• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - RTL Skispringen 2005

Leider gibt es nicht nur keine Originalnamen, man hat sich für dieses Jahr nicht mal die Mühe gemacht die Datenbank zu aktualisieren, sondern die alte wieder genommen, weswegen das Spiel auf mich einen vergleichsweise lieblosen abgehandelten Eindruck macht... Und schon die alten Datenbanken waren mir ein Dorn im Auge. Ich sehe eigentlich kein Problem darin aufgrund der Ergebnisse der letzten Saison im Welt- und Kontinentalcup eine REALISTISCHE Datenbank von 216 Springern auch ohne die Originalnamen zu erstellen, in der dann auch kleinere Nationen wie die Slowakei, Estland, Weißrußland, Kasachstan, China, Kanada usw., die bisher komplett ignoriert werden.

Ansonsten halten sich, wie bei solchen Serien üblich, die Neuerungen in Grenzen, von der neuen Grafik merkt man nicht so besonders viel, und warum man den Sommer Grand Prix ans Ende der Saison gelegt hat ist mir auch ein Rätsel...

Natürlich macht es Spaß zu spielen, aber mehr als 70% hat das Spiel meiner Meinung nach nicht verdient.

Jedes Jahr die gleiche Version, seit der 2002 (oder 2003?) Version hat sich nichts geändert (damals kam das Wachsen dazu). Ja, die Graphik ist besser, der Sound und die Kommentare sind neu, für mich bleibt aber immer noch die 2001-Version die beste (vor allem, weil man da am besten mit mehreren Spielern gambeln konnte).

Abgesehen mal vom Umstand, dass das Spiel eigentlich für nomale Spieler (zu denen ich mich zähle) zu leicht ist, ich hab jeweils in der ersten Saison den Nachwuchs- bzw. den Amateurcup gewonnen, den Weltcup in der zweiten Saison.

Fazit: Das Spiel ist nicht schlecht, jetzt sollte doch für die nächste Version einmal eine echte (und sinnvolle) Neuerung dazukommen, von den Originalnamen mal abgesehen.

Der Doc!

Zurück