eine GTX ist wohl die bessere Wahl...Robben89 am 12.06.2007 18:51 schrieb:hallo, wie oben im überschrift steht wollte ich fragen, sind 2 GTS(320MB) im SLI Modus schneller oder nur eine GTX?beide sind fast preis gleich
also du meinst die GTX ist alleine schneller und flüssiger als zwei GTS?ananas45 am 12.06.2007 18:57 schrieb:eine GTX ist wohl die bessere Wahl...Robben89 am 12.06.2007 18:51 schrieb:hallo, wie oben im überschrift steht wollte ich fragen, sind 2 GTS(320MB) im SLI Modus schneller oder nur eine GTX?beide sind fast preis gleich
erstens wegen den auf 320Mb beschränkten Speicher, 2 G80-Kerne wäre in hohe Settings durch die Speicher limitiert. Zweitens verbruacht eine GTX weniger Strom und erzeugt auch weniger Lärm und Abwärme in deinem PC.
Look am 12.06.2007 19:32 schrieb:Nein, den dann müsste die GTX einen fast 100% Leistungsvorsprung zur GTS vorweisen, das tut sie jedoch nicht.
Look am 12.06.2007 19:52 schrieb:zumal der Treadersteller nicht gesagt hat, welchen GTS Ausbau er meint, 320 oder 640MB.
Look am 12.06.2007 19:32 schrieb:Nein, den dann müsste die GTX einen fast 100% Leistungsvorsprung zur GTS vorweisen, das tut sie jedoch nicht.
Ein Wort zum Netzteil: die Wattanzahl ist hier nicht das wichtigste, wichtig ist die Stromstärke der 12V-Schiene. Markennetzteile wie Enermax Liberty, Be Quiet, Seasonic etc. schaffen eine GTS auch mit einen 400W-Modell, billige Netzteile, die mit hoher Watt-Anzahl prangen würden dagegen vllt Probleme bekommen.Robben89 am 12.06.2007 21:24 schrieb:ok, danke für eure antworten, ich werde erstmal mir einen 600Watt netzteil und eine MSI GTS (640MB)holen ,das dürfte für dieses jahr reichen .denke ich
SLI hat sich schon längst durchgesetzt, schließlich gabs die Technik schon seit GeForce6 für Nvidiakarten. SLI ist aber eig. nur sinnvoll wenn man zwei gleichzeitig einbaut, denn bis die Leistung einer Karte nicht mehr reicht und man eine Zweite braucht, sind schon längst Refreshkarten erschienen, die billiger und meistens einzel schneller sind. SLI ist halt was für Feschisten, die unbedingt immer den schnellsten PC haben wollenwerden sich überhaupt Dual Grafikkarten durchsetzten?
jo, ich verstehe,ich hatte eher an den Netzteil gedachthttp://www1.hardwareversand.de/6VQWsAB0k7JI5c/3/articledetail.jsp?aid=8100&agid=240ananas45 am 13.06.2007 13:23 schrieb:Ein Wort zum Netzteil: die Wattanzahl ist hier nicht das wichtigste, wichtig ist die Stromstärke der 12V-Schiene. Markennetzteile wie Enermax Liberty, Be Quiet, Seasonic etc. schaffen eine GTS auch mit einen 400W-Modell, billige Netzteile, die mit hoher Watt-Anzahl prangen würden dagegen vllt Probleme bekommen.Robben89 am 12.06.2007 21:24 schrieb:ok, danke für eure antworten, ich werde erstmal mir einen 600Watt netzteil und eine MSI GTS (640MB)holen ,das dürfte für dieses jahr reichen .denke ich
SLI hat sich schon längst durchgesetzt, schließlich gabs die Technik schon seit GeForce6 für Nvidiakarten. SLI ist aber eig. nur sinnvoll wenn man zwei gleichzeitig einbaut, denn bis die Leistung einer Karte nicht mehr reicht und man eine Zweite braucht, sind schon längst Refreshkarten erschienen, die billiger und meistens einzel schneller sind. SLI ist halt was für Feschisten, die unbedingt immer den schnellsten PC haben wollenwerden sich überhaupt Dual Grafikkarten durchsetzten?