• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2x Ati Radeon 1900XT möglich?

Azanthul86

Stille/r Leser/in
2x Ati Radeon 1900XT möglich?

Huhu

Ich hab mit letztens The Witcher geholt und dachte eigentlich, dass das Spiel auf meiner Kiste

Grob:
Intel 3,4 GHz
2GB DDR2
Ati Radeon eax1900xt

Notfalls kann ich genauere Angaben am Abend geben (bin grad nich zu Hause).

ohne oder nur mit wenigen Problemen bei guter Auflösung spielbar ist. Naja, nix gewesen. ;(

Da bei Nvidia-Grakas die Möglichkeit besteht, per SLI 2 Grafikkarten einzubauen und ich nicht wirklich auf dem Laufenden bin, wies bei ATI aussieht, wollt ich fragen, ob das Feature schon bei der Ati Radeon 1900xt vorhanden ist ("amr" oder so heisst es glaub ich)?

Würde es sich überhaupt lohnen?

Danke schonmal :)

AW: 2x Ati Radeon 1900XT möglich?

möglich ist das,
es nennt sich crossfire,
normal bedarf es dazu aber einer masterkarte, die sidn teuer und selten, lohnt sich damit gar nicht

softwarecrossfire geht auch, dazu brauchst du nur zwei karten,
aber hier ist der performancegewinn niedriger, lohnt normal bei neukauf der zweiten karte auch null
wen du die zweite xt geschenkt bekommst ode rhalb geschenkt, dann kann es ggf lohnend sein

alternativ, ein tausch der graka gegen eine 8800gt, die ist schneller als 2 xt und wenn du die xt verkaufst wahscheinlich auch die billigere lösung als noch ne xt zu kaufen ;)
denke mal für die xt wirst bestimmt noch 80 euro kriegen ;)
ggf sogar mehr, die ist ja erheblich fixer als die pro ;)

Zurück