• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3 GB vorhanden, nur 2,5 GB genutzt?

IsaacLv60

Stille/r Leser/in
Hallo, habe grad meinen RAM mit 2x 1GB DDR400 RAM von GEIL aufgewertet. Mit dem alten Riegel von Kingston hätte ich dann sozusagen 3GB.

Komischerweise werden mir im Windowsbetrieb nur 2,5 GB angezeigt, während im BIOS der korrekte Wert (3072MB) dargestellt wird. Ist Windows auf irgend eine Art limitiert oder stimmt die Anzeige einfach nicht?

Config:

ASRock 939Dual-SATA2
Athlon 64 3500+ (Venice)
2x GEIL PC3200 DDR400 1024MB
1x Kingston PC3200 DDR400 1024MB
Windows XP (32-Bit) SP2

Hoffe jemand kennt das problem.

ja, Windows (XP) kann zwar 4GB verwalten, aber nur etwa 2.7GB wirklich nutzen.
kann sein, dass ich bei in den zahlen etwas daneben liege, aber ich habe es ungefähr so im kopf.

wenn du mehr nutzen willst, brauchst du fast Windows 2003 Server. und das ist TEUER.

Autsch... Das macht dann wohl ein update auf 4GB überflüssing. Schätze mal dass Vista diese Lücke schliessen wird, zumindest hoffe ich dass, denn bei den Anforderungen die manche Programme heut haben... *gräul*

Naja Windows ist nicht ganz dran schuld. Deine 32 Bit Version von XP... Mit ner 64er oder ne 64er Vista kannste den RAM voll nutzen. Bei einigen Vista 64 Versionen dann bis über 128 GB.....

Zurück