• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2x8800GTS 320MB Gut????

Player77

Anwärter/in
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe eine MSI 8800GTS320MB.
Die ist echt leistungsstark danke overclocking von Haus aus.

Bringt es mir was wenn ich noch eine zu legen????
Gut mehr Ram aber Leistungsmässig????

Die kleine GTS ist schneller wie die Grosse GTS.
Aber bei bestimmten auflösungen halt im nachteil wegen weniger Ram.

Oder gleich die grosse GTS mit 640mb im sli anschliessen???
Ist das möglich.????

Und die Karten sind so breit , das sli betrieben, die 1´te Karte zu wenig kühllung
bekommt???

MfG

Danke im Voraus ;) :-D ;)
 
Bei SLI wird der Framebuffer komplett gespiegelt. Das bedeutet 2*320mb bleiben 320mb. Bei einer einzelnen 8800GTS sind 320mb schon grenzwertig aber bei deren zwei wird die Rechenleistung der GPUs dann endgültig durch den viel zu knappen Speicher begrenzt.
Meiner Meinung nach solltest du dir erst einmal eine 8800GTS(640mb) oder GTX zulegen und erst wenn du wirklich noch mehr Leistung brauchst über eine zweite nachdenken.
EDIT: Sehe gerade dass du schon eine 320mb Version hast. :S
Afaik werden bei verschiedenen Ramgrößen(wie auch bei Taktrate, Pipelines etc.) beide Karten auf den kleineren Wert begrenzt.
Wie das mit den großen Kühlern und dem Abstand auf deinem Board aussieht kann ich natürlich ohne es zu kennen nicht sagen. Wenn dieser aber nur einen Slot beträgt würde ich auf jeden Fall davon abraten zwei 8800er mit Standartkühler ein zu bauen.
mfg Olstyle
 
Player77 am 31.03.2007 19:44 schrieb:
Hallo Community,

ich habe eine MSI 8800GTS320MB.
Die ist echt leistungsstark danke overclocking von Haus aus.

Bringt es mir was wenn ich noch eine zu legen????
Gut mehr Ram aber Leistungsmässig????

Die kleine GTS ist schneller wie die Grosse GTS.
Aber bei bestimmten auflösungen halt im nachteil wegen weniger Ram.

Oder gleich die grosse GTS mit 640mb im sli anschliessen???
Ist das möglich.????

Und die Karten sind so breit , das sli betrieben, die 1´te Karte zu wenig kühllung
bekommt???

MfG

Danke im Voraus ;) :-D ;)

Meine Erfahrungen mit SLI sind folgende
- bevor man SLI mit 2 kleinen Karten macht nimmt man lieber 1 Große (konkret ne GTX statt 2 GTS) - auch wenn die Leistung von dem SLI größer sein sollte, so hast du das Problem dass du später 2 Karten verticken musst - wenn der Nachfolger draussen ist wirst du auch nix mehr für die Karte bekommen da sie einfach keiner mehr will
- oder, 1 GTS ist derzeit komplett ausreichend (selbst mit hohen Ansprüchen)... und bevor sich das ändert gibts den Nachfolger der Karte

Fazit: ich kauf mir lieber alle 6 Monate ne neue Karte (nicht die beste, 1-2 Nummern kleiner, sind kaum langsamer und wesentlich billiger) und fahr damit sehr gut. Die aktuelle Karte wird man meisst noch halbwegs gut los und macht nicht soviel Nasse. Und i.d.R. ist die Nachfolgekarte wesentlich potenter als der Vorgänger. Ausserdem, als SLI-User bist du noch Leistungsverwöhnter als sonst auch schon, d.h. die Karten werden dir noch früher zu langsam werden. Ich sprech da aus Erfahrung
 
Meine Erfahrungen mit SLI sind folgende
- bevor man SLI mit 2 kleinen Karten macht nimmt man lieber 1 Große (konkret ne GTX statt 2 GTS) - auch wenn die Leistung von dem SLI größer sein sollte, so hast du das Problem dass du später 2 Karten verticken musst - wenn der Nachfolger draussen ist wirst du auch nix mehr für die Karte bekommen da sie einfach keiner mehr will
- oder, 1 GTS ist derzeit komplett ausreichend (selbst mit hohen Ansprüchen)... und bevor sich das ändert gibts den Nachfolger der Karte

