• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3000+ welches Board

Virtez

Anwärter/in
Hi

Mein Kumpel hat sich nen 3000+ gekauft und den aus 2,6 GHz real getaktet.
Der hat bloß leider einen AGP Slot. ich möchte aber ein Board mit 2 PCI Express Slots wegen SLI. nun weiß ich nicht welches Board das Übertakten mit macht und wo die 2 slots sind preis erstmal egal aber board nicht teuer als 200 € achso und was wäre besser 2 6600 GT oder 6800 GT also lohnt es sich pro Karte 200 € mehr auszugeben??

MFG Virtez

Virtez am 07.04.2005 19:10 schrieb:
Hi

Mein Kumpel hat sich nen 3000+ gekauft und den aus 2,6 GHz real getaktet.
Der hat bloß leider einen AGP Slot. ich möchte aber ein Board mit 2 PCI Express Slots wegen SLI. nun weiß ich nicht welches Board das Übertakten mit macht und wo die 2 slots sind preis erstmal egal aber board nicht teuer als 200 € achso und was wäre besser 2 6600 GT oder 6800 GT also lohnt es sich pro Karte 200 € mehr auszugeben??

MFG Virtez

a) Asus A8N SLI deluxe

b) natürlich sind zwei 6800GT besser - aber ob sich das lohnt? NOCH hat man mit SLI eh keine vorteile. ich würde lieber EINE 6800GT holen und dann in nem jahr, FALLS SLI vorteile bietet, eine zweite dazukaufen. mit zwei 6800GT wirst du aber die nächsten monate selbst dann nix anfangen können, wenn SLI schon vorteile bieten würde - außer benchmarkprotzen... :rolleyes:

OK und mit dem Board kann ich den CPU dann auch so Übertakten das er mit 2,6 bzw. 2,7 GHz läuft oder wie??

OK und mit dem Board kann ich den CPU dann auch so Übertakten das er mit 2,6 bzw. 2,7 GHz läuft oder wie??

Virtez am 07.04.2005 20:32 schrieb:

der 3000+ mit winchster ist allgemein gut zum übertakten geeeignet, aber garantieren kann man nix. mir ist nicht bekannt, dass das board evtl. schlecht zum übertakten geeignet ist. mir ist auch kein anderes bekannt, dass besonders gut zum übertakten geeignet ist.

einen guten kühler sollte man aber auf jeden fall benutzen.

Naja also 2,6 GHZ solte das >Board scho mitmachen weil sonst lohnt es sich net mein 3,2 XP abzugeben ^^^
bekomme den zwar zum guten >Preis los aber trotzdem
habe ne Wasserkühlung :) also dat ist nicht dat problem :))))

Zurück