• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3060 Elite Keine FPS In Warzone Bitte Hilfe!!

Mitglied seit
12.04.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich Verzweifle hier etwas.

Meine Pc Daten:
Mainboard Gigabyte Aorus AX-370 Gaming 5
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Prozessor 3.80 GHz
Corsair VENGEANCE RGB PRO DDR4 3200MHz 32GB
M.2 1TB Festblatte
Nvidea Geforce RTX 3060 Elite 12GB

Bei Fragen gehe da näher drauf ein.

so meine FRAGE:

Ich zocke momentan sehr viel Warzone 2.0 und bekomme momentan nicht mehr als 90-110 fps auf 165 Herz hin obwohl ich die niedrigens Grafikeinstllungen habe, und wenn ich OBS im Stream laufen lasse nicht mehr als 70-80 FPS .
Habe mit vielen Leute geredet eigentlich solle ich mehr reinbekommen was mach ich Falsch???
Energie Einstellung ist auf Ultimative Leistung.

Kann mir jemand helfen oder doch Pc aus den Fenster scheißen??

Freundliche Grüße vom Bodensee
 
Na ja, weiß jetzt nicht.. du schreibst nix über deine Auflösung die du fährst dabei, aber wenn ich mir Benchmarks mit der 3060er 12GB anschaue bei Warzone 2.0 auf Youtube anschaue bist du doch nicht weit weg von?

Was erwartest du den für FPS bei einer 3060 ?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

PC aus dem Fenster schmeißen würde ich jetzt nicht sagen, weiß halt nicht, was da limitiert (oder ob da abgesehen von der Grafikkarte überhaupt was limitiert), läuft der Speicher wirklich auf 3200MHZ oder noch mit angezogener Handbremse weil nie XMP 2.0 Profil oder dergleichen aktiviert, mal nur als Beispiel? Oder läuft was ins Temp-Limit?
 
Also was ich erwarte ist zunächst mal die 120 FPS wie der auf Youtube zu ereichen ich habe die gleich auflösung 1920x1080 und er hat noch ein aufnahme Programm laufen so wie ich das beobachten kann sobald ich mein stream anmache habe ich sowiso unter den 100 fps also wirklich hard auch auf der niedrigste auflösung.

Der Arbeitsspeicher läuft im Taskmanger mit 2133 MHz wie bekomme ich das auf dei 3200Mhz??

danke nochmals fürs zurückschreiben.
 
Er hat zwar auch 1920x1080, aber mit aktivierten DLSS (Quality), d.h. das wird ja nicht auf der Auflösung gerendert sondern hochskaliert, also sollten da schon einiges mehr an FPS alleine deswegen bei ihm rausspringen.

Wenn auch auf "Ultra" Settings, dort im Video, also jetzt schwierig zu vergleichen, jedenfalls für mich, kenne jetzt Warzone nicht näher.. du hast jetzt auch nix zu geschrieben ob du nativ 1920x1080 fährst

Arbeitsspeicher: Wird in den BIOS Settings gemacht.. am leichtesten wenn du sowas wie "XMP 2.0 Profile" in den RAM Settings dort findest.. eventuell auch "DOCP" Profile oder dergleichen, je nach Board und Hersteller.

https://www.cgdirector.com/xmp-eocp-docp/ .. nur mal erster Treffer Google, lege jetzt nicht meine Hand für ins Feuer zur Güte dieses Artikels, aber für einen groben Abriss wird es reichen.

Nicht ohne weitere Kenntnisse da stumpf selber irgendwelche Taktraten einstellen.

Ob der Speicher aber noch mal so viel rausreißt bleibt abzuwarten.
 
Dürfte ich dich mal privat per instagramm oder faceboot anschreiben weil ich viele sachen in betracht gezogen habe
 
Dürfte ich dich mal privat per instagramm oder faceboot anschreiben weil ich viele sachen in betracht gezogen habe

Sorry: Ich habe - unglaublicherweise - weder Instagramm noch Facebook noch sonst irgendwas social media ähnliches. :)

Ich mache jetzt auch keine 1:1 Betreuung, da gibt es auch bessere Leute als mich für, glaub mir. :)

Poste doch deine Frage noch mal parallel zu pcgameshardware.de und/oder computerbase.de und wie sie alle heißen, da treiben sich doch viele rum mit einschlägigen Wissen.
 
Weiss zwar nicht ob es noch aktuell ist. Aber die fps drops sowie laggs. Liegen einfach am game und an den servern von wz2 und mw2. Da kam ein hot fix update raus, hat aber nicht bei allen geholfen.
 
Zurück