• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

32 Bit Datentransfer ein oder aus?

wol-f

Anwärter/in
Hallo

Ich habe in meinen Bios unter Main Menü für HDD die Option 32 Bit Datentransfer gefunden, hat jemand eine Ahnung? Man kann ein oder aus :confused:
HDD ist eine WD Raptor, und eine WD 320 bei beiden gibt es diese Option,
bitte um euro Meinung.

Danke %)

wol-f am 09.07.2007 11:47 schrieb:
Hallo

Ich habe in meinen Bios unter Main Menü für HDD die Option 32 Bit Datentransfer gefunden, hat jemand eine Ahnung? Man kann ein oder aus :confused:
HDD ist eine WD Raptor, und eine WD 320 bei beiden gibt es diese Option,
bitte um euro Meinung.

Danke %)

Aktiviert/deaktiviert den schnelleren 32-Bit-Transfermodus. Hier gilt: Bei modernen Festplatten unbedingt ratsam, bei älteren Platten können Probleme auftreten. Bei aktiviertem IDE 32-Bit Transfer Mode steigt die Lese- und Schreibgeschwindigkeit: Arbeitest Du ausschließlich unter DOS und Windows 3.X dann bewirkt diese Option kein Wunder. Kommt allerdings ein "Möchtegern”- oder echtes 32-Bit-Betriebssystem zum Einsatz, dann sollte diese Option unbedingt aktiviert sein: Hier wird entgegen der "allgemeinen Meinung” nicht die Lese-/und Schreibgeschwindigkeit der Festplatte erhöht, sondern die Datenübertragung über den Bus zwischen Prozessor und Schnittstellenbaustein beschleunigt.

Quelle Nickles.de

Danke für die Rasche Antwort!

Ich verwende XP Pro 32Bit, und die Festplatten sind SATA II ich werde die Option einschalten.

Vielen Dank

Zurück