Fazit: ich kauf mir lieber alle 6 Monate ne neue Karte (nicht die beste, 1-2 Nummern kleiner, sind kaum langsamer und wesentlich billiger) und fahr damit sehr gut. Die aktuelle Karte wird man meisst noch halbwegs gut los und macht nicht soviel Nasse. Und i.d.R. ist die Nachfolgekarte wesentlich potenter als der Vorgänger. Ausserdem, als SLI-User bist du noch Leistungsverwöhnter als sonst auch schon, d.h. die Karten werden dir noch früher zu langsam werden. Ich sprech da aus Erfahrung [/quote]

hey ganz meine rede wiso immer high end karte kaufen in diesem Fall GTx wenn man mit der kleinen GTS schneller ist als mit der großen und trotzdem alles auf einem 19" Bldschirm in höchsten setting zocken kann


kleine frage noch!!!
welche hast du von Msi da gibts ja 2 wie viel hast du bezahlt ist es die
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/654434_-nx8800gts-t2d320e-hd-oc-geforce-8800-gts-320mb-msi.html

oder die

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/654434_-nx8800gts-t2d320e-hd-oc-geforce-8800-gts-320mb-msi.html

und was ist der Unterschied
 
BloodravenDOW am 02.04.2007 14:54 schrieb:
Meine Erfahrungen mit SLI sind folgende
- bevor man SLI mit 2 kleinen Karten macht nimmt man lieber 1 Große (konkret ne GTX statt 2 GTS) - auch wenn die Leistung von dem SLI größer sein sollte, so hast du das Problem dass du später 2 Karten verticken musst - wenn der Nachfolger draussen ist wirst du auch nix mehr für die Karte bekommen da sie einfach keiner mehr will
- oder, 1 GTS ist derzeit komplett ausreichend (selbst mit hohen Ansprüchen)... und bevor sich das ändert gibts den Nachfolger der Karte

Fazit: ich kauf mir lieber alle 6 Monate ne neue Karte (nicht die beste, 1-2 Nummern kleiner, sind kaum langsamer und wesentlich billiger) und fahr damit sehr gut. Die aktuelle Karte wird man meisst noch halbwegs gut los und macht nicht soviel Nasse. Und i.d.R. ist die Nachfolgekarte wesentlich potenter als der Vorgänger. Ausserdem, als SLI-User bist du noch Leistungsverwöhnter als sonst auch schon, d.h. die Karten werden dir noch früher zu langsam werden. Ich sprech da aus Erfahrung

hey ganz meine rede wiso immer high end karte kaufen in diesem Fall GTx wenn man mit der kleinen GTS schneller ist als mit der großen und trotzdem alles auf einem 19" Bldschirm in höchsten setting zocken kann


kleine frage noch!!!
welche hast du von Msi da gibts ja 2 wie viel hast du bezahlt ist es die
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/654434_-nx8800gts-t2d320e-hd-oc-geforce-8800-gts-320mb-msi.html

oder die

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/654434_-nx8800gts-t2d320e-hd-oc-geforce-8800-gts-320mb-msi.html

und was ist der Unterschied [/quote]

gibt keinen unterschied
 
BloodravenDOW am 02.04.2007 14:54 schrieb:
kleine frage noch!!!
welche hast du von Msi da gibts ja 2 wie viel hast du bezahlt ist es die
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/654434_-nx8800gts-t2d320e-hd-oc-geforce-8800-gts-320mb-msi.html

oder die

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/654434_-nx8800gts-t2d320e-hd-oc-geforce-8800-gts-320mb-msi.html

und was ist der Unterschied

Du weist aber schon, das die beiden Links komplett gleich sind oder?
Wie kommst du darauf das das zwei unterschiedliche Karten sein sollen? :confused:
 
Zurück