• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3 Pc´s über Router verbinden

abe15

Gelegenheitsspieler/in
3 Pc´s über Router verbinden

Hi Leute!
Ich habe zu Hause 3 Computer, die über einen Router (Speedport W701 V)
miteinander verbunden werden sollen. Es soll ein Netzwerk entstehen, so dass man Spiele von den 3 Rechnern gegeneinander spielen kann.
2 Der Computer sind bereits mit dem Router verbunden und greifen auf das Internet zu. Der 3. folgt demnächst.
Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, die Pc´s miteinander zu verbinden. Beide bekommen zwar eine Verbindung zum Internet, ein Datenaustausch (zB fürs zocken) ist mir aber bis jetzt noch nicht gelungen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Anleitung geben könnte, wie man so etwas hinbekommt. Ich habe das noch nie gemacht und bin auch nicht grade ein Megaprofi :)

Wäre sehr nett, wenn jemand die Zeit hätte, mir das ausführlich zu erklären.
Ich freue mich über jede Antwort,
MfG abe

AW: 3 Pc´s über Router verbinden

Guck mal in deine Netzwerkumgebung -> Eigenschaften deiner LAN Verbindung zum Router -> Reiter Allgemein -> TCP/IP Eigenschaften
Hast du dort die beiden Optionen auf "Automatisch beziehen" eingestellt? Wenn ja, dann kannst du eigentlich den 3. PC einfach an den Router stecken und dort auch die Option einstellen, falls dies noch nicht geschehen ist. Dann sollten alle 3 PCs automatisch alle noetigen Einstellungen vom Router beziehen und die Verbindung untereinander sollte auch funktionieren. Behindert wird dies nur durch moegliche Firewalls die auf den einzelnen PCs installiert und aktiviert sind. Fuer den Zugriff auf den anderen PC sollte noch der Gast-Account aktiviert werden. Dies geschieht ueber Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Gast -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Haekchen bei Konto ist deaktiviert entfernen
Danach einfach mal ueber Start -> Ausfuehren -> \\IP_des_anderen_PCs -> OK versuchen auf den anderen PC zuzugreifen. Die IPs bekommst du ueber Start -> Ausfuehren -> cmd -> OK und dann in der DOS Konsole mittels "ipconfig" raus.
Falls du statische IPs statt dem automatischen Beziehen nutzt, dann muessen die Einstellungen beim 3. PC genauso wie bei den Anderen sein, bis auf bei der IP das letzte Bit (z.B. 192.168.0.X <- Die X Stelle muss bei jedem unterschiedlich sein).

AW: 3 Pc´s über Router verbinden

Ok, danke. Ich versuchs gleich morgen mal.
Wenns nicht klappt melde ich mich wieder :)

Zurück