• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

300 Euro aufrüsten ...

knurpsel123

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
300 Euro aufrüsten ...

Hi, ich wollte mir im januar für ca. 300€ meinen Pc aufrüsten!

Mein Pc:
x2 4600+
4 gb 667
8800gts 320
msi k9n neo f

nun war mein erster gedanke bis zum 20 januar zu warten und einen Q9300 oder Q9450 zu kaufen, da meine cpu ja auch nicht mehr unbedingt das gelbe vom ei ist....ausserdem natürlich nocht ein neues mainboard!
Nun wollte ich wissen ob ihr das auch so machen würdet oder ob man aus meinem system mit einer anderen änderung noch mehr power rausholen könnte?! DANKE
 
AW: 300 Euro aufrüsten ...

knurpsel123 am 06.12.2007 15:59 schrieb:
Hi, ich wollte mir im januar für ca. 300€ meinen Pc aufrüsten!

Mein Pc:
x2 4600+
4 gb 667
8800gts 320
msi k9n neo f

nun war mein erster gedanke bis zum 20 januar zu warten und einen Q9300 oder Q9450 zu kaufen, da meine cpu ja auch nicht mehr unbedingt das gelbe vom ei ist....ausserdem natürlich nocht ein neues mainboard!
Nun wollte ich wissen ob ihr das auch so machen würdet oder ob man aus meinem system mit einer anderen änderung noch mehr power rausholen könnte?! DANKE

Da du schon AM2 hast würde ich drüber nachdenken die Grafikkarte zu verkaufen und ne 8800 GT zu kaufen. Und den Prozessor kannst ja durch nen 6000+ ausstauschen. Deine Karte wird bestimmt 150-200€ bringen. Ne neue GT kostet etwa 250 und die CPU um die 150€ Biste bei 200€. Dann würde ich vielleicht noch den RAM übertakten und alles ist chic. Was denkst du darüber?

Oder lässt die CPU weg und kaufst nen guten Kühler und übertaktest den Prozessor. Weiß aber nicht wozu dein Board fähig ist.
 
AW: 300 Euro aufrüsten ...

das board wird wohl eher "fähig" sein als sein 4600+
die dinger sind schon ziemlich an ihrer Grenze... vielleicht kannste da noch 200-300 Mhz rauskitzeln, dann wird aber schluss sein...

würde ich aber als sinvoller erachten als nen neuen Athlon...
dann eher das GigabyteBoard aus der Prämie von PCGH (60€) und nen E6750 oder halt nen kleineren.
dann biste auch bei 200€ und hast n Conroe system welches schneller ist als der 6000+ und wohl auch mehr reserven hat.

wenn du allerdings ne neue Graka willst würde ich dir auc hempfehlen deine jetzge so schnell wie möglich zu verkaufen, sonst kriegste nämlich keine 200€ mehr dafür. (sobald die GT wieder in großen Stückzahlen lieferbar ist)
 
AW: 300 Euro aufrüsten ...

der-jo am 06.12.2007 17:37 schrieb:
das board wird wohl eher "fähig" sein als sein 4600+
die dinger sind schon ziemlich an ihrer Grenze... vielleicht kannste da noch 200-300 Mhz rauskitzeln, dann wird aber schluss sein...

würde ich aber als sinvoller erachten als nen neuen Athlon...
dann eher das GigabyteBoard aus der Prämie von PCGH (60€) und nen E6750 oder halt nen kleineren.
dann biste auch bei 200€ und hast n Conroe system welches schneller ist als der 6000+ und wohl auch mehr reserven hat.

wenn du allerdings ne neue Graka willst würde ich dir auc hempfehlen deine jetzge so schnell wie möglich zu verkaufen, sonst kriegste nämlich keine 200€ mehr dafür. (sobald die GT wieder in großen Stückzahlen lieferbar ist)


hm... ich kann mich nicht entscheiden ... also auf xp läuft crysis z.b. unter high ganz akzeptabel... unter xp dann nicht mehr ... das kann doch nur daran liegen das vista mehr cpu leistung braucht oder nicht ? oder meint ihr ne 8800gt wäre besser ? ausserdem möchte ich mir noch nen 226bw kaufen!
 
AW: 300 Euro aufrüsten ...

eine 8800 GT ist schon ne reihe schneller als deine GTS... zumal die etwas schwach im Ram ist, wenns um Hohe Texturen geht, die überschreiten dann gerne mal die 400MB genze...

den X2 gegen nen Conroe zu tauschen wäre halt auch ne option, für Crysis würde beides helfen, beides zusammen wäre ein System genau einen Level über deinem...

kommt auf dein Budget an.
 
Zurück