüber hinaus sich keinen neuen PC zulegen muss. *nurantheelderscrollsvierdenk*
Und zum Thema:
Keine Frage, nun das StarCraft-Universum erstmal wieder dran!
, mal ganz abgesehen davon: was ist mit den ganzen sigleplayer-Spielern, oder denen die keinen Internetzugang haben????? die hätten dann gelitten!

aber ich befürchte, dass es wie WC3 wird. Nettes Game, gerne gezoggt, aber nich so geil wie der Vorgänger...vorallem bitte nich so ne Comicgrafik wie momentan bei der Warcraft-Reihe!
,