• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2x16 lanse für Crossfirer---> P45

STiLL531

NPC
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
2x16 lanse für Crossfirer---> P45

Hallo!
Kurze Frage:
Gibt es ein P45-Board welches beim Crossfirer jeweils beiden Grafikkarten 2x 16 Lanes zur verfügung stellt oder ist dazu zweingegnd ein Bord mit X48 bzw. X38 Chipsatz erforderlich?

MfG
STiLL
 
AW: 2x16 lanse für Crossfirer---> P45

STiLL531 am 04.08.2008 21:15 schrieb:
Hallo!
Kurze Frage:
Gibt es ein P45-Board welches beim Crossfirer jeweils beiden Grafikkarten 2x 16 Lanes zur verfügung stellt oder ist dazu zweingegnd ein Bord mit X48 bzw. X38 Chipsatz erforderlich?

MfG
STiLL

Das geht nur mit X38 und X48 Boards. Möchtest du die HD48x0 im CF betreiben?
 
AW: 2x16 lanse für Crossfirer---> P45

Also ich möchte mir ein neuen Rechner zulegen.
Zuerst will ich die 4870 einzelnt verwenden.
Da ich später noch einen 24 zöller kaufen will, wäre eine zweite 4870 nicht schlecht.
Da beim p45 Chipsatz jedoch die leistung bei hohen auflösungen um bis zu 10 % einbrechen kann, wäre dieses ja sehr schade.
Also im vergleich zu einem Borad mit X48 chipasatz.

Kommt in den nächsten Monaten nicht ein neuer Chipasatz raus der die Guten Eigenschaften des p45 und x48 verbindet?
 
AW: 2x16 lanse für Crossfirer---> P45

nein

vorraussichtlich würd für den sockel 775 gar kein neuer chipsatz mehr kommen,
der geht auf ds ende seiner leenszeit zu
das x48 ist extrem ausgereift und leistungsstark
wieso also da noch warten?

150 euro für ein ex48-ds4 ist doch gut ;)
 
AW: 2x16 lanse für Crossfirer---> P45

Späteres nachrüsten macht meistens kaum Sinn da es bis dahin schon wieder leistungsfähigere Karten gibt außer du planst noch in diesem Jahr oder Anfangs nächsten Jahres einen 24er zu kaufen ;)
 
AW: 2x16 lanse für Crossfirer---> P45

also der 24-zöller würde ende des jahres kommen.

und ich glaube das ich mir einfach ne 4870 X2 hole und dazu dann ein p45 Board.Dann stimmt auch die Bandbreite.

Danke für die Antworten

MfG STiLL :top:
 
Zurück