Letztens hat mein PC mitten in CSS den Geist aufgegeben, und ich hab gleich mal auf die Grafikkarte getippt.
Weil ich aber nicht so viel Ahnung von PCs habe, wollt ich hier mal Fragen, um sicher zu gehen.
Ohne böse Vorahnungen hab ich CS hochgefahren und bin auf einen Server gegangen.
Aufeinmal war das Bild von grünen und rosanen Rechtecken übersäht.
Mindestens die hälfte des Bildschirms war voll.
Ich konnste CSS auch nicht verlassen, oder den Computer herunterfahren.
Nach einigen Minuten der Verzweiflung entschied ich mich, einfach den Stecker zu ziehen.
Dann konnte ich ihn aber gar nicht mehr hochfahren.
Einige Stunden später ging es wieder, aber immer noch war das Bild total "im Arsch".
Es lief auch nur im abgesicherten Modus, wenn ich es im normalen Modus hochfahre kommt eine Nachricht auf einem blauen Grund, die ich leider nicht ganz entziffern kann. Nur irgendas mit Treibern und das Windows heruntergahren wurde.
Kann das an der Grafikkarte liegen ?
Wenn ja : Welche sollte ich mir holen ?
Mein Budget liegt etwa bei 150 E.
An diese hier hatte ich gedacht :
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXV76&baseId=8436
Die is eigentlich aber schon etwas zu teuer . Um die 100 wär mir eigentlich am liebsten.
Mein PC :
Dell 9150 (kein kommentar zu Dell, danke )
Intel P IV (3,4 Ghz)
Mainboard weiss ich nich (nirgends Angaben zu finden) aber PCI-E
Grafikkarte GeForce 6800 256 MB (afaik 325/350) nich übertaktet
RAM 1024 Mb 533 Mhz DDR2-Ram
Netzteil DC Output : 375 W (Neues Netzteil kommt nicht in Frage)
Mit dem Platz : In der Länge is sehr viel Platz, nach rechts nur ein sehr kleiner (von der Länge her kurzer) Slot von dem ich nicht recht weiss, wofür er gut ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin nämlich leicht Computer-Abhängig und zittere schon ; )
Vielen Dank dafür schonmal,
tls
Weil ich aber nicht so viel Ahnung von PCs habe, wollt ich hier mal Fragen, um sicher zu gehen.
Ohne böse Vorahnungen hab ich CS hochgefahren und bin auf einen Server gegangen.
Aufeinmal war das Bild von grünen und rosanen Rechtecken übersäht.
Mindestens die hälfte des Bildschirms war voll.
Ich konnste CSS auch nicht verlassen, oder den Computer herunterfahren.
Nach einigen Minuten der Verzweiflung entschied ich mich, einfach den Stecker zu ziehen.
Dann konnte ich ihn aber gar nicht mehr hochfahren.
Einige Stunden später ging es wieder, aber immer noch war das Bild total "im Arsch".
Es lief auch nur im abgesicherten Modus, wenn ich es im normalen Modus hochfahre kommt eine Nachricht auf einem blauen Grund, die ich leider nicht ganz entziffern kann. Nur irgendas mit Treibern und das Windows heruntergahren wurde.
Kann das an der Grafikkarte liegen ?
Wenn ja : Welche sollte ich mir holen ?
Mein Budget liegt etwa bei 150 E.
An diese hier hatte ich gedacht :
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXV76&baseId=8436
Die is eigentlich aber schon etwas zu teuer . Um die 100 wär mir eigentlich am liebsten.
Mein PC :
Dell 9150 (kein kommentar zu Dell, danke )
Intel P IV (3,4 Ghz)
Mainboard weiss ich nich (nirgends Angaben zu finden) aber PCI-E
Grafikkarte GeForce 6800 256 MB (afaik 325/350) nich übertaktet
RAM 1024 Mb 533 Mhz DDR2-Ram
Netzteil DC Output : 375 W (Neues Netzteil kommt nicht in Frage)
Mit dem Platz : In der Länge is sehr viel Platz, nach rechts nur ein sehr kleiner (von der Länge her kurzer) Slot von dem ich nicht recht weiss, wofür er gut ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin nämlich leicht Computer-Abhängig und zittere schon ; )
Vielen Dank dafür schonmal,
tls