• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2x ASUS 8800gt (SLI) übertakten!!

DeadBody666

Gelegenheitsspieler/in
2x ASUS 8800gt (SLI) übertakten!!

Ich möchte gerne meine beiden Grakas übertakten. Wie mache ich das am besten? UND Macht das überhaupt sinn? Über Hilfen und Tipps würde ich mich freuen!!

AW: 2x ASUS 8800gt (SLI) übertakten!!

DeadBody666 am 19.04.2008 19:04 schrieb:
Ich möchte gerne meine beiden Grakas übertakten. Wie mache ich das am besten? UND Macht das überhaupt sinn? Über Hilfen und Tipps würde ich mich freuen!!
Hallo,

übertakten kannst du sie mit dem Forceware in Verbindung mit nTune. Oder du übertaktest sie mit dem RivaTuner. Geht auch sehr gut.
Beim übertakten mit der Forceware sind die Einstellungen aber nach einem Neustart wieder auf Standard (war glaub ich so). Also müsstest du dir eine Profil anlegen und das dann vor dem Spielen auswählen.
Beim RivaTuner kannst du die Eingestellten Daten speichern und bei einem Neustart wieder mit laden lassen.

Zum Sinn... 2 8800GT sind eigentlich über alle Spiele erhaben... Aber gegens Testen ist ja nichts einzuwenden :-D

Gruß

black-hawk-01-de am 19.04.2008 23:04 schrieb:
DeadBody666 am 19.04.2008 19:04 schrieb:
Hallo,

übertakten kannst du sie mit dem Forceware in Verbindung mit nTune. Oder du übertaktest sie mit dem RivaTuner. Geht auch sehr gut.
Beim übertakten mit der Forceware sind die Einstellungen aber nach einem Neustart wieder auf Standard (war glaub ich so). Also müsstest du dir eine Profil anlegen und das dann vor dem Spielen auswählen.
Beim RivaTuner kannst du die Eingestellten Daten speichern und bei einem Neustart wieder mit laden lassen.

Zum Sinn... 2 8800GT sind eigentlich über alle Spiele erhaben... Aber gegens Testen ist ja nichts einzuwenden :-D

Gruß
Sinn machts eigentlich nur bei Games die auch für SLI optimiert worden sind, wie z. B. CoD4. aber Freu dich du kannst mit 2 karten im SLI immerhin auf doppelt soviel Fsaa und AA zurückgreifen, wenn du sowas unbedingt brauchst. Lol

Danke für die Tipps! Eine frage hätte ich da aber noch!
Mir ist ja klar das sich die VRam bei SLI nicht verdoppeln aber wieviel Ram bekommt man bei 2x 512MB?

DeadBody666 am 20.04.2008 11:52 schrieb:
Danke für die Tipps! Eine frage hätte ich da aber noch!
Mir ist ja klar das sich die VRam bei SLI nicht verdoppeln aber wieviel Ram bekommt man bei 2x 512MB?
das ganze liegt an der funktion von sli und CF , beide grafikkarten müssen alle texturen im ram haben somit hat man alle texturen 2 mal im ram , und das ist auch der grund warum man im endeffekt nur den ram einer karte effektiv nutzen kann .

1gb hätte man dann wenn beide karten unterschiedliche texturen im ram haben , was aber aufgrund fehlender anbindung zur 2. karte technisch (momentan ) nicht möglich ist .

Also habe ich im endeffeckt (nur) doppelt soviel Fsaa und AA?!

DeadBody666 am 20.04.2008 12:20 schrieb:
Also habe ich im endeffeckt (nur) doppelt soviel Fsaa und AA?!
du hast im optimalfall doppelt so viel leistung wie mit einer karte .

ja mit sli hast du einen 32X AA modus .

Danke vielmals.
Falls du noch andere Tipps hast wie ich mein System per OC optimieren kann bin ich ganz Ohr!

Zurück